Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von fiddler
    Das habe ich gesucht! Siemens bietet so ein Ding nicht an (nicht für´s ME45) und man hat mir geraten mit Adaptern etc. zu hantieren.

Im Endeffekt ist dies auch nur ein USB auf seriell Adapter nur eben gleich mit einem Siemens Stecker. Ich rate von so einem Kram ab: Gleich einen ordentlichen RS232 Adapter kaufen z.B. den von Keyspan - da hat man auch bei anderen Geräten etwas davon und fast nie Treiber Probleme.

Re: Neue Firmware. Wo?

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Einige Übersetzungsfehler.

Die sind bei Pana normal... :(
    Hinten in der Anleitung waren ne Menge Service Center Adressen. Mal mit *#9999# eigenen Stand abfragen und beim nächsten mal *lieb* fragen. Kann mir vorstellen, dass die das nicht kostenlos machen - also am Anfang ganz lieb sein.

Als Stack kommt nach obigen Link "BlueSpace Version 2.2" mit. Sagt mir nix, nehme eh den Apple Mac OS X stack.

Ja Design ist Geschmacksache, aber das Teil ist der Kleinste, den ich kenne und farblich passt er irgendwie am Besten zu Apple Rechnern - gerade zu den weissen iBook/iMac Gehäusen.

Ein paar Bilder...

Das war wohl von einem geschrieben worden, der immer noch glaubt SIM-Lock sei ein Feature...

Sowohl meine Hong Kong GSM SIMs als auch die Singapur SIMs gehen hier in allen meinen Geräten. Ach ja die Teile sind komplett standardisiert. Es kann aber sein, dass gewisse Modelle nicht mit den neusten Größen (64kb) und den niedrigen Volt Zahlen (3V) kennen und entsprechend Probleme machen...bei Nokia kennen wir ja solche Geschichten.

Re: mit GSM Remote Adressen ausgetauscht

Zitat

Original geschrieben von MacMJ
    Weiß jemand da vielleicht noch Rat?

Was hast Du bei meiner Erklärung nicht verstanden. Ich weiß gerade nicht, wo unser Missverständnis liegt. Genauer als ich können das vielleicht gerade mal eine Handvoll Menschen auf dieser Welt erklären, also frag hier bitte, was Du nicht verstanden hast.

Es geht nicht über IrDA am Mac!