Beiträge von Abi99

Ja, damals habe ich mich auch eingedeckt und versorge heute die gesamte Bekanntschaft, wenn sie sich tatsächlich nicht vom Apple iPhone überzeugen lassen. Vorher wird noch das Branding weggezaubert, das Landkarten-Material der ganzen Welt installiert, … und die Datenkonten gelöscht, wenn derjenige wirklich nicht ins Internet will. Die Frage ist natürlich, ob Nokia bei den Preisen damals Gewinn gemacht hat. Mal ein Vergleich, fünf Jahre altes Nokia 6303 classic versus Nokia 220.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Das ganze Business Zeug war ja schon als Enterprise Feature Pack angekündigt, vermutlich haben sie es jetzt einfach in 8.1 reingepackt, da es ja für alle Geräte und zur gleichen Zeit kommt.

Also auf der CeBIT war die Sprachreglung noch immer jene, dass es sowohl ein Enterprise-Feature-Paket als auch Windows 8.1 Blue gäbe. Nokia hat am Vodafone-Stand sogar groß Werbung mit S/MIME gemacht – aber natürlich hatte keiner die entsprechende Firmware drauf.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist das Nokia 220 tatsächlich kein S40 mehr?

Ja, das Nokia 220 hat wie das Nokia 108 jetzt MediaTek an Bord. Selbst Bluetooth funktioniert nicht, bzw. ausschließlich für Slam. Nichtmal eine Bluetooth Freisprecheinrichtung oder Headset geht. Selbst getestet. Apps gehen auch nicht. Dafür haben die Jungs und Mädels in Peking sich so richtig ins Zeug gelegt, damit die Oberfläche auf den ersten Blick wie Series 40 aussieht. Nur ist sie es halt nicht. Kreuz und quer verhält sich das Teil anders. Vorgaukeln nenne ich so was. Wie der Support das Teil unterstützen soll, ist mir ein Rätsel. Wenn unbedingt neu bzw. unbedingt Dual-SIM, dann hol Dir bitte ein Nokia 208 mit Series 40 – und gut ist. Offiziell heißt MediaTek bei Nokia „Nokia Series 30+“, wobei das Plus auf MediaTek verweist. Wobei diese MediaTek-Plattform an sich nicht so schlecht ist, nur was Nokia wieder draus gemacht hat …

Du könntest über das Recover-Image mal eine saubere Installation probieren bzw. zurück zur vorherigen Version. Tritt der Fehler immer noch auf, hast Du zufällig zur selben Zeit eine neue Störquelle bekommen – oder die Hardware hat einen Schaden. Alte Recover-Images findest Du im Netz, leider nicht bei AVM.