Over-Ear: Sennheiser HD 429s
On-Ear: Sennheiser HD 219s
Selbst nicht getestet. Aber wenn laut AVM ein Sennheiser MM50 ginge, wüsste ich nicht warum diese beiden Modelle nicht gehen sollten.
Beiträge von Abi99
-
-
Hast Du das Dateiattribut „System“ bereits weggemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von Nebukad
Auf der Telekom Abrechnung finden sich Verbindungsgebühren zu Vodafone.Lass Dir für den nächsten Monat einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) schalten. Normal ist das nämlich nicht, was Du beschreibst. Muss also was anderes sein.
-
- SIM vor Ort kaufen.
- VoIP-Anbeiter nehmen, deutsche Ortsvorwahl buchen, beispielsweise dus.net, sipgate oder easybell.
- Wenn alle VoIP/SIP-Clients offline sind, automatische Rufumleitung auf südafrikanische SIM. Oder gleich Parallelruf einrichten. Geht über Web-Portal.
Nachteil: Man zahlt für die Umleitung etwa 16 Cent/Minute und der Rufaufbau dauert knapp 10 Sekunden. Anfangsweise ohne Rufton beim Anrufer. Half das?
-
Zitat
Original geschrieben von grizuac
ein Mietrouter sollte es aufgrund des vermeindlichen Service schon seinWas ist draus geworden?
Mit dem Service der Telekom (EasySupport) habe ich keine guten Erfahrungen. Die Einrichtung ist das Kritischste. Danach läuft die Kiste oder die Deutsche Telekom kann auch nicht mehr helfen. Im Problem sind Diskussionsforen bereits ganz gut.
Ich würde ebenfalls das interne FAX der FRITZ!Box benutzen und alle Telefone gegen DECT austauschen (FRITZ!Box = AVM FRITZ!Fon M2; Speedport = Gigaset 540 CAT); diese Schnurlos-Telefone dann direkt in den Speedport bzw. FRITZ!Box einbuchen. Nur so bekommt Ihr neben dem schnelleren Internet auch noch den anderen großen Vorteil: HD-Telefonie. Dadurch bräuchtet Ihr gar keinen analogen Anschluss (FRITZ!Box) bzw. nur einen analogen Anschluss (Speedport; wegen FAX). Auf jeden Fall spart Ihr Euch so den Speedport-ISDN-Adapter. Also entweder:
A) AVM FRITZ!Box 7360
B) Speedport W 723V
wenn Ihr VDSL50 oder schneller bekommt, dann wegen dem schnelleren WLAN:
A) AVM FRITZ!Box 7490
B) Speedport W 921V oder Speedport W 724V (je nachdem was bei eBay günstiger ist)Diese würde ich nicht nehmen, weil:
– Speedport Entry 2 hat keine DECT-Basis (HD-Telefonie)
– Speedport Neo hat keine analogen Anschlüsse (FAX).
– Speedport Hybrid dürfte auf eBay zu teuer sein.
Die älteren Speedports haben kein CAT-iq 2.0 oder kein Annex-J (falls kein VDSL) oder waren noch nicht für die neue IMS-VoIP-Plattform der Deutschen Telekom ausgelegt.ZitatOriginal geschrieben von didi_lee
[Funktioniert] dieser ISDN Adapter auch mit meiner bestehenden neuen Doorline 210 ohne MB06?Hilft dies?
Die Doorline 210 ist doch analog. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was hat das mit dem Speedport-ISDN-Adapter zu tun? -
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
02.07.15 18:41:35 Anmeldung der Internetrufnummer 089-priv2 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500Ich würde mal den kompletten Netzverkehr mitschneiden. In Deinem Fall musst Du das Interface „1. Internetverbindung“ mitschneiden und dann in Wireshark auf „sip.Method == REGISTER
sip.Status-Code == 200
sip.Status-Code == 500“ filtern. Vielleicht gibt die Deutsche Telekom beim SIP-Status 500 noch einen zusätzlichen, beschreibenden Text aus. 500 bedeutet nämlich genau wie in HTTP, dass der Server einen Schuss hat und unfähig war den Fehler genauer zu beschreiben. Und das würde ich in jedem Fall in einem Log ausgeben und mal anschauen.Nebenbei: Solche Dinge können Dir mit jeder Box passieren. Die original Teile sind ehrlich gesagt noch ärger. Der Speedport W 723V Typ B nimmt jedes Gespräch einfach an und legt sofort auf, wenn beispielsweise keine Endgeräte konfiguriert sind. Hat man parallel einen anderen SIP-Client registriert, kann der so gar nicht das Gespräch annehmen. Telekom: „Nicht unser Problem.“ Danke. SIP-Geräte dank offenen Standards günstig einkaufen, aber nichts an die Open-Source-Community zurückgeben, geschweige denn an die Standards halten.
