Beiträge von Abi99

Probiere bitte mal:

• Menü » Einstellungen » Programme(einstellungen) » Karten(programme) » Fahren » Karten-Verbesserung: Aus
      Schon lange nicht mehr geteset. Braucht kein Mensch.
    • Menü » Einstellungen » Programme(einstellungen) » Karten(programme) » Allgemein » Verbindung: Offline
      Diesen Server hat es irgendwie zerlegt.
    • Menü » Einstellungen » Programme(einstellungen) » Standortinfo » Standort ermitteln » Bestimmungsmethoden: Alles außer „Integriertes GPS“ abhaken

Der Server supl.nokia.com (OMA-SUPL) läuft zwar noch, aber ich bin nicht weit genug vom letzten Standort entfernt, als dass mein Nokia den anfordert. Probiere diesen letzten Punkt daher bitte nur zum Test. Refurbish über das Recovery-Tool brauchst Du bei Nokia Belle eigentlich nicht, weil sich nichts mehr zerlegt. Aber wenn Du eh zurückgesetzt hast, kann das nicht schaden.

Ahh.

Firefox OS ist seit Version 2.1 für die gedachte Zielgruppe eigentlich fertig. Klar kann und macht Mozilla noch einiges. Aber im Grunde ging die Strategie nicht auf, weil Windows 10 Mobile und Android die Preis-Bereiche abgraben. Daher die Dual-Strategie mit Tasten-Telefonen. Zum Schnuppern ist das Alcatel Fire E wirklich zu empfehlen. Für den Preis sowieso. Und das OS verdient einen Blick.

Sailfish dürfte wirklich fertig haben. Jedenfalls wüsste ich nicht, wer ein OS mit Stand 2011 vertreibt (Nokia N9 plus schlechtere Software-Usability), aber besseren Absatz generieren soll als Jolla selbst. Kann man sich antun. Aber nur auf Feature-Phone-Niveau oder eben mit viel Einarbeiten.

Wenn Du Jugend-forscht betreiben willst, würde ich Ubuntu empfehlen. Nexus 4 holen. Ersatz-Akku einbauen. Und installieren. Fertig. Wenn es Dir so nicht gefällt, machst Du CyanogenMod drauf. Firefox OS 2.x bekommst Du bereits für 50 € fertig Out-of-the-Box. Wenn unbedingt Sailfish, schieß Dir irgendwann ein Tablet in eBay.

Wenn Du weniger Jugend-forscht, dafür einfach mal Abwechslung haben willst – ja, dann würde ich auch das BlackBerry Q10 oder gleich das BlackBerry Z10 bzw. BlackBerry Z30 empfehlen. So erlebst Du BlackBerry 10 OS in seiner eigentlich gedachten Pracht.

Oder Du gehst zurück auf Nokia Belle (Symbian/S60) – beispielsweise Nokia 700 – und erlebst, wie sich Nokia noch im Jahr 2012 den Mobilfunk-Markt vorgestellt hat. Das Nokia 700 bekommst Du aktuell bei eBay für weniger als 85 €. Alle Deine Aufgaben gehen. Wir helfen im Detail gerne. Aber der Kontrast zu heute – keine vier Jahre – mit diesem Kulturschock dank Nokia Belle – lernst Du warum und wieso besonders Apple seine Dinge heute so macht. Du lernst so Apple (aber auch Google) viel besser verstehen. Und wirst dann wohl auch merken, warum ich Windows 10 Mobile einfach nur für Schrott halte. Schlimmer als ein Samsung Z1 mit Tizen.

Gute Frage. Mhm. Wirkt ja so, als würde ich der Stick nicht am Netz abmelden und O₂ hat die Weiterleitung darüber realisiert. Wäre irgendwie Panne, weil sich auch ein Handy mal gerne nicht richtig abmeldet.

• Ist der UMTS-Stick auch noch LTE fähig?
    • Wird danach der zweite Anruf auf Deine SIM2 durchgestellt?
    • Wenn Du SIM1 in ein normales Handy legst, und den Akku ziehst, erhältst Du dann das selbe Verhalten?
    Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Telefonie über LTE (VoLTE) gibt es m.W. in D. noch nicht wirklich.

Weil Offtopic, nur als Einwurf, wenn auch spät: VoLTE bieten inzwischen alle drei deutschen Netzbetreiber. Allerdings brauchst Du normalerweise eine Firmware-Variante direkt vom Netzbetreiber und einen „aktuellen“ Laufzeit-Tarif. Mehr dazu: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=558990 bzw. die aktuellen Geräte-Listen auf den Webseiten der Netzbetreiber.

Zitat

Original geschrieben von Samsiboy
    da mein Handyvertrag in ein paar Tagen ausläuft, wollte ich gerne das Smartphone mit einer anderen SIM-Karte (über Prepaid) betreiben

Bisserl spät aber reine Neugier: Warum nicht den Anbieter bitten, die aktuelle SIM auf Guthabenkarte umzustellen? Macht der das nicht, warum nicht die Rufnummer auf eine Guthabenkarte portieren? Ich würde mir den Stress mit einer neuen Rufnummer nicht antun wollen. Besonders weil man heutzutage wirklich nicht mehr weiß, ob nicht die eine oder andere Sache an die Rufnummer gekoppelt ist – wobei mir jetzt auch nur mTAN (Online-Banking), 2-Faktor-Authorisierung (bei diversen Online-Diensten) und eben WhatsApp einfallen.