ZitatOriginal geschrieben von Scorpion1983
Es sollte die Option bieten, Internet via Bluetooth oder Wi-Fi zu verteilen für den iPod touch oder mein MacBook Pro, sollte ich doch mal unterwegs das Internet benötigen.
Erstellst Du einen WLAN-Hotspot ist der Akku ruck-zuck leer. Daher rate ich Dir zu Bluetooth. Damit kannst Du bis zu 1,5 Mbit/s surfen und das beinahe ewiglich, weil der Bildschirm am Handy ausbleibt. Das sollte für ab-und-zu dicke reichen.
Aber nun will ein Apple iPod touch als Profil Bluetooth-PAN. Und das kann Dein Nokia C5-00 nicht, weil es Symbian/S60 als Betriebssystem nutzt. Genauso das Nokia 700. Daher ist mein Tipp ist ein Nokia mit dem Betriebssystem Series 40. Welches Series 40 Modell von WhatsApp unterstützt wird, siehst Du hier. Dann noch UMTS:
- Nokia C3-01 Touch and Type
- Nokia Asha 300, die billige Variante des C3-01 ohne WLAN, mein Tipp
- Nokia Asha 302, die QWERTZ-Variante des C3-01 ohne Touch
- Nokia Asha 303, die QWERTZ-Variante des C3-01
- Nokia Asha 311, Full-Touch mit dem eingebauten Generator für Wutausfälle
Nokia Series 40 unterstützt kein WLAN-Tethering. Sind Dir 1,5 Mbit/s zu wenig, bist Du hier falsch. Wie schnell das ist, kannst Du mit Deinem Nokia bereits heute ausprobieren. Das hat Bluetooth DUN und das kann Dein MacBook Pro, das surft nämlich über beides entweder DUN oder PAN.