-
Wenn Du das Geld hast, ist das Nokia Lumia 1520 ganz klar der Gewinner …
Zitat
Original geschrieben von Xarlesh
ich möchte einfach nur etwas was out of the box funktioniert ohne großartigh was einstellen zu müssen.
Die Rätsel bleiben: Was genau, zwei oder wenigstens ein Beispiel?
-
Wenn Du meinen Link anklickst, öffnet sich ein PDF. Das zeigt die Strecken, auf denen der WLAN-Hotspot aktiv ist.
-
Qualcomm hat auf dem Mobile-World-Congress ein Dual-SIM-Chipsatz mit LTE+GSM vorgestellt. Sie „planen“ sogar einen DSFA – mal sehen ob das was wird.
-
Boy2006, warst Du auf einer WLAN-Strecke?
-
Nokia 301 Dual-SIM oder Samsung C3322: Vergleich. Bei Nokia haben nur jene Dual-SIM auch Quad-Band, die auch UMTS haben. Alles andere sind falsche Auszeichnungen.
Das Samsung C3322 bekommst Du in Polen und im Baltikum nachgeworfen. Viel mehr Modelle mit Quadband und Dual-SIM kenne ich nicht …
Kannst Du mit QWERTZ leben? Dann das Samsung C3222, viele Handy-Türken haben noch eines rumliegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Randaline
Ständig meldet [das Nokia 700] mir "Speicher voll " dabei habe ich schon alles gelöscht, was zu löschen geht.
Welchen Product-Code hast du? Die freien, europäischen Firmware-Varianten haben soviel internen Speicher, da musst Du ein zweites Mal geboren werden, um den voll zu bekommen. Mir wäre lieber, wir würden das zusammen reparieren, anstatt Geld und Zeit für Neues zu verschwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Neo van Matix
[beim Samsung] S4 Active […] gab es einen "Senioren-Modus" (oder eine Bedienhilfe, kA), wodurch alle Symbole größer dargestellt wurden. Gibt es diese Möglichkeit bei allen Android-Geräten (ab bestimmter Android-Version)?
Eingebaut bietet das bis lediglich Samsung, und auch nur in den teuren Modellen, beispielsweise beim Samsung GALAXY S4 mini (Einstellungen » Mein Gerät » Startbildschirmmodus » Einfacher Modus). Allerdings ist der Modus eher für jene gedacht, die das Smartphone versehentlich gekauft haben und ein Feature-Phone wollten. Der Launcher – so nennt sich das – ist schon arg begrenzt. Beim Samsung GALAXY S5 ist der Modus dank Umschaltung auf Graustufen sogar noch … aber das ist eine andere Preisklasse.
Du musst lediglich den Launcher austauschen und kannst jedes Android nehmen …
-
Zitat
Original geschrieben von fadf
Das einzige, was mich bei meinem Smartphone stört, ist, dass es täglich an die Steckdose muss.
Das ist der Sinn der Sache: Du sollst trainiert werden, abends nicht nur die Arbeitskleidung abzuwerfen, sondern auch immer gleich aufzuladen. Du wirst Dich daran gewöhnen. Solltest Du am Tag nicht auskommen, warum kein Nokia DC-19 (3200 mAh) oder kleiner das Nokia DC-16 (2200 mAh) – gibt es in vielen Farben.
-
Zitat
Ihr seht, ich kann mich nicht entscheiden. Was also nehmen?
Einen Würfel und den entscheiden lassen. Oder einfacher mit dem Günstigsten anfangen, denn die anderen werden mit der Zeit günstiger – so verbrennst Du nicht zuviel Geld. Oder … mit Verstand anfangen: Außer dem Nokia Lumia 1520 ist noch kein anderes erhältlich. Das Nokia Lumia 1520 ist zwar ein großflächiger Brocken, aber macht in der richtigen Farbe schon mächtig Spaß. Leider aktuell noch teuer und daher ist Wertverlust beim Wiederverkauf vorprogrammiert. Das Sony Xperia Z2 ist halt … wirst Du überhaupt den Unterschied zwischen Sony Xperia Z2 und Sony Xperia Z1 merken: Warum nicht Geld sparen und ein Sony Xperia XL nehmen?
Zitat
massiven Probleme [mit Android], die ich bis dato hatte und größtenteils noch immer habe
Die da wären? Warum fliehen und Geld ausgeben, wenn wir zusammen das reparieren können.
-
Nokia Series 40 … beim Nokia 210 blinkt die Tastaturbeleuchtung. Beim Nokia 301 bzw. Nokia 515 wäre mir das neu, aber ich habe es jetzt auch noch nicht wirklich getestet.