-
Zitat
Original geschrieben von Nexus6
Gira Türstation Video APViel Geld für ein Gira eigenes Bussystem. Die Technik hat schon mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel. Das nutzt eine Verkabelung, die nichts mit dem Telefon zu tun hat. Sie wird separat verlegt. Allerdings kannst Du im Haus über Gateways den Fernseher, das LAN und/oder die Telefone parallel anzeigen/klingeln lassen. Dadurch bist Du top modular und doch irgendwie aktuell. In Deinem Fall kannst Du jeden der drei Gateways verwenden. Dein Elektriker berät Dich gerne. Gira vermittelt Dir auch gerne einen geschulten Fachbetrieb in Deiner Nähe.
Ich würde draußen eine Dreier-Blende verbauen, die Kamera aber erstmal nicht setzen sondern eine Dummy-Blende drauf, beispielsweise die Hausnummer. Dann würde ich das TK-Gateway holen. Analoge-Telefon-Anschlüsse bzw. Adapter dafür wird es noch viele Jahrzehnte geben. Das TK-Gateway kommt als Nebenstelle an Eure Eumex. Jetzt klingeln alle Telefone, wenn draußen wer klingelt. So kannst Du ausprobieren, ob das nicht schon reicht. Falls ja, dann brauchst Du nicht eine Gira Wohnungsstation, nicht einen Gira VideoTerminal und nicht einen Gira Control Client kaufen.
Merkt Ihr, dass Euer Sicherheitsbedürfnis wirklich so hoch ist, dann holt Ihr Euch das Kamera-Modul (Gira Türstation Video AP), dessen Steuergerät und eine Wohnungsstation nach. Ich würde die Gira Wohnungsstation Video AP Plus nehmen. Alles andere (IP-Gateway bzw. Control Clients) ist einfach nur teuer und die Zukunftsfähigkeit steht in den Sternen. So eine Anlage sitzt normalerweise 30 Jahre. Aber das ist nur meine Meinung. Ihr habt egal mit welchen Aufbau freie Hand.
-
Hat es geklappt?
DHCP hätte ich im Speedport W 502V noch ausgeschaltet, damit die angeschlossenen Geräte im Heimnetz untereinander reden können. Ansonsten halt einen reinen [amazon=B00CS2M7OU]WLAN-Access-Piont kaufen …[/amazon]
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
eine Anrufweiterschaltung auf eine Rufnummer im Ausland ist [warum auch immer] nicht möglichWenn Du noch keinen IP-basierten Anschluss hast (VoIP) – also noch Standard (Analog) oder Universal (ISDN) nutzt –, kann man noch ins Ausland umlegen. Dank Flat oder Call-by-Call ist das sogar richtig günstig … das mit der Sicherheit verstehe auch ich nicht. Vielleicht kann uns die Deutsche Telekom irgendwann mal ein Beispiel nennen, warum das meine Sicherheit erhöht. Vor wenigen Jahren konnte ich sogar vom Ausland aus meine Umleitung ins Ausland verändern.
-
Zitat
Original geschrieben von Bobby06
Ideal wäre, wenn das Gerät nur eine einzige Taste zum Annehmen und Beenden von Gesprächen hätte.Für was hast Du Dich entschieden?
Diese Funktion kannst Du noch einfacher haben, indem das Gerät das Gespräch dann annimmt, wenn Du das Telefon aus der Ladeschale nimmst. Und auflegt, wenn Du es in die Ladeschale legst. Einmal trainiert, hat das den weiteren Vorteil, dass das Telefon immer schön an seinem Ort = Ladeschale zu finden ist.