Paradox.13te, bei welchen Netzbetreiber/Anbieter bist Du? Vielleicht hast Du auf Deiner SIM (in irgendeinem Gerät) eine „Anrufsperre bei Roaming“ eingerichtet oder der Netzbetreiber hat das für Dich gemacht. Das betrifft dann lediglich die Sprachdienste.
Beiträge von Abi99
-
-
Also wer mal nach Slowenien (Tušmobil) oder Polen (Orange) kommt, holt Euch eine SIM zum Spielen! Kosten keine 5 € und können einfach so gekauft werden. Wie dann IPv6 einzurichten ist, steht oben in meiner Anleitung.
ZitatOriginal geschrieben von thomasschaefer
Alle reinen GSM/UMTS-Surfsticks, die mir in die Finger gekommen sind […] taugen aus IPv6-Sicht nichts.Jan Žorž scheint mit dem Nokia 21M-02 sehr zufrieden zu sein. Laut Jan, kann der zwei PDP-Contexte aufbauen, sogar vom Menü aus – jeweils einen für für IPv4 und einen für IPv6. Ich habe mir den nie geholt, weil ein Nokia mit Symbian oder Series 40 flexibler ist. Die können das nämlich schon seit Ewigkeiten auch, siehe obige AT-Kommandos. Symbian kann das seit dem Jahr 2005. Series 40 seit dem Jahr 2007 – wobei ich das noch testen muss.
@All
Mal sehen wann der erst Betreiber statt mit NAT64 mit IPv4v6 kommt. Dann geht das mit den Endgeräten von Vorne los, denn kein Nokia kann das bis jetzt. Die können maximal IPv4/IPv6. Übrigens: Nokia versucht das Thema und die ganzen Begriffe rund um IPv6 übersichtlich zu erklären: Views on IPv6 Transition.ZitatOriginal geschrieben von thomasschaefer
Ich warte noch auf einen (Test)zugang eines anderen deutschen Mobilfunkproviders.Wenn die Herrschaften noch Tester suchen, ich stehe mit LTE-Verträgen bereit.
ZitatOriginal geschrieben von thomasschaefer
Huawei HiLink […] ist ähnlich zu dem bei DSL-Routern. Man steckt ihn an und geht mit dem Browser auf den Router und klickt dort auf online, oder stellt auf automatisch verbinden ein. So einfach, so schlecht zu Ende gedacht. Von den […] Sticks (303 u.a.) ist mir auch noch keiner mit IPv6 unter die Finger gekommen. Und bei IPv4 machen die im Grunde genommen großen Mist - man hat nämlich doppeltes NAT.Ist mir bei meinem Hauwei E353 auch mit Schrecken aufgefallen.
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
Gibt noch genug System [Alles das, was für Datenkommunikation nebenher auch noch benltigt wird, vom DNS-Server angefangen bis zu Proxysystemen, Radius usw.], die nicht IPv6-fähig sind.Hattest Du solch eine Komponente schon in der Hand? Vieles wird von IPv4 gar nicht berührt, weil durch IPv6 quasi ein Parallel-Netz entsteht. Abgesehen davon, dass IPv6 seit dem Jahr 1999 ein Thema ist, wir (theoretisch, leider nicht praktisch) von 14 Jahre alten Komponenten reden. Kurz: Zeige mir einen Show-Stopper!
-
Zitat
Original geschrieben von DReffects
Wo aktiviere ich rSAP / Remote Sim Access?Du kannst dafür Deine Stimme abgeben …
ZitatOriginal geschrieben von DReffects
Wo stelle ich die Bluetooth-Sichtbarkein ein?Genau wie in iOS: Wenn Du im Bluetooth-Menü bist, ist das Telefon solange sichtbar bis der Bildschirm ausgeht. Sehr genial, weil kein Mensch dauerhaft sichtbar sein muss.
ZitatOriginal geschrieben von DReffects
Wo stelle ich die Bluetooth-Name ein?Du schließt das Windows Phone 8 an den Computer an und benennst es im Datei-Manager um.
