Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Zusätzlich muss aber der Netzbetrieber die Funktion noch aktivieren.

Und das geht bei Lumia normalerweise nicht over-the-air sondern nur, wenn Du bereits die richtige Firmware-Variante hast (Product-Code). Daher wäre mindestens einer sehr froh – nämlich ich – wenn der Erste mit einem Vodafone-Lumia-640-LTE uns seinen Code verraten könnte (059…). Leider steht der nicht mehr auf der Verpackung drauf, sondern nur noch unter dem Akku-Deckel.

Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Ich will mir eine 64 GB Speicherkarte holen, bin mir aber nicht sicher, welche ich nehmen soll.

Mit der Frage bist Du nicht allein. Selbst ich habe eigentlich keine Ahnung. Trotzdem, hilft dies bzw. jenes?

Für einen App-Developer empfehle ich Nexus oder ASUS Padfone. Letzteres hat den Vorteil, dass Du gleich Tablet und Telefon in einem hast. So kannst Du prüfen, ob sich Deine Apps richtig/automatisch dem Bildschirm – in jeder Situation. Einfach Telefon raus- bzw. reinstecken. Das hat mir beim Testen und Debuggen bereits viel Zeit gespart.

Außerdem bietet es microSD und Massenspeicher über USB-OTG. Viele Apps steuern das falsch an. Verfügbarkeit und Preise …

Aber willst Du an Android selbst schrauben, dann würde ich ausschließlich Nexus empfehlen. Dann bräuchtest Du nicht mal unbedingt CyanogenMod, sondern kannst Deine Verbesserung ohne Umweg auch direkt ins AOSP einreichen. Idealerweise das Nexus 4 weil günstig, Du die Firmware-Versionen hin- und her wechseln kannst und wirklich haufenweise Firmware-Mods/Alternativen bekommst (Ubuntu OS, Firefox OS). Aber Du brauchst ja LTE. Dann muss es ein neueres Nexus sein.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    ich [bin] von Android mittlerweile mehr als genervt

Das kann Dir mit Windows Phone noch schneller passieren – ich wüsste inzwischen keinen Grund mehr, warum man sich Windows Phone antun sollte – was genau nervt Dich an Android?

Wobei Du mit dem Lumia 735 schon eine ordentliche Hardware bekommst. Das Lumia 735 ist aktuell das unterste mit kabellosem Laden (Qi). Allerdings brauchst Du dafür zusätzlich das Nokia CC-3086. Die Ladestation kosstet auch nochmal 50 € und manche sind wirklich schlecht (zirpende Netzteile = nichts für das Schlafzimmer; direkte Auflage nötig).

Wenn Du eigentlich keine Apps braucht, böte sich auch noch das Alcatel 6015X an, welches Du aktuell bei eBay nachgeworfen bekommst. Wenn Du die blaue Farb-Variante für O₂ nimmst, bekommst Du auch Mozilla Firefox OS 2.0.

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Am Surface finde ich die große Software Auswahl […] interessant.

Die größtenteils nicht an Touch bzw. Retina angepasst sind. Selbst Microsoft eigene Apps sind das noch immer nicht durchgehend. Anders gefragt: Welche Funktion(en) fehlt Dir an Deinem Apple iPad Air, die Du aktuell gar nicht machen kannst, weil die Funktion halt fehlt?

Zitat

Original geschrieben von mmerker
    Im Prinzip hat er sich schon ein Samsung S3 Mini ausgesucht.

Wie kam Dein Vater auf dieses Modell und was hatte er vorher?
    Wenn vorher kein Android vorhanden war, würde ich das Apple iPhone 4s bzw. wenn das Geld vorhanden Apple iPhone 5c empfehlen. Ich bringe laufend älteren Menschen die verschiedensten Betriebssysteme bei und bei Apple iOS flutscht das nur so. Wenn die Einarbeitung nicht zu lange dauern soll und das Gerät dann selbständig Freude bringen soll, iOS … ganz lange nix … Mozilla Firefox … ganz lange, ganz lange nix … Android.

Zitat

Original geschrieben von Philip
    Ansonsten ist sie völlig Anspruchslos.

Muss es unbedingt Android sein?
    Ich würde dieses absolute Top-Gerät jetzt abgreifen, bei eBay reinsetzen und ein Apple iPhone 4s holen. Geld gespart, mal was neues, und vielleicht gefällt Euch beiden dann iOS. Das ist nämlich schon ein Sprung vom Motorola RAZR i zu diesen Modellen. Das Apple iPhone kommt dem RAZR i in Größe und Material schon sehr nahe.

Zitat

Original geschrieben von Philip
    Wenn sie auf den Auslöseknopf der Kamera drückt, das unverzögert das Bild gemacht wird.

Puh.
    Das Motorola RAZR i ist schon sehr schnell, jedenfalls meines mit der original Android-Version 4.4.2. Der erste Druck öffnet die Kamera. Ein zweiter Druck schießt dann das Bild. Möchte sie direkt auslösen, ohne das Suchfeld überhaupt zu sehen? Mhm. Wie soll das mit den modernen Auto-Fokus-Kameras gehen? Vielleicht hat wer eine Idee. Ich nicht. jedenfalls müsste das neue das mindestens eine Hardware-Kamera-Taste haben. Oder?

Oder hat Deine Frau eine Displaysperre aktiv und das ist die Verzögerung?

„Eigentlich egal“, dachte ich anfangs. „Ist ja nur eine Domain.“ Inzwischen habe das mit den Großen aufgegeben, weil der eine Anbieter lies mich nicht meine DNS-Records bearbeiten (für NAPTR, SRV, MX), der andere erlaubte mir kein DNSSEC (für DANE/TLSA) und der nächste wieder kein IPv6. Kurz: Ich musste einsehen, dass ich volle Kontrolle über meine DNS-Einträge brauche. Am Ende bin ich bei Core-Networks.de gelandet …

Vorteil: Ich musste kein Wildcard-SSL-Zertifikat kaufen, obwohl ich haufenweise Dienste „anbiete“. Dank der DNS-Kontrolle kann ich mir meinen E-Mail-Anbieter selbst raussuchen. Und nebenbei bin ich auf den Standards, wofür die Internet-Society aktuell Werbung macht …

Zitat

Original geschrieben von Dongiganti
    Apple Airport Express würde meine Probleme auch in den Griff bekommen ?

Das ist im Prinzip der Tipp von dragon-tmd. Das wäre der nächste Schritt, wenn Du dieses iPad noch nicht in Rente schicken willst. Ob das was hilft … bei Dir ging es ja Jahre lang. Konntest Du das Recovery wie beschrieben durchführen?

derALs Schritte sind nicht so schwer. Beschreiben halt einen komplett anderen Router (W 723V Typ A). Wenn Du die Schritte für Deinen Speedport W 921V haben willst, gib bitte Bescheid!

Dongiganti, welche Firmware hast Du im Speedport? Ging ja Jahre lang bei Dir. Vielleicht hat das letzte Update was kaputt gemacht. oder Du hast ein neues Gerät hinzugefügt. Du könntest auch einfach eine Apple Airport Express holen – musst nur anstöpseln – Speedport-WLAN in iOS ignorieren – fertig.