Ich hatte drei verschiedene Instant Service Partner (NSC) angerufen - Ergebnis: EUR 30, EUR 45 bzw. das Gerät zu Nokia einzuschicken...
Beiträge von Abi99
-
-
Soweit ich die CeBIT verstehe, kommt das GD55 doch offiziell nach Deutschland? Nur noch ein wenig warten und dann hat man die Menüsprache in deutsch mit deutschem Steckerchen.
-
Ja aber habt Ihr die APN vom GPRS Knoten richtig gesetzt? *99***1# greift ja schließlich auf das erste Datenkonto zu. Bei meinem S45: Menü -> Einstellungen -> Datenaustausch -> Daten-Service -> <Profil Name> -> Ändern -> GPRS-Daten -> APN: internet.eplus.de
Aber ich sehe gerade, dass wird im dem Modem Skript Siemens E-Plus gesetzt.
GPRS ist aktiv und bei E-Plus abonniert?
Wenn der obige Link auch nicht weiter hilft, mal den Autor des Skriptes fragen. Apple gehört echt gekillt für diese Skripterei... -
Hatte ich ganz vergessen, der Nokia 6210 Bluetooth Akku hat nur Dial-up Networking (DUN) und FAX Profil, also kein OBEX Push, welches nötig wäre.
Kopplen geht mit dem Nokia 6210 + LRW-1 einwandfrei, aber DUN will mein Mac OS X wider nicht, genau wie neuerdings bei meinem Ericsson DBA-10 Bluetooth Steckadapter.
:mad: -
Das kommt wohl davon zu teffende Titel zu verwenden. 32 Besucher und keine Antwort.
Naja egal, heute für EUR 30 V 05.56 geholt und es geht. DUN und FAX Profil, mehr sollen es ja auch nicht sein. Nur mein Mac OS X ist mal wieder zu blöd. Kopplen war kein Problem nur DUN macht der gar nicht erst auf. Gab es da irgendwelche Kniffe?
-
Hast Recht - denke dass es ein Tippfehler auf der Seite ist und damit doch Tri-Band. Wäre unlogisch ausser es wären noch ein paar GD67 GSM Platienen über.
Hat das G50 ein erweitertes Telefon "ähnlich" dem GD87 bzw. X70?. Ansonsten wäre es nix für mich. Wobei es wahrscheinlich doch das X70 wird, das GD87 war mir gerade diesen Tick zu groß.
Hab ich mal wieder ein Telefon zum Träumen?

-
IrDA und PhoneManager geht nicht, liegt aber zu einem großen Teil an Nokia - dass Protokoll für IrDA ist noch schlimmer als das für Kabel - aber auch an Apple, die vergessen haben uns Programmierern eine vollständige IrDA Schnittstelle unter Mac OS X zu geben. Diese wäre von Nöten.
Erweiterte Einträge gehen am Mac nur über Kabel und dann entweder über Virtual PC (PC Suite oder andere Programme) oder eben PhoneManager. Über Bluetooth könnte man vCards noch einzeln rüber schicken. Nächste Woche bekomme ich mein Firmware Update für mein Nokia 6210 - werde das dann mal mit dem Bluetooth Akku und Mac OS X antesten.
-
- Kabel, IrDa oder Bluetooth?
- Mac OS 8 und 9 oder Mac OS X?Die APN für E-Plus GPRS Internet ist meines Wissens aber internet.eplus.de und nicht die gleiche wie bei WAP.
Sagt der Mac noch irgendwas Aussage kräftiges oder was genau geht nicht? DNS Auflösung, Ping, Einwahl, Initialisierung, ...
-
Den "Lumpen" nehme ich jetzt nicht persönlich.

Schau mal in das beigelegte Read Me. Nokia hat braut sein eigens Bier, wenn es um den erweiterten Telefonbuch Support geht. GSM Remote kann und will eben nur standard Telefonbücher.
Das die vCards so schön importiert werden mit Erweiterung usw. auch schon lange genug gedauert. Geht übrigens auch per Drag and Drop.

Schau Dir mal den PhoneManager an, vielleicht sagt Dir der eher zu.
-
Sorry, aber das ist ne Scherzfrage, oder?
Wenn wir Aktivkühler in den handys bekommen, dann ist was schief gelaufen, denn:
1. Ein Kühler braucht Strom, den man im Handy eigentlich für was anderes braucht.
2. Ein Kühler macht Krach, den wir im Handy nicht wirklich brauchen.
3. Wozu? Wenn der Prozessor ordentlich verarbeitet ist und nicht zu hoch getaktet wird (übertaktet), dann wird der normal auch nicht zu warm, wäre auch schlecht, da Wärme auch nur wieder bedeutet, das Energie unnötig verloren geht.Sowas hat im Handy nix verloren und im PC eigentlich auch nicht. Bei Laptops ist das halt so, weil die Benutzer dann doch super Leistung haben wollen.