Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Randaline
    Ständig meldet [das Nokia 700] mir "Speicher voll " dabei habe ich schon alles gelöscht, was zu löschen geht.

Welchen Product-Code hast du? Die freien, europäischen Firmware-Varianten haben soviel internen Speicher, da musst Du ein zweites Mal geboren werden, um den voll zu bekommen. Mir wäre lieber, wir würden das zusammen reparieren, anstatt Geld und Zeit für Neues zu verschwenden.

Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    [beim Samsung] S4 Active […] gab es einen "Senioren-Modus" (oder eine Bedienhilfe, kA), wodurch alle Symbole größer dargestellt wurden. Gibt es diese Möglichkeit bei allen Android-Geräten (ab bestimmter Android-Version)?

Eingebaut bietet das bis lediglich Samsung, und auch nur in den teuren Modellen, beispielsweise beim Samsung GALAXY S4 mini (Einstellungen » Mein Gerät » Startbildschirmmodus » Einfacher Modus). Allerdings ist der Modus eher für jene gedacht, die das Smartphone versehentlich gekauft haben und ein Feature-Phone wollten. Der Launcher – so nennt sich das – ist schon arg begrenzt. Beim Samsung GALAXY S5 ist der Modus dank Umschaltung auf Graustufen sogar noch … aber das ist eine andere Preisklasse.

Du musst lediglich den Launcher austauschen und kannst jedes Android nehmen …

Zitat

Original geschrieben von fadf
    Das einzige, was mich bei meinem Smartphone stört, ist, dass es täglich an die Steckdose muss.

Das ist der Sinn der Sache: Du sollst trainiert werden, abends nicht nur die Arbeitskleidung abzuwerfen, sondern auch immer gleich aufzuladen. Du wirst Dich daran gewöhnen. Solltest Du am Tag nicht auskommen, warum kein Nokia DC-19 (3200 mAh) oder kleiner das Nokia DC-16 (2200 mAh) – gibt es in vielen Farben.

Zitat

Original geschrieben von Xarlesh
    Ihr seht, ich kann mich nicht entscheiden. Was also nehmen?

Einen Würfel und den entscheiden lassen. Oder einfacher mit dem Günstigsten anfangen, denn die anderen werden mit der Zeit günstiger – so verbrennst Du nicht zuviel Geld. Oder … mit Verstand anfangen: Außer dem Nokia Lumia 1520 ist noch kein anderes erhältlich. Das Nokia Lumia 1520 ist zwar ein großflächiger Brocken, aber macht in der richtigen Farbe schon mächtig Spaß. Leider aktuell noch teuer und daher ist Wertverlust beim Wiederverkauf vorprogrammiert. Das Sony Xperia Z2 ist halt … wirst Du überhaupt den Unterschied zwischen Sony Xperia Z2 und Sony Xperia Z1 merken: Warum nicht Geld sparen und ein Sony Xperia XL nehmen?

Zitat

Original geschrieben von Xarlesh
    massiven Probleme [mit Android], die ich bis dato hatte und größtenteils noch immer habe

Die da wären? Warum fliehen und Geld ausgeben, wenn wir zusammen das reparieren können.