Beiträge von Abi99

Die Zeitschrift connect hat bei ihren Tests nur einen Kopf aber keine Hand. Außer DAU aufklären, habe ich noch keine Lösung gefunden - dabei bringe ich auch immer die Lautstärke-Taste bei: Bei jeden Gespräch RUNTER regeln bis mean den Gegenüber nur nch schwer hört, eine Stufe wieder lauter - und man flüstert.

Ich schreibe mit Touch schneller als früher auf meinem Nokia N97. Angenehm empfand ich den Aufstellwinkel. Nokia E7 war mir zu schwer und ohne Speicherkarten-Slot und dank EDoF für mich persönlich nicht tragbar. Hol Dir wieder ein N97, neu aufgebaut und wenig auf Laufwerk C gespeichert, wird es stabiler als früher.

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Das iPhone 4 habe ich mir auch angeschaut und das ist ja im Preis erschwinglich. Nur lohnt sich das noch?

Ja, allein weil Deine Bekannte bereits ein iPad hat und mit einem iPhone die bezahlten Apps nicht erneut bezahlt. Ich würde alles dran setzen, ein Apple iPhone passend zu machen.

Ansonsten ist aktuell Schnäppchenzeit:
    Samsung Ativ S für 120€ bei Notebookbilliger (hohe Auflösung, Speicherkartenslot)
    HTC 8S für 99€ bei mobilcom-debitel
    BlackBerry Z10 (Geizhals.at) und Nokia Lumia 920 (Saturn) liegen bereits auch genau in Deinem Budget.

Vodafone CallYa lieferbar, aber noch nicht vorrätig, 150€

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Laut den Bewertungen auf Amazon läuft Whatsapp nicht auf dem 515

WlWhatApp.jad
    Damit geht es sowohl auf Single- als auch Dual-SIM, laut Berichten.

Beim Noka E71 müsste erstmal die Landkarten-Anwendung auf 3.03 aktualisiert werden. Das brachte die kostenlose Navigation. Wobei ich die 3.01 empfehle, denn die 3.03 war mir zu sehr an Touch und zu wenig für Tasten-Modelle wie das Nokia E71. Die 10€ pro Jahr (für die Navigation in der 3.01) waren mir das wert.

Dann bekommt Dein Freund das aktuelle Landkarten-Material, wobei das auf dem Stand von Dezember 2012 stehen gebleben ist. Direkt über die Nokia Suite.

Die Landkarten-App ist inzwischen eine Java-App. Diese Variante habe ich bis jetzt noch nicht für non-Touch gesehen. Daher hatte ich mich so gewundert, dass das weiter Vorne im Thread diskutiert wurde.

Nokia hat inzwischen alte Download-Links gekappt.
    Über Soft82 (Danke!) kann man sich noch viele alte Versionen saugen:

Bei der Nokia Suite ist die alte Version 3.6.36 (Oktober 2012) interessant geworden, weil damit neuere Series 40 abgleichen lassen. Vorher die aktuelle Nokia Suite über Systemsteuerung » Software » Nokia Suite entfernen. Bei der PC Suite ist halt Version 7.1.26.1 (Juni 2009) interessant, weil dort noch der gute alte Music Manager zum Einsatz kam. Parallel läuft der Nokia Connectivity Driver – selbst der aktuelle läuft noch mit diesen alten Suiten.

Hat man noch die URL, kann man auch die Wayback Machine bemühen. Aber auch hier fehlen vielen Versionen.

SirM, Du musst MobiMB bezahlen, dann bekommst Du Zugriff auf die Systemordner (Laufwerk A). Wird Dein Nokia nicht erkannt, musst Du den Modellcode RM-… in dessen bzw. die LogoManager „Nokia.ini“ eintragen. Habe leider auch keine genauere Anleitung, weil ich hier mit einer Raubkopie der Version 3.4 arbeite. Das mit der Raubkopie kann ich so einfach sagen, denn bezahlt habe ich. :)

Zitat

Original geschrieben von Navi61
    Nokia Suite erkennt es nicht.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Muss ich extra zum Nokia Care Point? Oder geht das auch unter >Einstellung>Telefon>Geräteaktualisieren und dann Telefonsoftw. laden?

Weiß ich nicht.
    Bis jetzt kann keiner Erfolg vermeldet, der es so geupdated hat. Auch berichten vergleichsweise viele von Update-Fehler. Ein Nokia Care Point macht einen Austausch der gesamten Firmware (Refurbish). Und wenn für Deine Seriennummer irgendwelche Service-Bulletin hinterlegt sind, werden still und heimlich sogar Hardware-Teile ausgetauscht.