Beiträge von Abi99

Samsung hat drei verschiedene MHL-Adapter. Du hast die erste Generation, den Samsung EPL-EIA2. Für ein Tab 8.0 solltest Du die neuste Generation holen, weil es einen 11-pin-Anschluss hat, also [amazon=B00BTCPQ5C]Samsung ET-H10[/amazon]. Holst Du Dir irgendwann was Neues, hast Du mit dem Adapter auch gleich MHL-2.0

Theoretisch gibt es noch den 5-auf-11-pin-Adapter – Samsung EPL-FU10. Den Originalen habe ich aber in Deutschland noch nicht gesehen.

Zitat

Original geschrieben von dapsyck
    Wisst ihr […] ob das neue tab 3 (8 Zoll) mhl-fähig ist.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Bei allen Mediatek-Handys ab 6575 trifft das nur dann zu, wenn man in den Systemeinstellungen "Mobilen Datenservice aktivieren" anklickt. Dann stimmt es: während eines Downloads wird die andere SIM als "kein Netz" behandelt […] Dieser Punkt ist aber zum Glück per default deaktiviert.

Wieder was gelernt! Bei meinem MediaTek (Mobistel Cynus T1) versteckt sich dieser Menüpunkt unter Einstellungen » Mehr » GPRS-Transferpräferenz (GPRS transfer prefer mode). Steht dort „Anruf bevorzugt“ kommt der Warnhinweis: „Datenübertragungsrate nimmt ab.“ Nur, was macht MediaTek da? Wenn MediaTek nicht alle Kanäle belegt, kann es gut sein, dass Du in Empfangsrandgebieten dann doch ein Problem hast. Sollte hin und her geschaltet werden, dürfte es Zeitfenster geben, in denen Du dann doch wieder unerreichbar bist. Was ich auch nicht verstehe: Warum beklagen sich dann so viele Dual-SIM-WhatsAppler, dass sie öfters nicht erreichbar sind.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    alle anderen OS schalten sich nicht ein, wenn man es an das Ladekabel hängt …

iOS, BB10, …, webOS, BB7 und Nokia Series 80 konnte man gar nicht richtig ausschalten. Es ist ein Feature, weil die Hersteller davon ausgehen, dass ein Mobiltelefon immer an sein sollte. Entsprechend war es aus, weil der Strom zu niedrig war, oder aus versehen. Daher reicht bei diesen Betriebssystemen auch ein kurzer Druck auf die Stromtaste, damit die angehen. Lösung: Flugzeugmodus. Findet Euch mit ab!

Problem „sollen“ die Suiten sein, daher war mein Tipp dessen Connectivity-Treiber zu aktualisieren, denn der ist nicht nur für USB sondern auch Bluetooth und IrDA. Ohne selbst Windows 8 zu haben, kann ich nicht mitreden. Habe auch nur Windows 7 und Nokia 6310i.

Zitat

Original geschrieben von thomasschaefer
    Es gibt wirklich sehr wenig Anwendungen, die nicht mit NAT64 laufen[, daher] glaube [ich] nicht an IPv4v6.

Jan hat zu diesem Thema auf das Informational-RFC 6586 hingewiesen, ein Erfahrungsbericht zweier Ericsson-Mitarbeiter. Aber auch ich denke, die Betreiber sollten jetzt, heute, erstmal NAT64 durchziehen. Wenn das Geheule irgendwelcher Kunden zu groß ist, hat man genügend Techniken als Alternative.

Wo die Reise hin geht, können wir nur beobachten. Mehr überrascht hat mich, ja bestürzt mich, dass mit Einzug von IPv6 immer noch nicht die APNs „gesäubert“ werden (können). Ich dachte: Der leere APN und der „internet“ APN weltweit einheitlich als Default, mit IPv4 und IPv6. Das ist doch naheliegend. „internet“ deswegen weil das in der Nokia Series 40 der Default ist, eingängig ist und weile einige Endgeräte keine leeren APNs zulassen. In Polen schon Standard. In Slowenien nur ansatzweise. Dann hätte die „Kundenbetreuung“ endlich weniger zu tun. Aber selbst so Größen wie Microsoft, BlackBerry und Google unterstützen einen leeren APN gar nicht. Alle Hersteller arbeiten weiterhin mit eigenen riesigen, und doch im Einzelfall fehlerhaften APN-Tabellen. Ich hatte gedacht, dass die Admins dem Thema endlich gleich mit annehmen. Das scheint wohl doch ein anderes Thema unabhängig von IPv6 zu bleiben. Schade um die verpasste Gelegenheit.

lupo2342, ich würde mal ein Nokia 808 PureView probieren (oder ein Nokia X7 bzw. Nokia E7). Dort hast Du einen sehr großen Bildschirm und die Möglichkeit es quer zu halten, mit vollständiger Tastatur. Im Hochformat hast Du eine 12er-Tastatur die ähnlich groß wie Dein Swisstone ist.