Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Naja ist das nicht bei jedem Kalender so?

Ich bin bei Kalendern nicht so fitt, aber welches Handy kann das? Aktuelle Nokia, Ericsson und Siemens können das nicht, jedenfalls so wie ich das meinte.

Die Monatsübersicht zeigt an, ob es Wochenende ist und ob ein Termin an einem Tag vorhanden ist. Der einzig mir bekannt, der sowas grundlegendes hat...
    :confused:
    Man springt dann direkt auf die Termine. Sehe daher gar keinen Sinn für ein Wochenübersicht. Allerdings sind die Benachrichtigungen zu kurz.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ein anderer Zweck fällt mir ehrlich gesagt auch gerade nicht ein, ich finde es aber eben bezeichnend, daß es wegen anscheinend mangelnder Kompatibilität seitens des 6310 (bricht den Kontakt Sekundenbruchteile nach dem Verbindungsaufbau ab) nicht geht.

Das Problem seher ich weniger bei der BT Kompatibilität als bei Ermangelung einiger Profile (was wirklich nicht schön ist). Warum sollte ich mich an jemanden binden, dem ich nichts anbieten kann bzw. kaum reden kann. Das Ericsson dagegen könnte (aufgrund von mehr Profilen) mit dem Nokia durchaus was anfangen, aber da weiss es noch nicht, dass es "doof" ist.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Sorry, aber wenn ein R520m ein 6310 mit aktiviertem Bluetooth sofort und ohne Probleme erkennt, ein 6310 ein R520m aber nur über "Umwege" im Menü (eine direkte Koppelung aufrechtzuerhalten ist nicht möglich), sagt das IMHO Einiges über die Qualität der Nokia-Bluetooth-Qualität und -Vielseitigkeit...

Ich verteidige hier doch nicht Nokia (wer mich kennt, weiss, dass ich Nokia schon lange gefressen habe), aber ich verteidige Bluetooth (da besteht ein Unterschied). Aber was ganz anderes: Warum koppelt man zwei Handys miteinander ausser für Visitenkarten Austausch?

Zitat

Original geschrieben von equinox
    hat eigentlich mal ein findiger tüftler daran gedacht, das man vielleicht ein proggy schreiben könnte, was dieses profil einfügt?

Das Interface fehlt. Da wird Nokia auch nicht nachbessern. Technisch gar nicht möglich, soweit meine Informationen sind. Man kann andere Bluetooth Profile hinzufügen (aber wer ist so blöd, da ist mir meine Zeit zu schade für), das Headset geht nicht.

Zitat

Original geschrieben von mwildi
    Die kalenderfunktion kann man sicher nicht als richtigen kalender / agenda benutzen.

Ansichtssache, habe bis jetzt noch keinen besseren Kalender gesehen, jedenfalls in der Monatsübersicht.

Irgendwo festhalten - hallo erst setzen oder festhalten:

Es hat keinen SyncML Klient oder Server.
    Dies Info habe ich gerade bei meinen Recherchen erfahren. Das käuflich erwerbare GD87 hat kein SyncML. Und nein, die Info habe ich nicht von einer Hotline oder einem Shop Mitarbeiter...

Es scheint aber auch anders zu gehen. Wenn ich mehr erfahre und dann noch sagen kann, halte ich Euch auf dem laufenden - es ist wenn überhaupt was propitäres. Also Pana muss mit der Software rüber kommen. Kabelverbindungen werden auch gehen.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
      Abi99: im 6310(i) funktioniert Bluetooth nur sehr leidlich da kaum ein Profil unterstützt wird und zudem der Betrieb mit Headsets (Koppeln/Standby usw.) wirklich ein Witz ist ... beim 7650 kannst du Headsets gar nicht erst betreiben, in den neuen Farbhandys ist zu 98% gar kein Bluetooth erst drin was entweder davon zeugt das Nokia keinen Bedarf mehr für Bluetooth sieht (??) oder sie das technisch nicht im Griff haben...

Ich weiss das doch alles (!), aber wie kommst Du darauf, dass das 6310i kaum ein Profil unerstützt? DUN, Headset, OBEX Push und Nokia PC-Suite - mehr kann man von Nokia gar nicht erwarten - und die gehen.