Beiträge von Abi99

:confused:
    Du meinst das USB Datenkabel? Schwer in Deutschland zu bekommen und teuer. Bluetooth Adapter bekommt in fast allen Formen und Farben, aber 39 EUR bis undendlich (wenn es denn gleich ein Schlepptopp mit eingebauten Bluetooth sein muss)? Ich versteh die Frage nicht, sorry.

Re: S55 oder doch lieber 6100?

Würde keines der beiden nehmen. Das S55 wird schnell speckig (kann das wirklich nicht allgemein empfehlen) und das Nokia 6100 ist nix neues. Schau mal, ob Du Deine Auswahl nicht "erweitern" kannst.

- guter E-Netzempfang
    - gute Sprachqualität
    - toll wäre, man könnte T9 abstellen (hasse das!)
    Haben eigentlich alle..., gibt es irgendein Handy, bei dem T9 nicht ausschaltbar ist? Würde mich aber an Deiner Stelle mal in T9 einarbeiten, ausser Du bist Super SMS Tipper.

- Möglichkeit E-Mails zu checken
    -> WAP, haben ja fast alle. Schneller, angenehmer und sicherer geht es mit kaum einem eingebauten eMail Klient.

- Wecker
    Hier musste checken, dass es auch signalisiert, wenn es ausgeschaltet ist - macht nicht jeder Wecker. Machen aber soweit ich weiss, beide Deiner Kandidaten.

- gute Organizerfunktion
    Hier liegt die Krucks. Was genau brauchst Du, wie willst Du es haben. Habe noch keinen wirklich "runden" Kalender gefunden; also bei dem ich nix mehr zu meckern hatte. Ein Palm OS / Handheld vielleicht besser?

Die unterschiedliche Produktbezeichnung kommt wegen den chinesischen Zeichen. Komplett anderes Sprachpaket dadurch auch teilweise geringere Funktionen (wegen Speicher) und dann meist noch minimal geänderter Tastaturbedruck.

Einer der Gründe warum mein Z5 nicht gegen Z7 tausche - da es auch keine "Geburtstage" kann, ist die Wiederholung die einzigste Möglichkeit, dies ordentlich zu machen. Irgendein Haken haben diese Mini Organizer immer...

Fisio:
    Menü -> Einstellungen -> Einstellung BT -> BT- Geräte -> Suchen.

PC:
    zur gleichen Zeit einen Bluetooth "Kopplungsversuch" vom PC aus starten.

Nach einer Weile finden sich die Teile. Am PC, dann 0000 eingeben und dann bei der Aufforderung das gleiche am Fisio. Voila. So geht es bei meinem 820 jetzt jedesmal reibungslos.
    Muss aus entwicklungs gründen regelmäßig die Verkoppelten Geräte löschen; normalerweise macht man das aber einmal für immer.

Re: SIM Karte 32k

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Also, Vodafone hat gemeint, die 32k Karte hat den Eurocall automatisch eingestellt.

Das kann man bei jeder SIM Karte selber "nachstellen". Man sollte nur kein Nokia verwenden...; ich sage nur "Bevorzugte Netzprovider Liste". Siehe Handy Handbuch.

Die Frage ist immer, was der Netzwerkprovider mit dem Speicher macht.
    64k (gibt es auch schon aber nicht in D) haben doppelt soviel Speicher wie 32k, viermal soviel wie 16k usw.

Der Gag ist aber, dass viele Provider an der Kartenkonfiguration nix ändern, sie bekommen einfach keine "kleinen" kb Größen mehr geliefert. Ausserdem kann dann das SIM Toolkit aufgemotzt werden usw. Größe Karte ist besser, bringt aber manchmal rein gar nix.