Beiträge von Abi99

Kommt auf die Konfiguration und das verwendete Profil an. IrDA (115kbit/sek - 4 Mbit/sek) ist zwar schneller aber auch Bluetooth (maximal ~750kb/sek) dürfte keine 10 Minuten brauchen.

Nicht Standard mit Profil verwechseln. Standards gibt es zwei "1.0b" und "1.1" wobei die sich nicht viel nehmen. Profile gibt es unendlich viele. Es kommen zur Zeit 20 neue dazu, man kann sogar eigene schreiben.

Für GSM Handy must have Profile:
    Dial-up Networking (DUN)
    (welches Service Discovery und Serial Port Profile vorraussetzt)
    Headset

Nice to have:
    OBEX PUSH
    OBEX Sync
    OBEX File Transfer

Mehr braucht man nicht. Dem Nokia 7650 fehlt eben das Headset Profil.

Das S57 ist selbst in Asien noch nicht lieferbar...man kann also auch noch keine Schale rippen.

Ich habe noch nie ein S55 mit Folie in der Hand gehabt, aber wenn die nicht bis über die Alu Hörmuschel geht, dann ist das eh fast alles egal, denn die kriegt die meisten Kratzer. Bei meinen Phones bleiben auch die Folien drauf, wird es aber zu einem Telefon, welches benutzt wird, dann kommt die ab - ist nämlich unhygenisch. Da sammeln sich so schöne Dinge drunter bzw. mindestens am Rand.

Was mich schon immer mal interessiert hat, bzw. wahrscheinlich habe ich etwas übersehen:

Immer wenn ich ein Handy bestelle, dann schaue ich meist bei Günstiger.de rein und lande im Endeffekt meist bei meinen Stammläden. Dort will ich dann auch immer orginal Zubehör kaufen, z.B. Datenkabel.

a) Es ist kein Orginal.
    b) Es ist nicht lieferbar.

Die Punkte sind noch verständlich, denn nicht jeder kann alles haben, aber

c) Das Zubehör ist so schweineteuer, dass ich es bei Telido.de inklusive des Versandes *immer* günstiger fahre.

Aber auch bei Telido.de alleine bestellen bringt es nicht, da die Handys selber dort teuerer sind als bei den anderen *inklusive* der Versandkosten.

Wollt Ihr oder könnt Ihr aufgrund Eurer Distributoren nicht beides günstig anbieten? Gibt es einen Shop der günstiger als Telido.de beim orginal Zubehör ist - ist ja fast der Fielmann auf dem Gebiet?