ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Ich sitze nicht den ganzen Tag im Büro sondern habe diese Telefone für unterwegs...da kann ich die Lautstärke nicht runterregeln.
Doch, genau dafür ist die Lautstärkeregelung da. Du musst bei jedem Gespräch die Lautstärke neu anpassen!
Angenommen Du steht neben einem Presslufthammer und passt die Lautstärke an. Jetzt ist das Telefon sehr laut und Du auch. Ein Meter neben Dir versteht Dich aber keiner. Angenommen Du gehst danach in einen Wald und passt die Lautstärke nicht an. Dann bist Du immer noch genauso laut, als würde ein Presslufthammer neben Dir stehen. Folglich schreist Du durch den Wald und jeder um Dich herum hört auch Deinen Gesprächspartner. Das passiert übrigens auch bei einem iPhone. Stell den Benutzer neben einen Presslufthammer. Danach kannst Du immer schon mithören.
Regelst Du im Wald jetzt runter, flüsterst Du. Und niemand, einen Meter entfernt hört Dich. Ich sitze im Zug und habe in der Regel auf Stufe 1, also der untersten Stufe. Unterwegs! Man muss unterwegs die Lautstärke anpassen.
Wir vergessen allzu oft die Lautstärke runter zu regeln, weil wir gut hören. Leider „verschmutzen“ wir unsere Umwelt dadurch mit Lärm. Nun haben wir zwei Probleme: Das mit der Lautstärke kapiert kaum einer. Und Nokia hat bei diesen Modellen die Lautstärke-Tasten auf das Navi-Pad gelegt anstatt ordentliche Tasten zu machen.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
kann es aber auch messen und dann kann man belegen das es nach hinten lauter schallt als nach vorne
Ich behaupe sogar, dass man das nicht messen kann. Denn auch der Abstand zum Lautsprecher ist entscheidend. Wie große darf der sein? Außerdem kannst Du die Finger auf den Lautsprecher legen, um die Lautstärke zu mindern.