Beiträge von Abi99

Geht hier auf Anhieb mit 19200 N81 als Einstellung in einem Terminalprogramm.
    [URL=http://www.nokia.com/cda1/0,1080,2050,00.html]Nokia 6090 Modem Setup[/URL]
    [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,2048,00.html]AT Kommando Set speziell vom 6090[/URL]

Zitat

Original geschrieben von haesi
    ADR;WORK:;;Monschauer Str. 12;Düsseldorf;;40549
    LABEL;WORK;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Monschauer Str. 12=0D=0A40549 Düsseldorf

Die Zeilen sind falsch. Die erste müsste er noch schlucken können, die zweite ist aber murcks ersten Grades.
    Ersetze in der zweiten Zeile mal:
    "ü" -> =FC
    Selbst dass ist noch falsch, da vCards nach 2.1 immer nur 7-bit breit sein dürfen oder es ist entsprechend gekennzeichnet. Aber viele machen es falsch und machen 8-bit mit einem Standard von ISO-8859-1.

Oder der Zeitstempel unten ist falsch kodiert, müsste ich nochmal nachschauen, ob der passt.

Zitat

Original geschrieben von p800ch
    iSync kann (noch) kein SyncML.

Brauch es auch nicht, da dass P800 auch kein "SyncML over OBEX" beherrscht. iSync arbeitet auf der IrMC Level 4 Basis, welches im T68i vorhanden ist, aber leider nicht im P800.
    Alle Symbian OS Telefone verwenden für die lokale Synchronisation ein propritäres Protokoll namens m-Router, welches keinem offenen Standard entspricht und entsprechend niemand sonst implementieren kann.

Selbst die Hersteller dürfen, die Protokoll Daten nicht an andere Sub Lizensieren, d.h. man kommt rein Lizenztechnisch gar nicht an das Protokoll.

Mit dem P800 kann man ins Internet, da es ja das Dial-up Networking Protokoll hat. Auch ist es möglich, Daten (einzeln) auszutauschen, das geht dann über das Bluetooth OBEX PUSH Profil. Über die USB Stadtion geht es nicht - abgesehen davon, dass deren USB Kabel auch gar nicht bzw. nur mit Tricks am Mac erkannt und unterstützt wird.

Den Symbian OS Telefonen fehlen schlicht die offenen Standards, um damit was bezüglich der lokalen Synchronisation anfangen zu können.

Es gibt gar kein no-name Datenkabel für den Pop Port. Jedenfalls bis jetzt.

Ich denke dass ein USB auf seriell Adapter und der Nokia DKU-5 funktioneren müsste. Oder noch besser gleich einen IrDA Adapter.

Wird vielleicht eine standard Frage sein - ich habe gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Nokia 6210 v04.08
    Bluetooth Connectivity Pack (DTL-1P)

Der Bluetooth Akku (LRW-1) wird von meinem Nokia 6210 nicht erkannt. Da steht in der Kurzanleitung, dass man dann seinen Händler aufsuchen soll und eine Software Aktualisierung durchführen muss (mindestens v05.01).

Alle meine lokalen NSC angerufen -> EUR 45, da keine Garantie mehr besteht.

Jetzt steht aber auf dem Aufkleber des LRW-1:
    "..., please contact your Nokia dealer for a free software upgrade."

Der eine NSC hat mir angeboten, das Gerät mit diesem Hinweis vorbeizubringen und es soll dann direkt an Nokia gesendet werden.

Ich habe darauf mal die Nokia Mobilfunk Hotline angerufen, und die hat sich gleich dämlich gestellt und direkt auf die NSCs verwiesen - diese könnten es Handhaben und Preise berechnen wie sie wollen.

:confused:

Hat es überhaupt einen Sinn, das Teil Wochen lang zu Nokia zu schicken? Ich kann mir vorstellen, dass dann die Antwort kommt, dass dies ein "Druckfehler" bzw. für einen anderen Markt gelte.
    Ansonsten beiss ich in den sauren Apfel und bin ein weiteres Mal von Nokia überzeugt.

Bei beiden Geräten fehlt mir aber eine Rechnung mit Seriennummer, da dass ein bei eBay und das andere aus einer Vertragsverlängerung von vor Jahren stammt. Bei meinem Nokia Club Zugang ist es eingebucht.

Ich werde aus Nokia wirklich nicht mehr schlau...

Warum hat denn bitte die Nokia Customer Retention Hotline nicht die Daten des Nokia Clubs. Was haben die da bitte für Customer Relationship Management Systeme?

Singapur -> S57, kleines Bild: Blau, großes: Gold
    Hong Kong -> S57, Blau, Blau
    China Chinesisch -> S57, Gold, Blau
    China Englisch -> S55, Gold, Blau

Würde behaupten, dass da jemand nicht ordentlich gearbeitet hat.