ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Warum werden die SMS an alle verschickt?
Gegenfrage: Warum sind unsere Netzbetreiber dumm? :p
Ich weiß es nicht! E-Plus macht den Unfug genauso.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Warum werden die SMS an alle verschickt?
Gegenfrage: Warum sind unsere Netzbetreiber dumm? :p
Ich weiß es nicht! E-Plus macht den Unfug genauso.
ZitatOriginal geschrieben von eou
Das 207 finde ich auch gut. Hattest du mal damit telefoniert (Sprachqualität)? Kann mir vorstellen, dass die da nur einen Lautsprecher verbaut haben und es zu Voice Leakage kommt.
Dass der Gesprächspartner auch von Hinten am Gerät zu hören ist, das haben alle (!) Mobiltelefone als Problem, wenn, wenn Du die Lautstärke zu hoch einstellst. Du musst bei jedem (!) Gespräch die Lautstärke runter (!) drehen, bis Du den Gesprächspartner nicht mehr hörst. Dann wieder eins hoch drehen. Dann flüsterst Du quasi und bist im Vergleich zu allen um Dich herum so leise, dass niemand mehr mithört.
Daher ist Deine Frage irgendwie sinnfrei. Um sie doch zu beantworten: Ich habe weder telefoniert, noch konnte ich es auseinander nehmen, um die Lautsprecher zu zählen. Wollte ich, ging aber wegen der Diebstahlvorrichtung nicht. Leider hat das Nokia 207 keine eigene Tasten für die Lautstärke, sondern macht das über das Steuerkreuz.
ZitatOriginal geschrieben von eou
Ich hätte gerne noch ein klassisches Handy mit Micro SIM, das mehrere Tage durchhält und als Modem verwendet werden kann.
Viele Nokia Series 40 haben eine so gute SIM-Halterung, dass Du von Mini über Micro bis Nano alles nutzen kannst – geht sogar ohne Adapter.
ZitatOriginal geschrieben von eou
Mich stört an diesen ganzen Geräten auch, dass da so viele Features […] wegen der Screengröße und der Tastatur eh kaum Sinn machen.
Opera Mini 4 im Querformat. Das wird noch immer weiterentwickelt. Über Opera Mini und Web-Mail die E-Mails abfragen – leider kann dann Opera mitlesen.
Tomekk, Motorola bietet das Bluetooth-Profil SIM-Access (SAP) nicht an. Du musst Dir entweder die Bluetooth-Handsfree-Schale/Modul holen. Oder – wenn Dein Mercedes NTG4 hat –, kannst Du es direkt mit dem Navi koppeln (ebenfalls Handsfree; HFP). Willst Du weiterhin die Außenantenne nutzen (SAP) und Android bleiben, schau Dir dies mal an … half das?
:p Hatte hier schon eine Welt-Verstehenskrise. Gut, dass Du das aufgeklärt hast! ![]()
Nokiahandyfan, das hatten wir doch bereits in Deinem anderen Thread. Du kommst von Vertrag, und daher hat Vodafone Deine Bankdaten. Hast Du die „Komfort Aufladung“ oder gleich die ganze „Direktaufladung“ gelöscht? Roaming-Plus ohne die Tarifoption Direktaufladung wäre mir neu.
Nokiahandyfan, die SMS werden an alle verschickt und berücksichtigen nicht, dass Du/wer Roaming-Plus hast. Was Du willst ist nicht eine InfoDoc sondern eine Preisliste – und die gibt es nicht. Bei Roaming-Plus werden die Preise quasi tagesaktuell wie bei einer Kreditkarte berechnet. Pures Überraschungsei und abhängig vom eingebuchten Roaming-Netz.
Im Play-Store wird seit August ein Firmware-Update angeboten: ME29.
