DUN ist ein Serial Port![]()
Beiträge von Abi99
-
-
Bluetooth zertifizierte Produkte
Dort dann "mobile phones" eingeben und "ProductCategory" auswählen und suchen klicken. Dann kann man auf das i klicken und man sieht alle Profile. Yuppi, das habe ich schon immer gesucht.
Das Fisio 82x fehlt aber? Das SonyEricsson P800 hat kein IrMC Server. Das heisst alle Apple Mac OS X iSync Nutzer können sich nun auch das P800 abschminken.
Symbian ist ein Mist, weder Nokia noch Ericsson schafften es bis jetzt dem Mist IrMC zu verpassen. Symbian es soll sterben.
-
Einfach Antwort: Geht nicht.
Nokia + Psion = 7650 und sowohl Nokia als auch Psion haben propitäre Sync Standards.Das einzigste was man machen kann sind die Einträge einzeln per vCard/vCal rüberschieben.
Ansonsten könnte mal einer einen OBEX File Browser für Mac OS X schreiben. Ist eigentlich nicht so schwer, hilft Dir auch auch wenig. man kann dann die Einträge eben auf einmal als datei rüber und nüber ziehen.
Oder irgendwer programmiert dem 7650 mal einen IrMC Server, lass mir gerade die Symbian API kommen, hab aber ehrlich gesagt mit meiner Zeit was besseres vor, als Nokia etwas zu programmieren, was eigentlich schon drin sein müsste.
PS: Die Nokia Data Suite ist ebenfalls unfähig über BT zu syncen.
-
Aha...
:confused: -
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Fürs MZ5 gibts einen Bluetooth Adapter.Den es aber nie (mit Software) für einen Normalsterblichen gab/gibt. IrDA ist einfach Müll, Sony und viele andere dachten eben, dass sie das technologisch "überspringen" könnten. Ging aber in die Hose. Mein Sony Z5 ist mir heilig. Hab nix in meiner Vitrine, dass es ablösen könnte.
-
Wenn Du Mac OS X benutzt dann hat sich die Fragerei schon erledigt:
Bluetooth Adapter
und als Software einfach mit iSync und Adressbuch anfangen.Weitere Mac OS GSM Programme...
Unter Mac OS 8 und 9:
Nein, bitte kein USB Datenkabel kaufen. USB braucht immer auch einen Mac OS Treiber, den gibt es aber meist zu dem Kabel nicht. Am Besten ein Keyspan USB Adapter + orginal Ericsson DRS-11 Kabel. Das funzt auch unter Mac OS X, aber iSync ist zu blöd dafür.Wir wollen doch immer nur das Beste an Peripherie, oder...
-
Zitat
Original geschrieben von Jimbo
Na das T68i hebt die Wochenenden in der Monatsansicht aber auch hervor.Zeigt aber mit Ereignissbelegte Tage nicht an, soweit ich mich erinnere, hab mein T39 gerade nicht da. Der Kalender von Ericsson ist aber auch nicht schlecht.
-
Ein "Nachfolger" ergibt sich dadurch, dass ein neues Gerät das alte ersetzt und alle meine vorherigen benötigten Funktionen noch abdeckt. Wenn man daher BT braucht, gibt es zur Zeit keinen richtigen 6310 Nachfolger. Aber bei Nokia ist ja eh alles das gleiche.
Bluetooth per Adapter nachrüsten ist nicht möglich, da Nokia sowas nicht vorsah. Mal abgesehen davon, dass man ne Menge Hardware Ahnung haben müsste, müsste man auch noch hunderte von Zeilen Code in so einem Adapter unterbringen.
Selbst wenn man dann alles über den Adapter regeln könnte (Kopplung, An/Aus), dann wird das ein sehr komplkexes und daher sehr teures Teil.
Theoretisch ist das Dial-Up Networking und FAX Profil somit nachrüstbar. Headset "könnte" auch gehen. Aber da würde ein 10 köpfiges Spezialisten Team knapp ein halbes Jahr basteln.
-
Dann ist das beim Alcatel auch gut gelöst (noch nicht gesehen). Ja ich meinte, dass die Termine hervorgehoben werden, aber eben auch die Wochenenden, auch wenn diese immer ganz rechts die letzten beiden Zeilen sind, erhöht die Hervorhebung die Übersicht sehr!
-
Und über WAP geht schon seit Monaten nix. Wobei ich festgestellt habe, dass die nur die eMail Startseite "sabotiert" haben. Dirketer Ordnerzugriff und alles geht wieder. i-Mode Pusher und Netz Saboteure.
:o