Beiträge von Abi99

    Ich darf mich mal mit meiner Frage daran hängen.


    Zubehör für Panasonic GD 67: Datenkabel
    Gibt es sowas schon - bevor ich mir das Teil hol und es geht wieder der selbe Mist los wie beim orginal Panasonic EB-GD 95 frag ich lieber vorher.


    Ach was ich gerade noch entdeckt habe:
    deutsche Homepage (endlich) und Handbuch (Englisch)


    Bekommen wir noch einen Test. Bitte.
    Ich nehm dann auch das Testhandy (aber nur mit Datenkabel). ;)

    Zitat

    Original geschrieben von parabuthus
    Das Fisio hat das übelste Bedienkonzept, das man sich vorstellen kann


    Moti UI gegen Fisio UI - also das kann man nicht vergleichen, dass muss man sich mal angetan haben...in dem Zusammenhang ist das Fisio ein heller Sonnentag und das Mot ein verregnete Nacht.


    Zitat

    Original geschrieben von parabuthus
    erhebliche Defizite in der Ausstattung gegenüber dem Moti.


    Da muss ich was übersehen haben- :confused:


    Das Fisio ist jetzt schon wieder um 50 EUR im Preis gefallen - also das billigere.

    Geht leider nicht, da Apple seine eignen Harware Komponenten unter Mac OS X immer noch stark vernachlässigt. Es gehen nur Firewire PowerBooks via Ir (hängt mit dem Platineninterface zusammen, der im iMac hängt an einem anderen Controller als der in den Firewire PowerBooks).


    Aber BT oder Keysapn Adapter sind auch was nettes...weiss gerade nicht welches Gerät Du zur Zeit hast. Ach ein S100. Wiess nicht ob die gehen, Samsung hat sich da ne Menge Fehler erlaubt...einfach mal testen und gegenfalls Support an mailen.

    Zitat

    Original geschrieben von parabuthus
    Wie sieht es aus mit Synchronisationssoftware für Mac-User?


    Hier bin ich, wer ruft. ;)
    Das hätte ich sowieso noch ergänzt. Es sieht da nämlch sehr düster aus.


    Alcatel hat zwar SyncML aber mal wieder nur über WAP (ala Nokia 7650, wo bleiben eigentlich gute Server!?!) - man muss die Werbetexte schon genau lesen, um das zu erkennen. Auch hat es kein IrMC - was technisch sehr ähnlich zu SyncML ist. Auf beides setzt ja Apple mit iSync. Aber Apple will auch Bluetooth - IrDA mögen die nicht, also wieder ganz schlecht.


    Dann schauen wir mal was "Drittanbieter" machen können:
    Tja und da sag ich im Moment noch -> lieber mal warten oder ohne Sync leben können. Die Informationen, die ich bis jetzt habe, deuten darauf hin, dass selbst SMS versenden über den Computer nicht geht. Telefonbuch zur Zeit nur SIM editierbar.


    Süss finde ich, dass die Developer Notes zu dem Gerät explizit sagen, dass kein IrMC drin. Also kennt man das Protokoll - das eigene zu implementieren wird IMHO genauso lange gedauert haben, als wenn man es gleich "richtig" gemacht hätte. Sehr unverständlich und bedauerlich - bin ja auch ganz wild mal ein Alcatel zu haben...


    Nix für Mac OS User, jedenfalls zur Zeit. Ich habe die Probleme schon an Alcatel (ja auch an die richtige Stelle nicht nur Ablage M wie Müll) geschickt. Ich denke das in zwei/drei Software Revisionen wenigstens die SMS Fehler draussen sind, dann gehen auch die bereits vorhandenen Applikationen.


    Über den Zugriff auf das erweiterte Telefonbuch (darf) ich jetzt noch nix sagen...