-
Zitat
Original geschrieben von nokione
"Verbindungen --> Verwaltungseinstellungen --> Mobile Datenverbindung --> Wenn verfügbar
Das regelt allein den Packet-Data-Attach: Deine Verbindung baut sich schneller auf. Das regelt nicht die eigentliche Internet-Verbindung (DHCP, IP, etc), also den Zustand vom Packet-Data-Context der für die Abrechnung zuständig ist. Du müsstest irgendeine App offen lassen, die ab und zu ins Internet geht und Push braucht. Beispielsweise VoIP/SIP oder WhatsApp. Alternativ halt eine App die ein Dauerping schickt. Habe gerade keine App parat.
Hast Du gestrichelte Pfeile, bezahlt Du nichts mehr, weil die Internet-Verbindung gekappt ist. Lediglich die Paketdaten-Verbindung im Netz ist noch aktiv; die kostet nichts. Du willst für Deinen Fall dauerhafte, komplette Striche. Half das? Wenn nicht, suche ich nochmals diese App.
-
Was hörst Du für Musik? Problem: Mit einem hochwertigen Headset bringst A2DP schnell an seine Grenzen. Wobei ich aptX jetzt noch nicht probiert habe. Egal, aktuell ist bei eBay einer zu [ebay=331348922465]haben …[/ebay]
-
Zitat
Original geschrieben von Matpol
Was soll man da kaufen?
Eigentlich ein Apple iPad, damit das Gerät auch sonst Spaß macht. Nur dann fuchst sich die Schwiegermutter von alleine auch in den Rest rein, und findet vielleicht die Spiele, Landkarten, E-Mail bzw. die Apps. Willst Du im Android-Lager bleiben, müsstest Du schon zum Sony Xperia Tablet Z LTE greifen – ohne Datenmodul bleibt das Tablet nur daheim.
Aber Du willst ein Schnäppchen um jeden Preis – und wenn es denn nur für Skype sein soll, bietet sich aktuell das Gigaset QV1030 wegen seinem HD-Bildschirm und „aktuellem“ Android an. Das gab es die Tage für 150 €. Daher bekommst Du das bei eBay als Sofort-Kaufen immer noch günstig. Ansonsten auch beim Saturn …
-
Hilft dies?
Vorher hatte ich das Jabra Extreme (ohne Plus). Mir war das mit dem Bügel und die an sich Ladeabdeckung zu fummelig. Ansonsten war ich zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von horstie
Am Ende bekommt sie mein S4 und ich kauf mir was anderes.
Ehrlich?
Ich würde das so machen – Du läuft null Gefahr was falsch zu machen. Du wartest halt bis mal wieder ein Samsung GALAXY S5 mini für 200 € verkauft wird.
-
Theoretisch bietet das bereits ein Nokia 210 …
Gab/gibt es offiziell nur in Österreich, daher nur Angebote über Amazon-Marketplace.
Das Nokia E72 ist immer noch ganz ordentlich auf der Höhe der Zeit. Welche Sicherheitslücken kennst Du denn? Ist das Dein eigener OpenXchange-Server? Vielleicht bekommen wir das gepatcht, so dass es läuft. Das Problem ist nämlich: Die EAS-Clients auf den mobilen Geräten sind alle nicht so dolle, wenn es kein original Microsoft Server. Bereits Kleinigkeiten können die aus dem Dritt bringen.
Ansonsten halt BlackBerry Q5 (Amazon-Warehousedeals) bzw. BlackBerry Q10 über eBay-Sofort-Kauf.
Gab es die Woche für 150 € direkt von BlackBerry, daher wirst Du dort noch einige gute Angebote finden.
-
Ich bezweifele, dass irgendein Händler freiwillig die Amazon-Warehousedeals unterbietet:
aktuell 265 € für 16 GB und 301 € für 32 GB.
-
Nokia 1112 bei [ebay=141470719286]eBay[/ebay] (schwarz/weiß Bildschirm, super Kontraste)
Nokia 700 über [ebay=281495483097]eBay[/ebay] (toller Kontrast und große Tasten, dank AMOLED-Touchscreen)
ansonsten habe ich mir hier ausgelassen …
-
Nokia Lumia 1320
gab es vor Kurzem bei BASE/smartkauf für 150 €, daher bekommst Du es immer noch für den Preis über eBay-Sofort-Kaufen
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Sorry, aber ein 4S zu empfehlen... Das fällt alleine schon bei der Akkulaufzeit durch.
:confused: Das ist doch das tolle an dem Gerät. Die Nutzer lernen jeden Tag aufzuladen. Das wird dann zum gelernten Verhalten. Vorteil: nie mehr ein leerer Akku. Das war früher DAS Problem schlecht hin.