-
Es gibt meherere Schnittstellen, welche für die Geschwindigkeit zuständig sind. Jenes welche die meiste Reduktion verantwortlich ist, nennt man das Bootle-Neck also der Flaschenhals. Hier gehen am wenigsten Daten durch.
Bottle-Neck hier:
Das GSM Netz selber. Du bist mit 9.6k drin. HSCSD und GPRS kann hier ein wenig helfen.
IrDA und Bluetooth sind eigentlich schnell genug - normalerweise, kommt auf die Implementation an.
-
Besonders da RS232 schön einfach ist. Schonmal USB programmiert...
-
Kennst Du zufällig die ETSI oder 3GPP Dokument Nummer...
-
-> neuste Firmware? + neue SIM
oder anwärmen, dann friert es nicht so. Sorry, der musste sein. Warum ist das Z7 Stein alt?
-
Zitat
Original geschrieben von fiddler
Das habe ich gesucht! Siemens bietet so ein Ding nicht an (nicht für´s ME45) und man hat mir geraten mit Adaptern etc. zu hantieren.
Im Endeffekt ist dies auch nur ein USB auf seriell Adapter nur eben gleich mit einem Siemens Stecker. Ich rate von so einem Kram ab: Gleich einen ordentlichen RS232 Adapter kaufen z.B. den von Keyspan - da hat man auch bei anderen Geräten etwas davon und fast nie Treiber Probleme.
-
Dachte *#9999# ginge auch beim GD67, falsch gedacht. 
-
Re: Neue Firmware. Wo?
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Einige Übersetzungsfehler.
Die sind bei Pana normal...
Hinten in der Anleitung waren ne Menge Service Center Adressen. Mal mit *#9999# eigenen Stand abfragen und beim nächsten mal *lieb* fragen. Kann mir vorstellen, dass die das nicht kostenlos machen - also am Anfang ganz lieb sein.
-
Als Stack kommt nach obigen Link "BlueSpace Version 2.2" mit. Sagt mir nix, nehme eh den Apple Mac OS X stack.
Ja Design ist Geschmacksache, aber das Teil ist der Kleinste, den ich kenne und farblich passt er irgendwie am Besten zu Apple Rechnern - gerade zu den weissen iBook/iMac Gehäusen.
Ein paar Bilder...
-
Sony VAIO Bluetooth Dongle (PCGA-BA1)
Seit Sonntag gibt es ja endlich das Teil. Ich weiss es gibt billigere, aber ich will einfach den Schönsten.
Welcher Online Shop hat Sony VAIO Zubehör? - finde keinen der den Dongle billiger hat.
-
Das beigelegte Handbuch ist selbst für Freaks wie mich immer die erste Pflichtlektüre.