Zitat
Original geschrieben von parabuthus
Wie sieht es aus mit Synchronisationssoftware für Mac-User?
Hier bin ich, wer ruft.
Das hätte ich sowieso noch ergänzt. Es sieht da nämlch sehr düster aus.
Alcatel hat zwar SyncML aber mal wieder nur über WAP (ala Nokia 7650, wo bleiben eigentlich gute Server!?!) - man muss die Werbetexte schon genau lesen, um das zu erkennen. Auch hat es kein IrMC - was technisch sehr ähnlich zu SyncML ist. Auf beides setzt ja Apple mit iSync. Aber Apple will auch Bluetooth - IrDA mögen die nicht, also wieder ganz schlecht.
Dann schauen wir mal was "Drittanbieter" machen können:
Tja und da sag ich im Moment noch -> lieber mal warten oder ohne Sync leben können. Die Informationen, die ich bis jetzt habe, deuten darauf hin, dass selbst SMS versenden über den Computer nicht geht. Telefonbuch zur Zeit nur SIM editierbar.
Süss finde ich, dass die Developer Notes zu dem Gerät explizit sagen, dass kein IrMC drin. Also kennt man das Protokoll - das eigene zu implementieren wird IMHO genauso lange gedauert haben, als wenn man es gleich "richtig" gemacht hätte. Sehr unverständlich und bedauerlich - bin ja auch ganz wild mal ein Alcatel zu haben...
Nix für Mac OS User, jedenfalls zur Zeit. Ich habe die Probleme schon an Alcatel (ja auch an die richtige Stelle nicht nur Ablage M wie Müll) geschickt. Ich denke das in zwei/drei Software Revisionen wenigstens die SMS Fehler draussen sind, dann gehen auch die bereits vorhandenen Applikationen.
Über den Zugriff auf das erweiterte Telefonbuch (darf) ich jetzt noch nix sagen...