ZitatOriginal geschrieben von eviltom
Nun bin ich so angetan von dem Gerät, dass mein 6210 nur noch als Wecker dient.
Das Z5 hat ein viel besseren Wecker...;)
Die Tastatur ist Obermurks aber ansonsten auch mein Liebling.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nun bin ich so angetan von dem Gerät, dass mein 6210 nur noch als Wecker dient.
Das Z5 hat ein viel besseren Wecker...;)
Die Tastatur ist Obermurks aber ansonsten auch mein Liebling.
Habe für das z5 gerade mal 110 EUR bezahlt. Daher finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angebracht.
Die Logik in diesem Ausdruck ist leider verkehrt.
Der Akku hält bei ständiger Bedieung auch nicht länger. Mal den Hochleistungsakku (1000 mAh) bedenken.
Bei mir wurde immer drauf addiert. Hab jetzt einen Vertrag bis zum Sein Nimmer Leins Tag...weit über 24 wegen Upgrade + Vergünstigungen. Mir egal.
Es gibt zur Zeit kein Mobiltelefon, welches nicht seriell arbeitet. Selbst wenn es ein USB Datenkabel gibt, ist es immer noch seriell, da eine Konvertierung erfolgt.
Aber nehm doch ein Speicherkarten Handy (MMC, Sony Memory Stick etc.) wobei ich für solche Anwendungen doch eher zu einem Profi-Diktiergerät greifen würde.
56k? Festnetz, HSCSD oder GPRS?
GPRS + Festnetz PC-Card kenne ich keine - lohnt auch kaum. Einfach zwei Karten nehmen. HSCSD 56k (52k - 4+x) wäre nur die Sony Ericsson GC 75 (noch nicht lieferbar?) aber 56k GPRS, also 4+x gibt es ein paar (Nokia D211 und OPTION Globetrotter, Sony Ericsson GC 75).
Falsches Forum, oder?
ZitatOriginal geschrieben von KeyserSoze
erstmal kurz zum 5210: Ist hardwäremässig relativ nah am 8210
Genauer 8250 (aber nicht der Display) - Nokia AsiaPacific (APAC) hat es nach meinen Vermutungen nach entwickelt.
Re: wie sieht das mit der software aus...
ZitatOriginal geschrieben von GraveDigger
kann ich denn damit auch das interne telefonbuch verwalten ? (von syncen träume ich noch )
Müsste eigentlich mit jeder "standard" Telefonbuchsoftware gehen (also eine, die sich an die Standards hält). Sync ist wohl bei ein Name - eine Telefonnummer Korrelation nicht so der Bringer, müsste darüber auch gehen. Vielleicht ist ja sogar das SyncML Modul vom GD 87 drin?
Die Frage ist nur, wo man dieses Mistkabel herbekommt. Ich habe mich damals beim Panasonic GD 95 tot telefoniert. Nachbauten sind alles nur Flasher Kabel. Einzig die GD 92/93 Datenkabel / Software Lösung "soll" gehen. Also wenn Du einen auftreibst, der das Kabel lieferbar hat. Bitte sofort melden, interessiert mich brennend.
white rose <> rosa
Ich gehe immer über
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=3
ins Forum. Dies verhindert als erstes, dass ich diese Pseudoframes laden muss (wozu ist das eigentlich noch da?), ausserdem sehe ich nur die Foren und die Informationen, die ich sehen will. "Rund ums telefonieren".
Leider werden aber in dieser Liste auch die Testberichte und Datenblätter als eigene Subkategorie gelistet. Seit den Datenblättern ist somit der Effekt weg, da ich nun noch mehr Foren sehe als sonst.
Ich stehe wahrscheinlich mit dem Problem relativ alleine da, aber da weniger meist mehr ist: ich möchte einfach direkt die Informationen sehen können mit sowenig Schnick Schnack wie möglich. Allein schon die ganzen Beschreibungen zu den Links sind (fast) überflüssig, da selbst einen Einsteiger das Forum hinter dem Link kapiert (oder eben nie).
Kann man diesen direkten Foreneinstieg von den Datenblätter/Testberichten entschlacken? Kenn mich mit vb nicht aus, ob das geht.