Beiträge von Abi99

Wo bestellt man Ersatzkarten?

Bin gerade diesen „Prozess“ durchlaufen. Über die Hotline. 15 €. Man bekommt dann drei Tage später einen Brief, in dem so gut wie alles falsch ist: Briefpapier Congstar, Text spricht von ja! obwohl Penny, Anleitung zur Aktivierung = erneute Legitimation, obwohl kein neuer Aktivierungscode vorliegt, falsche Rufnummer auf SIM. Man muss das alles ignorieren und stattdessen erneut die Hotline anrufen. Nach der Aktivierung verschwindet dann auf der SIM das Feld für die eigene Rufnummer, anstatt dass es richtig gesetzt wird. Aber ja, dafür habe ich die Kurzwahl *135#.

Dachte echt, ich hätte schon viel im Mobilfunk erlebt, aber so ein Chaos? War bei Penny früher definitiv nicht so. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, inhaltlich richtige Briefe rauszuschicken, aber auch SIM-Felder over-the-air richtig zu beschreiben.

Genug gemotzt. Dafür gefallen mir die aktuellen SIMs mit dem (passenden) Marken-Logo auf der Rückseite endlich richtig gut. Und die habe ich jetzt ja länger. :) Jedenfalls bis zur SUCI-fähigen SIM …

Ja, klar. Ich meinte nur einen Hinweis irgendwie, wenn man vergessen (oder verdrängt) hat, dass es diese 1000er-Beschränkung gab. Obwohl ich das mal gewusst hatte, stand ich dumm da. Und bin dann auf Google site: ausgewichen.

Fand vorher keinen Hinweis, dass es bei den 20 % dabei ist.

Der Filter „Amazon Warehouse Events“ ist der Trick. Das ist in der URL dann der Parameter „BBN“. Den dann zusammen mit der Rubrik oder der Marke:

a) Handys & Smartphones [Anzeige]

b) Nokia [Anzeige]

Wenn Ihr eine andere Marke sucht, klickt auf den zweiten Link und ändert „Nokia“ in der Adress-Leiste eures Web-Browsers entsprechend.

Manchmal ist Amazon echt witzig: Ein Samsung S5 mini oder Sony Xperia Z5 noch immer für 129 €. Ob deren Akku inzwischen geplatzt ist?

Für mich diesmal überhaupt nichts dabei, aber vielleicht kommt ja noch was nach.

… über den Fehler mit den tausend Beiträgen bin ich letzt erst wieder gestolpert. Ich wollte einfach die letzten paar Threads zum Thema „SIM ohne Grundgebühr“. Aus Bequemlichkeit habe ich nach „Netzclub“ im Prepaid-Unterforum gesucht. Letzter Thread von 2018. Kann man nix machen, oder? Wenigstens eine Warn-Einblendung, dass ab x Treffern die Suche einen Schuss hat?

1&1 nutzt erstmal DS-Lite. Das bedeutet, Du bekommst keine öffentliche IPv4-Adresse. Das muss Dein Router ab können (entsprechende RFCs implementiert haben). Das kannst Du aber über den 1&1-Support abschalten lassen. Danach wählst Du Dich bei 1&1 genau wie bei der Telekom Deutschland üblich ein. Bei der Telekom Deutschland brauchst Du lediglich einen PPPoE-Client, VLAN-Tagging (und wenn Du willst IPv6 über PPPoE).

Die Angebote sind nicht schlechter als bei den Resellern, glaube ich.

Ist kein wirklicher Reseller. 1&1 nutzt lediglich die DSL-Leitung der Telekom. Normal ist 1&1 einen Hauch günstiger. Ich würde nicht zu Telekom Deutschland gehen, allein schon wegen deren Peering … ist also nicht nur eine Frage der monatlichen Gebühr.

Die Freimonate sind zurück [und damit die Dauer-Tiefpreise nicht mehr buchbar]

Auch wenn der Inhalt der Info nicht schön ist, danke für die Info! Wenn sich wieder was ändert, gebt bitte Bescheid.

ich solle zwischen 24-48 Stunden warten [um von DSL50 auf DSL100 zu kommen]

Danke für den Bericht. Liest man im Internet häufiger. Wirkt echt wie Taktik. Bei wieviel Prozent wohl 1&1 damit durchkommt … was man heute alles kontrollieren und dann auch hinterher sein muss … unglaublich.

Asus-Mesh-Routern

Wenn Dein Asus bereits Router spielt, dann lieber ein reines Modem. Also ein gebrauchtes DrayTek Vigor 130 aus eBay, denn Du brauchst nur Vectoring aber kein kein Super-Vectoring. Gibt aber auch andere DSL-Router, die Du auf reines Modem umstellen kannst … auch Lancom ginge. Aber die dürften preislich zu teuer sein. FRITZ!Box geht auch. Aber nicht offiziell. Mir wäre das zu kompliziert.

Telekom DSL

Direkt zur Telekom Deutschland oder nimmst Du einen anderen Anbieter, z. B. 1&1 über winSIM? Bei 1&1 müsstest Du Dir (kostenlos) über den Support dann DS-Lite abschalten lassen, damit Du wieder Dual-Stack bekommst. Mit DS-Lite müsste der Router die netzseitige Vorgabe des AFTR mittels DHCPv6 können.

diverse kleine Nokias mit KaiOS etc für 30-50€

Weiße Variante nicht.

Auch hier die weiße Variante nicht. Offensichtlich muss man wirklich bis „zur Kasse gehen“. Fand vorher keinen Hinweis, dass es bei den 20 % dabei ist. Auch findet man bei Amazon die Produkte nur noch über Preis-Suchmaschinen. Sucht man innerhalb von Amazon, landet man ganz schnell in einem anderen Land wie Italien oder Spanien.