In der Zeitschrift c’t (Ausgabe 17/2013 Seite 148f) findet sich ein Kompatibilität-Chart. Fazit: Samsung AllShare Cast Dongle geht mit allem nur nicht dem Nexus 4. Auch verblüffend: Am Mobiltelefon (Zuspieler) darf WLAN nicht mit dem Internet verbunden sein, damit Miracast klappt. Aber nur in bestimmten Kombinationen. Leider fehlen Firmware-Versionsangaben. Egal, lest selbst …
LG zeigte auf der IFA seine Wireless HRZ Engine. Oder die Alternative „HTC Media Link HD“. Mal sehen, wohin die Reise geht.
ZitatOriginal geschrieben von Jöörg
Wie ist der erste Eindruck vom Gerät?
Das Schwarze zieht auf der Tastatur jeden Fingerabdruck an. Das Weiße zeigt das Problem nicht so, daher mein klarer Favorit. Der Bildschirm ist extrem hell, besonders im Vergleich zum Nokia 207. Der Betrachtungswinkel des Bildschirm ist im Vergleich zu aktuellen Modellen der Series 40 vorbildlich. Aber schlechter als ein Nokia 6303 classic. Beim Weißen fällt das mit der Antenne mehr als beim Schwarzen auf – allerdings finde ich die Lösung in beiden Fällen stylish und praktisch, denn jedem ist bewusst, wo die Antenne sitzt.
Insgesamt fühlte sich das Nokia 515 durch seine Kanten besser an als mein Nokia 6303 classic. Unter dem Strich sehe keine Verbesserung außer UMTS, VoIP/SIP und USB-OTG – aber letzteres hatte bereits das Nokia 6303i classic geboten. Insgesamt zeigt das Nokia 515 alle Fehlentwicklungen in der Series 40 der letzten Jahre: falsches Antennendesign, keine Landkarten/Navigation, miserable Bildschirme, mangelhafte E-Mail-Anbindung. Mein so gepriesenes Nokia 6303 classic ging am Ende für 29 € als Prepaid-Pack mit 15 € Guthaben über die Ladentheke. Nokia Lumia 520 bei O₂ Loop für 99 €, jedenfalls hier in Berlin. Irgendwo hatte ich das entsprechende Paket von Vodafone CallYa gesehen, aktuell finde es für 111 €.
ZitatOriginal geschrieben von eou
Mir macht etwas dieser Mail-Dienst von Nokia sorgen, über den ja die IMAP-Abfragen laufen. Was wird eigentlich aus dem? Kann man wohl in einem Jahr mit dem Handy noch Mails über IMAP abrufen?
Nokia verkauft auch seine Services an Microsoft, also Oz – auf deren Servern läuft „Nokia Mail for Series 40“. Nur bietet Oz seit dem zweiten Quartal 2013 kein Push mehr an. Abgesehen davon, dass alle Deine E-Mails über die USA laufen. E-Mail in der Series 40 macht mir halt keinerlei Spaß. Und wie Du anmerkst, könnte irgendwer jeden Tag einfach so den Stecker ziehen.
Berlin, Internationale Funk-Ausstellung (IFA), Halle Vodafone
Wer die Woche noch Zeit hat und sich selbst einen Eindruclk machen will, dort liegt es. Sowohl in Schwarz als auch Weiß. Beide Single-SIM. Bluetooth SIM-Access vorhanden. VoIP/SIP ausschließlich über 3G, vorhanden. Daneben liegt noch das Nokia 207. Ohne VoIP.
Nokia hat noch einen Stand bei der Deutschen Telekom. Dort war es nicht. In Halle 9 ist noch ein kleiner Stand, ausschließlich Windows Phone. Der beste Stand ist bei Vodafone, weil alle Windows Phones rumliegen.
Marmicon
Gab es schon, nannte sich Nokia 6260 slide. Noch heute ein irres Ding.
Menü » Einstellungen » letzter Reiter: Verbindungen » Internet » Verbinden mit: » alle löschen und über Hinzu » GPRS-Verbindung » APN internet.telekom » Speichern