Beiträge von Abi99

Gag; hab gar nicht gewusst, dass mein Fisio sowas hat...
    Bei LCD Bildschirmen brennt sich von selber nichts ein. Wenn allerdings ein LCD extremen Aussenzuständen (lange Sonneneinstrahlung, Frost) ausgesetzt ist, dann wird das Display extrem träge - dies sieht dann ähnlich einem Einbrennen aus.

Gemurkste LCDs sind wirklich nur im Dauerbetreib hinzubekommen (Flughafen oder Bahnhof anzeigen). Wobei es hier eher die Witterung sein müsste.

Hört sich ja nach "Grund solide" an. Mehr will der normale User doch gar nicht. :)

Sind die Menüpunkte eigentlich immer noch so "pampig" übersetzt wie der GD95 Serie? Das hat mir wirklich den Spaß an dem Gerät damals genommen (wobei es dann doch mehr das fehlende Datenkabel war...)

Homepage (deutsch) + Handbuch (englisch) + weitere Bilder

Aber immer noch die selbe bescheuerte SIM Halterung wie in der GD95/75 Serie. Extrem frimelig, extrem instabil und super billig. Wird nur noch von der Philips SIM Halterung übertroffen. Aber so lange das auf den ersten Blick alles ist - irgendwie gefällt mir die "Form" von dem Handy. Irgendwie...wenn es nicht so teuer (im Vergleich) wär.

Wie gesagt, der eMail Klient von Philips ist extrem nutzlos - besonders wegen Deinen angesprochenen Dingen.

Bei WAP kann man sowohl Zeit gebunden (CSD) oder Volumenbasierend (GPRS) verbinden. Ich bin persönlich immer noch kein Fan von GPRS. Wenn man sich die URL von der WAP Seite mit dem Posteingang auf die Startseite legt, dann hat man dann auch ohne viel damm tamm sofort seine eMails.

Der große Vorteil (jedenfalls bei meinem ePlus WAP eMail, wenn es denn mal geht) ist, dass es sehr viel schneller ist.

1. Braucht man nicht die gesamte eMail herunter zu laden, diese kommt Scheibchenweise.
    2. Auch eMails mit bliebigen Anhängen werden SOFORT dargestellt und überhaupt dargestellt - oft mault ja der kleine Telefon eMail Klient.
    3. Das ganze ist auch noch sicherer, da jedenfalls bei ePlus mittels Rufnummer identifiziert wird, womit ein Austausch von Passwörtern/Benutzernamen entfällt.

WAP eMail rulez. Ich habe ne Menge Telefone mit eMail Klient hier (Sony Z5, Ericsson T39, Philips Fisio) und bei keinem lohnt der interne eMail Klient. -> WAP.

Hab auch den Acer. Aber wenn Du nach der Anleitung oben gehst, und dann auch noch Koppeln vom Computer aus initierst, dann finden sich beide Geräte gleichzeitig. Fast sofort.

Es verhält sich komplett anderes als bei Ericssons. War auch erst sehr erstaunt.

Nach einer halben Stunde hatte ich zum Beispiel beide gekoppelt, aber nur das Headset Profil bekommen.

Also nach obiger Anleitung ging und geht es nun immer sofort. Obiges + Kopplung am Computer initieren = Gewünschtes Ergebnis.

Es wäre schon sehr seltsam, wenn beide Geräte aufeinander liegen müssen, denn dies würde ja bedeuten, dass die Bluetooth Einheiten funktionieren. Antennen in dem Sinne gibt es nicht. Kann ich mir technisch nur durch eine externe Störquelle erklären.

Nö. Liegt hier irgendwo imer Zimmer, äh wo liegt es denn gerade. :D

Hast Du ein Wireless LAN oder Mikrowelle in der Nähe am laufen? Hab jetzt keine Reichweiten Tests gemacht, aber letzt hing es am Auflader und der war zu dem Zeitpunkt drei Meter entfernt.

Ich würde immer erst die Kopplungen erneuern. Da geht mehr schief als man denken kann, auch wenn es okay aussieht.