OK. Weißt Du irgendeinen Trick das Datum zu sehen? Oder wenigstens weniger als 15 € auszugeben?
Beiträge von Abi99
-
-
Kleiner Nachtrag, alle paar Monate kommt tatsächlich auch für dieses Modell ein Update.
Aber das mit dem Deutsch ist offenbar durchgehend bei Motorola so. Ich hatte die Gelegenheit ein Motorola Edge 20 in die Finger zu bekommen. Das ist technisch komplett anders, denn es basiert auf Qualcomm Snapdragon. Und ist von der Hardware richtig toll (aber der Touchscreen hat auch bei mir schon einmal gespackt). Also fast gleicher Softwarestand mit Android 11, nur andere Hardware. Genau die selben Fehler im Deutschen. Sieht das keiner? Meldet das keiner? Erreicht das innerhalb von Lenovo nicht die richtigen Leute? Oder kümmert das dort keinen? Wenn schon so offensichtliche Dinge nicht behoben werden, wie wollen die Fehler im Feld managen? Unglaublich.
-
Mobilcom-Debitel hatte noch vor kurzem unter der 22922 die Möglichkeit unter der 7 die Gültigkeit angesagt. Jenes Sprachmenü ist jetzt komplett anders und der Menüpunkt fehlt. Kann man eine Mobilcom-Debitel wie eine normale Vodafone CallYa über die 12007 am Leben erhalten?
Den Eindruck habe ich nicht, auch weil ein solcher Anruf kostet. Auch ein abgehender Anruf scheint die Karte nicht am Leben zu halten. Also Aufladen? Aber wann und in welchen Abständen? Weiß das wer? Kann ich das irgendwo/-wen fragen?
-
Dazu wirst Du z. B. in der Preissuch-Maschine Geizhals fündig … half das bereits?
Besser Alternative wäre direkt ein DECT-Headset. Aber das ginge dann nicht mehr mit dem Samsung.
-
Sprachtarif Vertrag, Datentraif Prepaid
Nur als Solidaritätsbekundung: Leider habe ich keine SIM mit 5G-Zugang, sonst würde ich sofort mittesten/mithelfen die nötigen Daten zu sammeln. Bleib bitte dran, denn ich nutze VoIP/SIP (in 3G und 2G) häufig.

-
Ja, mache ich auch so mit meinem Apple iPhone SE. Ich hoffe noch bis zur nächsten Runde (iPhone 14 Mini) durchzuhalten (wegen Display-Aktualisierungsrate und Telefonieren in 5G [VoNR in 5G-SA]) und erst dann sehe ich weiter.
-
Zur Zeit nutze ich das Se der 1. Generation.
Was fehlt? Oder schwächelt es?
-
Kaputt … kam die Code-Abfrage plötzlich, oder soll eine Tasten-Sperre eingerichtet werden oder wurde die SIM gewechselt?
-
Aus Nostalgie-Gründen habe ich die Tabelle in Post #16 wieder richtig formatiert. Fast alle Links sind kaputt. Aber die Wayback-Machine hilft manchmal. Warum ich das mache? Nokia Mobile Phones hat bereits vor 15 Jahren mit Telefonen experimentiert, die keinerlei Klinke aber dafür USB-Audio boten. Das war ein Meilenstein für die Klang-Qualität – auch wenn die A/D-Wandler damals noch Mist waren.
Apple hat den Schritt vor 5 Jahren gemacht. Und immer noch meckern einigen Kunden nicht nur sondern ziehen das sogar als Kauf-Argument gegen Apple ins Feld. Das zeigt einmal mehr, dass trotz völliger technischer Überlegenheit manche Errungenschaften einfach nicht akzeptiert werden. Daher hat die Tabelle irgendwie schon historischen Wert: Nokia Mobile Phones hat sich damals nicht entscheiden können, es in allen Modellen zu machen – und ist auch mit diesem „Projekt“ krachend gescheitert.
-
5G über ein P40 Lite
… und bekommst Du aktuell für 132 € als Kunden-Rückläufer [Anzeige]. Bloatware hält sich auch in Grenzen. Wenn es dann doch nicht passt, einfach zurückgeben.