-
Entweder wieder ein Nokia E70, das war eine Pixeldichte. Nokia kam damit viel zu früh. Oder das Letzte seiner Art (Symbian/S60), ein Nokia 701. Dank exFAT sind sogar 128 GB möglich. Keine Angst vor Branding-Ware. Das Umflashen auf die freie aktuelle Belle Feature Pack 2 gelingt in weniger als einer Viertelstunde.
Mozilla Thunderbird geht aktuell nicht mehr …
Zitat
Original geschrieben von Rava
Kartenupdates, auch noch in 3 Jahren
Nope, Stand bleibt Mitte 2013
Fußgänger sehr gut tauglich, Fahrrad leider nicht wirklich.
Zitat
Original geschrieben von Rava
also wird's eine windows vs. android diskussion
Bei Windows Phone kommst Du offline nicht weit. Du müsstest Dir daheim einen Exchange-ActiveSync-Server aufbauen. Apps hast Du dann so gut wie überhaupt keine bzw. musst selbst bei den eingebauten Apps auf das nächste Firmware-Update hoffen. Bleibt also nur Android.
-
Zitat
Original geschrieben von moritzk
Bluetooth Verbindung mit Audi möglich
Ausprobieren.
Das kann sich theoretisch sogar von Firmware-Version zu Firmware-Version unterscheiden. Bei dem Preislimit ist mein Tipp ein Samsung GALAXY S4 mini, aktuell bei E-Plus ohne Vertrag im Abverkauf.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ich frag mich echt wer so was [wie ein Nokia E61] heute noch freiwillig nutzen möchte.
All jene die sich ein Nokia 210 kaufen. Letzt hatte im Vodafone-Shop sogar noch Nokia C3-00 gesehen. Dieses Nokia aus dem Jahr 2006 haut diese aktuellen Kisten locker weg.
-
-
Das Nokia 700 hatte OLED, daher war das technisch ohne Akku-Verfressung möglich. (Menü » Einstellungen » Themen » Bildschirmschoner » Große Uhr). Und ich brauche nicht mehr Smart – ist mein Haupttelefon. Ich meine mich zu erinnern, dass das beim Samsung GALAXY S5 in diesem Ultra-Energiesparmodus (Ultra Power Saving, alles in Graustufen) möglich ist. Der Modus ist ideal für alle jene, die kein Smartphone haben wollen. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher. Abwarten.
-
Gute Frage. Habe ich auch erst gedacht: Geht doch nicht! Keinen Schimmer was ich geschafft habe. Ist nie auch nur angeknackst worden. Drei Rechner, komplett andere Betriebssysteme, der Stick hatte einen Wackler.
-
Zitat
Original geschrieben von gunter223
Wie verbreitet sind aktuell Nano-Simkarten, fast schon wie die Micro-Simkarten?
Guthabenkarten? In Spanien habe ich nicht eine gefunden. In Großbritannien musste man sich auf die Hinterfüße stellen. In Ungarn macht T-Mobile nicht mit. In Tschechien hatte ich bei O₂ keine Chance. In Polen habe ich bei Orange und T-Mobile höchstens, bzw. kleinstens Micro bekommen. In Slowenien bei Tušmobil nicht einmal das!
Hast Du keinen original Shop oder bist Du auf dem Land, viel Glück. So konnte ich in Indonesien ausschließlich Mini-SIM ergattern.
Oder in Hongkong bekommst oft Du Starter-Pakete ausschließlich mit Micro. Tauschen ist ganz schwer, selbst in Singapur. Tauschen geht nur im Haupt-Shop, wenn überhaupt. Manchmal kostenlos. Manchmal gegen Gebühr. Selbst bei Congstar Deutschland (und dessen Untermarken): Noch nix Nano.
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ich versteh Nano Sims auch nicht.
Hilft dies?
Zitat
Original geschrieben von DTN
Nano-SIMs sind meines Wissens lediglich in allen LTE-fähigen Apple-Geräten (ab iPhone 5) und in einer speziellen Nokia-Baureihe erforderlich.
Hilft dies?
-
Wackelkontakt im Stecker, Abnutzung im Stecker. Musst die Woche auch einen USB-Stick wegwerfen, weil der Stecker abgenutzt war. Am USB-Host lag es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Um wieder an ein jungfräuliches System zu kommen, brauchst Du die Original-Firmware des Herstellers […]
Genau das macht dieses Nokia Software Recovery Tool. Es spielt keine Nutzerdaten zurück sondern verwandelt die Software in den Zustand, als hättest Du es gerade erst ausgepackt. Das kann weder die Nokia Suite noch der (normale) Nokia Software Updater – wüsste jedenfalls nicht wie.
-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Das eine Notebook kann WLAN, es erkennt auch die vorhandenen Netzwerke …
Erkennen hilft nur, um die Kanäle auszuschließen. Beim Standard (802.11g) und bei der Verschlüsselung (WPA2) leider gar nicht, weil viele WLAN-Karten einfach alles erkennen, auch wenn die Karte lediglich eine 802.11b-only ist.
Der Rest der Angaben reicht schon. Müsste bei einem WLAN-Client eigentlich tun.
Mein Tipp: Stell das WLAN mal auf 802.11b-only (2,4 GHz) bzw. 802.11a-only (5 GHz), auf WPA-only, und als Kanal stellst Du 1 (2,4 GHz) bzw. 36 (5 GHz) ein. Dann musst Du den Schlüssel einmal neu eingeben. So hast Du maximalste Kompatibilität.
Klappt das dann immer noch nicht, brauchen wir den Hersteller/Modell des Notebook und dessen Betriebssystem.