ZitatOriginal geschrieben von DReffects
Kanns sein dass es keine Profile gibt.Wie in iOS, es gibt nur noch Lautlos oder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von DReffects
Dass das Flagschiff-Telefon der Finnen offenbar weniger kann als alle Symbian Vorgänger ist maßlos enttäuschend.Im Mobilfunk seit Jahrzehnten nichts Neues. Genau das Gleiche hatten wir damals wie Symbian eingeführt wurde. Die Series 40 war was Connectivity angeht weiter. Viele Funktionen sind unnötig gewesen oder einfach nicht so einfach neu programmiert. Abgesehen davon, ist hier Microsoft maßgeblich am Werk.
ZitatOriginal geschrieben von DReffects
Wollte damals […] auf das Motorola Milestone umsteigen, da ists dann schon daran gescheitert dass man mit nem Headset keine Anrufe annehmen konnte.Das war damals schon ein Einzelfall.
ZitatOriginal geschrieben von DReffects
Jetzt soll ich NOCH EIN E-Mailkonto anlegen, erst alles in die Cloud, keine Serientermine.Du kannst für Deinen Microsoft-Account auch eine bestehende E-Mail-Adresse verwenden. Microsoft bietet sogar (gut versteckt) die Möglichkeit überhaupt kein E-Mail-Konto zu verwenden.
-
Thomas, hast Du LTE-Freigabe auf Deiner Vodafone-IPv6-SIM?
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
Bei [Vodafone Deutschland] ist derzeit kein IPv6 im Netz aktiv.Ich bezog mich auf das Roaming von Orange PL in Deutschland. Vodafone lässt meine Prepaid-SIM gar nicht rein, auch nicht für reine Sprache.
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
Gibt noch genug System, die nicht IPv6-fähig sind.Was verstehst Du unter „System“?
-
Zitat
Original geschrieben von frankg
nur spiegelt das Display sehr und ist ihm zu dunkel.Hat es keine automatische Helligkeit? Desto weißer der Hintergrund, desto weniger spiegelt es, weil heller. Wenn Dein Vater nicht ins Internet geht, macht er auch keine Apps und das Betriebssystem ist egal. Das Nokia 700 ist aktuell im Abverkauf, hat zwar OLED, ist aber verdammt leuchtstark für seine Klasse und der Kontrast ist eben OLED. Vielleicht ist das Problem eher der Kontrast. Aber bei OLED ist ein weißer Hintergrund nichts, weil dann der Bildschirm erheblich mehr Strom verbraucht.
-
-
hottek, nur die neue Variante. Die aus dem Jahr 2006 konnte das nicht. Aber jetzt mal was anderes: Was ist heute ein gutes analoges Telefon? Habe den Überblick verloren.
-
-
In Frankfurt/Oder beim Electronic-Partner liegen noch drei Nokia 701 steel dark für 179 €. Zwei Nokia N8 dark grey und ein Nokia C7 charcoal black für 199 €. Außerdem noch fünf Nokia N9 black mit 16 GB für 249 €. Auf die Preise der Windows-Phone-7-Restposten habe ich nicht geachtet. Außerdem noch zwei schwarze Sony Ray für jeweils 149 €. Spannend fand ich auch die fünf Gigaset C470 für jeweils 9,95 €. Ein Gigaset SL375 für 39 €. Allerdings habe ich die echten Schnäppchen bereits mitgenommen. Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse.

-
Zitat
Original geschrieben von JeGe
Meine Schwester ist […] seit Jahren mit einem Motorola L6 unterwegs.Was ist so schlimm daran?
Auch mein Tipp: Preisrahmen verdoppeln und zu einem Google Nexus 4 (Android 4.3) oder [amazon=B00B090QRM]Samsung Ativ S[/amazon] (Windows Phone 8; Gebraucht » Amazon warehousedeals » Zustand = wie neu) greifen. Das sind Top-Modelle aktuell im Abverkauf. Mit diesen beiden Modellen wirst Du über Jahre hinweg Freude haben (Software-Updates, Retina Bildschirm-Auflösung, Internet und Apps). Heute vielleicht noch kein Thema, wenn aber erst realisiert wird, wie toll das ist. Daher meine Empfehlung: Ringt Euch durch und holt das Apple iPhone 4! Ich kenne viele Nur-Telefonierer, die durch Apple iOS nach Monaten zum App-Junkie wurden.