Beiträge von Abi99

Kannst mal beim original Hersteller anklopfen: Peiker Acustic …
    Der Name steht auch auf dem Typenschild Deiner jetzigen Handy-Ladeschale (Aufnahmeschale) für die Komfort-Telefonie (Bestellcode 386).

Wenn die iPhone-5er-Schale nicht gehen sollte, könntest Du fragen, ob die Bluetooth-HFP-Schale funktioniert. Allerdings wird ein Apple iPhone generell nicht direkt mit der Außenantenne verbunden, sondern lediglich mittels Induktion angekoppelt. Daher würde ich mir eine zweite SIM holen und das Sony Ericsson K800i im Auto weiter nutzen: Oder spricht was gegen diese Lösung?

Beim Programmstart werden mehrere Internet-Verbindungen aufgebaut:
    – GPS: OMA-SUPL
    – Nokia Account
    – HERE Online-Karten, Suche bzw. POIs.
    Dabei werden verschlüsselte Verbindungen aufgebaut, damit Deine persönlichen Daten nicht im Klartext übertragen werden. Dabei kommt SSL bzw. TLS zum Einsatz. Das braucht dann ein Zertifikat signiert von einer dieser Ausgabestellen, die Du heruntergeladen hast. Das sind ebenfals Zertifikate, halt Wurzel- bzw. Root-Zertifikate. Allerdings benutzt keiner dieser Dienste eine Ausgabestelle, die nicht normalerweise auch gehen sollte. Wenn das mit den Zertifikaten zusammenhängt, müsste sich Dein Nokia mit noch irgendeinem Dienst verbinden, den ich bis jetzt nicht gesehen habe. Kurz: Ich kann mir einen Zusammenhang nicht erklären.

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Hat sich mein 701er im Laufe der Zeit einfach ein Zertifikat eingefangen was völlig Gaga war?
    Das flutscht jetzt jedenfalls wieder als wäre alles neu.

Hattest Du in Schritt 2 irgendwelche Zertifikat gefunden bzw. gelöscht?
    Wenn ja, dann hastest Du das mal blind akzeptiert – da kam eine Aufforderung, die Dich gefragt hat. Zertifikate dort können durchaus Probleme machen und dann den Zugriff stören. Daher rate ich jedem diese zu löschen.

Habt Ihr schon schön brav gekündigt? Die Leistungen bekommst Du direkt bei Vodafone inzwischen für 3 € im Monat. Egal, zurück zum Problem: Hast Du in Play Store » Optionen » Einstellungen » Automatische App-Updates: Automatische App-Updates nur über WLAN zulassen; und unten die Benachrichtigungen „App-Updates verfügbar“ ausgeschaltet? Das gleiche bei E-Mail und Firmware-Updates.

Kann auch einfach ein Hardware-Schaden sein. WLAN-Module rauchen auch mal ab. Dann hast Du die wildesten Effekte, weil die noch teilweise gehen.

Mein Tipp: Das neuste iOS über iTunes mittels Recovery-Mode aufspielen. Hast Du danach das Problem immer noch, kann das Apple iPad in Rente. Welche Firmware hast Du auf Deinem Speeport W 921V?

VolkerD, das muss ich mir mal auf einem frischen Nokia Belle selbst anschauen. Denn warum die Lösung mit den TLS-Zertifikaten auch Deine Probleme mit GPS und den Landkarten löst, erschließt sich mir nämlich noch nicht. Auch wenn ich gerne geholfen habe. :)

Das Gigaset A540H bietet vier verschiedene Displayfarben. Das Gigaset A540 CAT hat diese Funktion nicht. Keine von „diesen“ Farben ist Weiß wie beim Gigaset A540 CAT, welches eine Neuauflage des Gigaset A415 ist, jetzt mit CAT-iq 2.0. Auch wegen CAT ist es kein Gigaset A540H. Wenn Du den Akkudeckel abnimmst, steht das dort.

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Das A415 ist eine Designvariante vom AS405

Und damit eine weitere Alternative für eva1234.

Die Oberfläche von Huawei empfinde ich aufgeräumt und dank dem Wegfall des Menüs sehr nett. Nur die Updates … wo bleiben die nur? Dagegen ist der Bildschirm vom LG G2 Mini schon arg …

Das geht nur, wenn man vorher noch kein Retina-Bildschirm hatte. Was hatte Deine Freundin bisher? Warum nicht eine Preisstufe höher und Apple iPhone 4s oder ein Sony Xperia Z1 Compact? Damit verschenkst Du was Ordentliches und machst jemanden eine Freude.