Nein, dafür brauchst Du ein anderes Mobiltelefon.
Wobei ich aus meiner Erfahrung davon abrate, sehr viele in meinem Bekanntenkreis haben noch einen ganz alten Anschluss der Deutschen Telekom – der nie dafür freigeschaltet wurde – und übermitteln ihre Nummer deswegen nicht.
Beiträge von Abi99
-
-
Outlook Express oder welche Version?
-
T-Online bietet nicht OWA sondern auch Exchange-ActiveSync (EAS), allerdings ist das kein original Microsoft-Server sondern eine eigene Implementierung mit vielen, vielen „Eigenheiten“. Dank Null-Support, ändert sich an der Lage auch nichts. Entweder Du hast Glück und es tut. Oder eben nicht. Mehr dazu hier und dort.
-
War eher rhetorisch gemeint, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Dein Problem an der Firmware-Variante liegt. Und weil Du eine Euro-Firmware auf dem Nokia 5800 XpressMusic hast … für ein Nokia 700 empfehle ich zwar „meine“ Euro, also 059G1Q8, aber ich glaube weiterhin nicht, dass den Unterschied macht.
-
Freu!

Bei web.de müsstest Du ebenfalls PLAIN nehmen, kannst Du auf einem UNIX-Computer in einer Kommandozeileneingabe mit
openssl s_client -connect smtp.web.de:465 -crlf
und dann
EHLO example.com
selbst sehen.Aber, aber, das Senden mit web.de geht generell nicht, weil der Port 465 nicht offen ist. :mad:
Dein E-Mail-Client konnte noch kein STARTTLS (Port 587), sondern braucht das direkte SSL/TLS auf Port 465, manchmal auch SMTPs genannt. Der Client konnte deswegen kein STARTTLS, weil er für Java 2 Micro Edition (J2ME) geschrieben ist. STARTTLS erfordert erst eine normale Verbindung und dann die Aktivierung von SSL/TLS. Das bietet J2ME nicht. Damals war Nokia zu faul das hinzuzufügen, ist nämlich nicht gerade wenig Aufwand, wenn man alles selbst programmieren muss. Der aktuelle E-Mail-Client im Nokia 301 benutzt dafür Bouncy Castle … führt zu weit. Geht nicht, probieren bitte einstellen. Du müsstest Dich nach einem anderen E-Mail-Client umschauen. Ein wirklich Guten kenne ich für J2ME bis heute nicht.
Kurz: Du musst Web.de davon überzeugen, endlich auch 465 anzubieten.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Das Ding würde weggehen wie warme Semmeln.Hoffentlich nicht …
Was Nokia aktuell treibt ist wieder einmal mehr eine bodenlose Unverschämtheit. Abgesehen davon, dass Steven Elop offensichtlich immer noch nicht diesen Sich-Niemals-Entscheider im Haus gefunden hat. Ist es denn soviel Überwindung, mal *ein* gutes Telefon zu bauen? Bildschirm größer, Tastaturfeld Spritzschutz, gleich neues Modell. Steven, bitte schmeiß diesen Kerl endlich raus! Ist es denn so schwer, endlich mal eine Nomenklatur zu finden, die nachvollziehbar ist? Wir brauchen keine tausend Modelle, wenn der Gebrauchtmarkt mehr als gesättigt ist. Auch Schwellenländer brauchen solchen Müll nicht.
Kauf das Nokia 6303 classic (Series 40) oder Nokia E52 (Symbian/S60), da hast Du Navigation. Wer sich diese vermurkste MediaTek-Möhre antun will, und unbedingt neu braucht, der soll sich lieber das Nokia 208 holen (Series 40) – leider keine Navigation. Brauchst Du Dual-SIM, dann das Nokia 301.
-
Lumia » Menü » Einstellungen » APN » Vodafone » damit das Kontextmenü erscheint, lange berühren » Anzeigen » (Internet-APN aufklappen ») Proxy-URL. Bei der Nokia eigenen Konfiguration ist hier ein Proxy hinterlegt – jedenfalls bei mir. Dieses Proxy hat nur wenige Ports offnen und lässt dadurch eher unabsichtlich VoIP/SIP bzw. UDP ins Leere laufen. Jedenfalls meine Vermutung. Daher würde ich dann – ohne es getestet zu haben – über die Plus-Taste einen sauberen APN wie web.vodafone.de anlegen.
-
Die Tricks für Series 60, S60 bzw. Symbian oder Windows Phone gehen nicht. Selbst neuere Nokia Series 40 wie das Nokia 6300 mit i hatten schon eine komplett andere Konfiguration. Leider, habe ich nur ein Nokia Series 40 vor mir, dass noch gar kein SSL/TLS konnte – also eine Generation davor. Im Vergleich dazu sind die Schritte allerdings identisch, bis auf Schritt 5. Dadurch konnte ich das Ganze auch nicht testen. Anders kann es aber gar nicht gehen. Daher bei Erfolg, bitte melden!
