Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ein VPN hab ich bisher nicht eingerichtet. Ich wollte das meine ankommenden Festnetzanrufe , wenn ich zu Hause bin, von der Fritzox an mein 808 weitergeleitet werden. […] Würde die Einrichtung eines VPN für diesen Zweck überhaupt sinnvoll sein?

Nein, weil die Verbindung zwischen FRITZ!Box und Nokia keine Stunde hält – jedenfalls wüsste ich niemanden, der das dauerhaft hinbekommen hat. Diese VPN-Verbindung ist nur sinnvoll, wenn Du unterwegs Geld sparen oder unbedingt mit Deiner Rufnummer raus telefonieren willst. Ansonsten saugt die wie wahnsinnig am Akku. 1&1 direkt als VoIP-Anbieter eintragen, geht leider nicht, weil 1&1 einen Bug hat – und keiner kümmert sich dort drum.

Will mal das Samsung B5330 in den Raum werfen. Hat mich in Spanien neu 79 € gekostet. Der Preis sagt aber alles. Immerhin Android 4.1 direkt vom Hersteller. Die Anpassung? Selbst ein US-Dollar-Zeichen ist nicht zu finden! Da touche ich lieber auf Glas.

Leute, offensichtlich ist der Markt für QWERTZ einfach zu klein.

Dieses Samsung tut an meiner Nokia 616 hervorragend. Opel bzw. Harman halt …

Bei Nokia ist erstmal Schluss mit SAP. Alte Software-Plattformen sind eingestellt worden (Series 40 und Symbian). Die neuen Plattformen bieten alle (noch) kein SAP: Windows Phone, Android, Smarterphone (Asha Software Platform) und MediaTek.

Ich denke eher, dass Nokia 515 sollte so was wie das Nokia 808 PureView werden – das Letzte seiner Art. Series 40 ist am Ende. Jetzt kommt nur noch MediaTek, Smarterphone (Asha Software Platform) und Nokia X (Android). In Spanien, während des Mobile World Congress’, habe ich doch tatsächlich noch einen Media-Markt gefunden, der Nokia 808 PureViews da hatte. Neu, ungebraucht für 150 €. Niemand wollte die. Da kommen einem die Tränen!