Beiträge von Abi99

Dann antworte ich "hier" mal, mir am liebsten.

Wenn Du (noch) mit Mac OS 9.2.2 arbeitest (was übrigens eine sehr gute Whal ist!), dann ist das Philips Fisio aber aus der Überlegung komplett raus. Es gibt nur ein USB Datenkabel, welches schwer lieferbar ist aber auch gar keinen Mac OS Treiber hat und damit nutzlos.

-> Nimm das Z7 mit Keyspan Adapter (müsstest Du ja noch haben) und dann eben ein Aony QN-3USB. Oder Du nimmst wieder ein Z5. Der Z5 Treiber müsste funktionieren, ansonsten mach ich Dir schnell einen.
    ;)

Es geht eigentlich jedes Mobilfunkgerät, solange es ein RS-232 Kabel gibt. Das T300 ist praktisch, da es ja den selben Stecker/Datenkabel hat.

Datenkabel bringt nix, da der DBA-10 das Datenkabel Interface nutzt (Handy verhält sich identisch).

Aber was anderes:
    Dial-Up Networking Port ist ein Serial Port, d.h. die Software müsste auch über das DUN laufen, wenn nicht ist diese nur schlecht programmiert, denn es ist alles da und kann auch über DUN angesteuert werden. Mehr als DUN und Headset braucht man eigentlich nie (wenn das Handy wie bei Ericsson so gut implementiert ist).

Also einfach angeben, man hätte ein Datenkabel angeschlossen, was man ja auch irgendwie hat.

Offtopic & persönliche Meinung:
    Hatte kurz die FTD im Abo - die war damals nicht gerade tiefgründig - da war der Wirtschaftsteil meiner regionalen Zeitschrift besser und weniger erfunden und erstunken.
    Ist schon ein Jahr her, aber diese Gilbblatt hat bei mir nicht durch Kompetenz überzeugt.

Hallöchen, als was muss man sich hier outen, damit man einem glaubt?
    SyncML hat das Siemens S55, wie man oben nachlesen kann nur über HTTP, nicht über OBEX.

iSync braucht aber gar kein SyncML, sondern "nur" IrMC Synchronisation Bluetooth Profil. Ob das Siemens S55 dies hat, denke ich schwer, denn es hat schließlich einen IrMC over OBEX Klient. Ausserdem kann GSM Remote 1.2.1, schon seit einem Monat mit dem Siemens S55 reden!

:o

Wenn ich das heute irgendwo nochmal schreiben muss, vergehe ich...

Gute Frage, bei Modem/CSD Betrieb ist das ja möglich...
    Ich schau mal in die Dokus, allerdings unterstützt bis jetzt sogar keiner der Netzbetreiber TCP Header Kompression, geschweige denn Content?

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Win2k einfach nicht

Hast Du da ein Konfigurationsproblem? Ich kenn den 87 Thread, sah das aber mehr als ein Einzelfall Problem. Klappen anderen Ir Handys, Nokia etc.? Ich denke Du hast da eher ein Konfig Problem oder s stimmt was mit dem 87 nicht.

Tja, Panasonic und seine Datenkabel:
    Das GD87 und GD67 Datenkabel scheint das selbe zu sein (GD-RS67).
    Laut schweizer eMail Support soll das Panasonic GD-95 Datenkabel kompatibel sein (GD-RS95). Aber beide sind in Deutschland nicht lieferbar - nicht einmal als Ersatzteil in irgendeinem Service Center aufzutreiben. Ich habe mir die Ohren wund telefoniert.

Laut einem Serive Center Deutschland soll das Softmodem Kit des Panasonic GD92 kompatibel sein....

Es gibt auch keine Nachbauten - alle Pana Datenkabel, die ich kenne sind reiner Flasher Kabel.

-> IrDA Adapter nehmen