- Menü » Einstellungen » Sicherheit » Zertifikate der Zertifizierungsstellen » Zertifikatsliste: Ist dort die Deutsche Telekom Root CA 2 (auf die Raute-Taste drücken, um den ganzen Namen anzuzeigen)?
Falls nicht:
1.1. Menü » Internet » Webseite öffnen » telesec.de/downloads/DT-Root-CA-2.der
1.2. Bei dem Hinweis „Zertifikat von Zertifizierungsstelle: Deutsche …“ bitte Speichern drücken
1.3. Menü » Einstellungen » Sicherheit » Zertifikate der Zertifizierungsstellen » Zertifikatsliste: Ist dort jetzt die Deutsche Telekom Root CA 2?
Ohne dieses Zertifikat können Web.de und GMX gar nicht gehen. - Falls Du vorher kein E-Mail hattest: Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene Konfigurationseinstellungen » (Optionen ») Neu » nicht Internet, sondern Zugangspunkt » Einstellungen für Zugangspunkt » Datenträger-Einstellungen:
Paketdatenzugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Authentifizierungstyp: Normal
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Das machst Du auch dann, wenn Du nicht bei E-Plus bist. So geht Dein Telefon bei allen Anbietern in Deutschland. Lediglich E-Plus braucht noch obige Sonderbehandlung. Aber wenn Du Deinen APN weißt, dann trag den hier ein! - Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene Konfigurationseinstellungen » (Optionen ») Neu » E-Mail:
Account-Name: GMX
Mein Mail-Name: siehe Personalausweis
E-Mail-Adresse: …@gmx.‥
SMTP – gesicherter Login: PLAIN
SMTP-Benutzername: …@gmx.‥ (genau wie E-Mail-Adresse)
SMTP-Passwort: Dein Passwort, was Du auch auf der GMX-Webseite verwendest
Postausgangsserver (SMTP): mail.gmx.net
Postausgangsport (SMTP): 465
Bevorzugten Zugangspunkt verwendet: Ja
Posteingangsserver-Typ: POP3 (außer Du hast GMX-Premium)
Einstellungen für Posteingang:
Mails abrufen: 0 (alle)
POP3 – gesicherter Login: Deaktiviert
POP3-Benutzername: …@gmx.‥ (genau wie E-Mail-Adresse)
POP3-Passwort: Dein Passwort, was Du auch auf der GMX-Webseite verwendest
Posteingangsserver (POP3): pop.gmx.net
PosteingangsPort (POP3): 995
Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: Ja - Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene Konfigurationseinstellungen » jeweils einen Account nicht öffnen sondern lediglich hervorheben » Optionen » Aktivieren
Jetzt müsste unter Menü » Einstellungen » Konfiguration » Bevorzugter Zugangspunkt » der gerade angelegte Zugangspunkt“ stehen.
- Menü » Mitteilungen » E-Mail » Optionen » Konten verwalten » Bearbeiten » Erweiterter Empfang » …
Danach müssten die Einstellungen aus dem dritten Schritt importiert worden sein. Dort kannst Du dann die Sicherheit aktivieren und die Ports umstellen. Weil das Java-MIDlet ein wenig anders „läuft“ als der Rest des Nokia, nicht einfach „Zurück“ sondern Optionen » OK wählen, um zu speichern.
Wenn es dann noch immer nicht geht, postet mal bitte Euer Modell und die V(ersionsnummer) von *#0010#.
- Menü » Einstellungen » Sicherheit » Zertifikate der Zertifizierungsstellen » Zertifikatsliste: Ist dort die Deutsche Telekom Root CA 2 (auf die Raute-Taste drücken, um den ganzen Namen anzuzeigen)?
-
Mich wundert das auch. Hilft aber nix. Müssen wir systematisch angehen. Der nächste Schritt ist dann den Chipsatz des Notebook zu ermitteln und aktuellen WLAN-Treiber zu suchen, daher die Frage nach Hersteller/Modell des Notebook.
-
Um zu wissen, welche Firmware-Variante Mobilmeister hat, müssten wir seine Product-Codes wissen. Dann können wir schauen, ob Mobilmeister überhaupt eine Netzbetreiber- bzw. die Country-Variant hat. Bezweifele aber sehr, dass hier eine Euro-Firmware hilft.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
Ich bezog mich auf Gallium. Egal, zur Klarstellung: Das Nokia Software Recovery Tool ist eine vereinfachte Variante des „Nokia Software Updater for Retail“. Also in beiden Fällen, genau das was Gallium möchte.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister
alexloe spielt auf die „re-install“ Text-Taste in der Nokia Suite an. Die habe ich mit einem Symbian noch nie probiert. Soweit ich gelesen und nicht falsch verstanden habe, lässt diese Taste die Nutzdaten intakt. Also genau das, was Gallium nicht möchte.