Beiträge von Abi99

Auch bei einem IP-basierten Anschluss kannst Du auch über fremde VoIP-Anbieter telefonieren, beispielsweise DUStel (keine Flat für Frankreich; aber € 3,50 entsprechen hier 200 Minuten Frankreich), Easybell (Call flat international € 8,50) oder Sipgate (plus flat € 10,80) – brauchst nicht den Internet-Anbieter wechseln. Wenn Du nur ein Land brauchst, nimmst Du einen VoIP-Anbieter aus dem Land – plus Landesflat. Wenn Du nur zwei oder drei Nummer brauchst, warum nicht die Anrufer überreden auf VoIP umzusteigen – dann ist das außer einmaligen Kosten und Internet für immer kostenlos. Für einen fremden VoIP-Anbieter brauchst Du einen VoIP-Router von einem Fremd-Anbieter beispielsweise eine AVM FRITZ!Box 7490, weil die Telekom-eigenen Router nicht mit was anderem als der Telekom getestet wurden – und entsprechend schlecht laufen.

Bleibst Du bei der Telekom geht auch im IP-basierten Anschluss noch immer Call-by-Call. Das ist so günstig nach Frankreich – wenn Du dann noch die CountryFlat günstiger ist … puh, dann telefonierst Du mehr als 400 Minuten im Monat.

Ich würde meinen Trick anwenden. Dann hast Du Ruhe.

Oder Du gibst Geld aus, wirfst alle Telefone und die ISDN-Anlage aus dem Haushalt. Dafür holst Du Dir die AVM FRITZ!Box 7360 und dann vier AVM FRITZ!Fon M2. Damit bist Du gerüstet auch für nach dem Umzug. Und musst nicht bis Februar warten. Das funktioniert bereits heute. Solltest Du Dich dann für Internet über Breibandkabel (Kabelfernsehen) entscheiden, stellst Du die AVM FRITZ!Box 7360 bei eBay ein und lässt Dir vom Anbieter eine AVM FRITZ!Box 6xxx geben.

unexist, sehe ich genauso! Die matt/schwarze Rückseite gefällt mir auch besser als die damalige Lösung vom Sony Xperia Z1 bzw. Sony Xperia Z3.

Übrigens: Wer selbst schauen will, Telekom und Saturn haben bereits das Sony Xperia Z5 Compact und Vodafone das Sony Xperia Z5 James Bond Edition erhalten, jedenfalls die Shops in Frankfurt auf der Zeil. Der Aussteller bei Vodafone war eher dunkel-caramel. Ganz anders als in Berlin auf der IFA. Ich dachte, diese Edition hätte die selbe Farbe wie das Schwarze. Oder war es nur das Licht? Egal. Gefällt mir so oder so. Die von T-Mobile und Vodafone aufgerufenen 700 € (bzw. 550 € für das Compact) sind mir persönlich dann doch noch zuviel. Und leider stehen die unterstützten Frequenzen nicht mehr auf der Verpackung. Stehe die irgendwo innen?

Zork66, hast Du schon
    http://nds2.fds.nokia.com/fdp/interface?fid=A0K95YWJHWDIPK
    probiert? Offizielle ist das die Variante für das Nokia E65. Aber ich habe keines hier zum Prüfen/Testen. Dessen Code-Signing-Zertifikat dürfte abgelaufen sein. Daher probiere mal ein Telefondatum anno 2010. Problematischer dürfte das SSL/TLS-Zertifikat Deines Anbieters/Server sein. Inzwischen haben fast alle von SHA-1 auf SHA-2 umgestellt. Ich wüsste keinen Trick, um ein Symbian/S60 3rd Edition Feature Pack 1 wie Dein Nokia E65 dafür fit zu machen. Du wirst keine Verbindung zu Deinem Exchange-ActiveSync-Server (EAS) aufbauen können. Wenn Du Symbian treu bleiben willst, bräuchstest Du ein ...

Telefonieren geht auch nicht? G bedeutet, dass Du 2G hast, halt nur ohne EDGE. Wenn Du also surfen kannst, dann sind die Einstellungen bezüglich APN in Ordnung. Vielleicht hat das ZTE eine Macke und zeigt immer nur ein G. Hast Du mal eine Speed-Test gemacht?

Warte das letzte Kündigungsschreiben ab. Du wirst nämlich erst zum ursprünglichen Ende-Termin der Mindestvertragslaufzeut gekündigt. 5 Wochen vor diesem Termin stellst Du um auf den Tarif "Call Start". Wenn die Bestätigung da ist (keine 4 Wochen mehr), widerrufst Du und wechselst in den "Call Plus". Dann fällst Du in Deinen original Tarif und in der selben Sekunde wird vom System eine Vertragsverlängerung mit neuer Mindesvertragslaufzeit ausgeführt. Dein Vertragskonto ist blockiert und die Telekom muss Dir manuell eine Änderung schreiben.

So habe ich meinen Vertrag behalten = um ein Jahr verlängert. Wenn Du kein VDSL hast, kannst Du die mündluchen Drohungen eh vergessen. Erst wenn Du den Zettel in der Hand hast "am xx.xx. sind Sie nicht mehr Kunde bei uns" erst dann hast Du die offizielle Kündigung. Am Telefon sind ab und zu Drücker unterwegs.

Warum nicht eine mobile Flat holen? 3GB für unter 5€ pro Monat geistern ab und zu im Werbeforum herum. Dann hast Du auch anfangs keinen Stress in der neuen Wohnung.

Re: günstiger Androide mit großem Speicher gesucht

Zitat

Original geschrieben von xpop
    "4GB Speicher" schon seit längerem mit "Speicher voll". Das letzte Whatsapp-Update lies sich nun nicht mehr installieren.

Manche Androiden haben noch immer eine seltsame Speicheraufteilung. Wieviel ist denn unter Einstellungen » Speicher noch frei? Vielleicht ist auch einfach ein Flash-Baustein abgeraucht. Oder Deine Eltern tauschen zuviele Medien aus, die dann als App-Speicher flöten gehen.