-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Google hat dafür seinen SyncML-Dienst vor ein paar Wochen eingestellt.
Google Contacts über SyncML (OMA DS) geht noch immer, erst gestern selbst getestet.
Zitat
Wegen sich selten ändernde Kontakte, das ich würde das am Computer daheim über die Nokia Suite und einen Outlook-Adapter machen. Wenn Du kein Outlook hast/willst, dann kannst Du mal Mozilla Thunderbird und dessen Add-On probieren.
Zusatz: Beim Nokia 301 funktioniert der Abgleich mit Outlook bzw. Thunderbird nur dann, wenn man die alte Nokia Suite 3.6.36 nimmt.
-
Zitat
keine Nokia Suite, lediglich PC Suite 7 ohne PC-Sync
Jemand in den Nokia-Discussions hat mich darauf hingewiesen: Wer eine PC-Sync mit Mozilla Thunderbird (Kontakte) bzw. Microsoft Outlook (Kontakte, Kalender und Notizen), der muss die alte Nokia Suite 3.6.36 nehmen.

Bitte berichtet mal, wie das bei Euch so klappt! Besonders interessiert mich ob Windows 8 bzw. Outlook 2013 tun – offiziell gehen diese beiden Versionen mit einer so alten Nokia Suite nicht (welche vom 13. Oktober 2012 ist).
-
Nein, offiziell gibt es noch keinen Termin.
-
Zitat
Original geschrieben von SirM
Wie kann ich das original Theme, dass sich auf dem Nokia 515 befindet (Default.nth), auf den PC übertragen?
Wüsste keinen einfacheren Weg als MobiMB.
-
Zitat
Original geschrieben von Tinchen
Funktioniert auf dem Nokia Asha 501 denn WhatsApp funktioniert?
Nein. Angeblich noch nicht.
Zitat
Original geschrieben von SAR
Nicht so tot wie Disco, denn ich habe heute morgen erst noch ein update auf die 3.8.48 bekommen.
Freudige Überraschung nehme ich gerne. 
Leider geht damit mein Nokia Asha 501 auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von brande
wir haben einen tc7200 router von unitymedia
keine ahnung ob dieser ein dect modul hat (was immer das ist)
DECT-Modul ist eine Basisstation, versteckt im Inneren vom Router. Der Technicolor TC7200 hat das leider nicht.
Zitat
sofern der router ein dect modul hat, kann dieser zu einer basisstation werden und ich lade den mobiteil auf der s790
hat der router kein dect, dann kann ich auch eine weitere s790 basisstation als reine ladestation nutzen
Genau.
Zitat
andere gigaset basisstationen sind nicht kompatibel
Weil die Ladeschale Gigaset S79H auch am Gigaset S810H passt, dürfte auch deren Basis tun. Conrad hat eine Liste aller Gigaset Ladeschalen. Wobei Du auch irgendeine Basis an den Router anschließen und die aktuelle Basis behalten könntest.
-
Hoffentlich ist die Anleitung verständlich. Anregungen und Verbesserungen gerne über private Nachrichten.
Bei Problemen oder Verständnisfragen, einfach hier im Thread fragen. Irgendwer wird sich schon melden. 
Warum die Anleitung so lang ist: Das Problem ist halt (auch bei Android und iOS), man muss sich am HotSpot immer zuerst auf der Webseite einloggen. Erst danach geht das VPN. Technisch gibt es dafür keinen Grund, außer eben dass der VPN-Login vorher nicht freigegeben ist (Port-Sperre). Ganz wichtig: Beim Login auf der Webseite darf nicht die geringste Fehlermeldung erscheinen und die Übertragung muss durch ein Schloss gekennzeichnet, also abgesichert sein. Kommt irgendeine Fehlermeldung wegen Zertifikaten, hat ein Schlauberger einen gefälschten HotSpot aufgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von yatahaze
Verbindungsabbrüche, Gesprächspartner nicht hörbar
Wie groß ist die Wohnung bzw. das Haus?
-
Zitat
kann ich stattdessen auch eine weitere basisstation verwenden?
Ja.
Zitat
nun muss unser telefon ans kabelmodem im wohnzimmer
Normalerweise haben die Anbieter auch VoIP-Boxen mit integrierten DECT-Modul. Welche habt Ihr bekommen? Du musst das Gigaset S79H (Mobilteil) dann nur von seiner Basis abmelden, danach in der Box anmelden. Die Basis arbeitet dann nur noch als Ladeschale.
-
Keule, dann bring bitte Dein Nokia 301 zum nächsten Nokia Care Point. Das ist mit der neusten Firmware Geschichte. Ich vermute, irgendeine App wollte laufend ins Internet.
Zitat
Original geschrieben von SirM
Wenn auf der SD-Karte mp3-Klingeltöne vorhanden sind, werden diese in der Musikbibliothek mit angezeigt.
Nokia Series 40 verlangt auf der microSD eine bestimmte Ordnerstruktur …
Das mit dem Ton-aus im Media-Player ist für Videos gedacht, manche sind ja nur Guides.