Die neusten Releases der Series 40 findest Du in den Bluetooth Qualified Listings unter den Stichworten „S40 TB“.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Wenn man mit der einen Karte telefoniert, muss das Anklopfen in einem Gespräch von der anderen Karte aus möglich sein.Das geht nicht mit Dual-SIM-Standby sondern nur mit Dual-SIM-Active. Dazu müssen nicht nur zwei IMEIs, sondern auch zwei Funkmodule im Gerät sein. Ansonsten ist das mit Dual-SIM-Standby möglich, indem Deine bekannte Bekannte überkreuz Rufumleitungen legt – neuere Samsungs richten das auf Nachfrage automatisch ein.
Dual-SIM-Active und Android, hier muss ich passen.
-
Hast Du einen Link zu dem anderen Thread?
-
eBay, AVM 3170
Hast Du keine Lust auf eBay, nimmst Du eine gebrauchte vom [amazon=B000MQSNJW]Amazon-Marketplace …[/amazon]Wobei der Nachfolger, die [amazon=B004PNUG8Y]AVM 3370[/amazon], bei Amazon Warehouse-Dealz, Gebraucht – wie neu, für 115 € zu haben ist.
-
Series 40
Nokia Series 40 – manchmal auch S40 oder Asha genannt – ist aktuell bei Version 3.32.2.71 vom 17. November 2012.
Weil nach der Installation über Bluetooth öftermals der Store gar nicht mehr ging, empfehle ich den Link zur JAD über den internen Internet-Browser anzusteuern. Nur über die Internet-Installation stellst Du sicher, dass eine alte Version des Clients restlos entfernt/ersetzt wird.
Ansonsten kannst Du den Weg über den Store wagen, auch wenn dort aktuell lediglich Version 1.8.20 ist. Diese Version sucht selbst nach seinem Update, und fordert Dich auf 3.30.2.42 zu installieren. Danach erfolgt dann das Update auf die aktuelle 3.32.2. Das ist immer noch besser, als sich den Store durch eine Installation über Bluetooth oder über Speicherkarte zu verhageln.
Ansonsten, hier sind die vier Varianten, die ich bis jetzt fand:
-
Blöde Frage: Aber wozu brauchst Du die App für Nokia Messaging? In Mitteilungen ist der normale E-Mail-Client versteckt, für POP3, IMAP und SMTP. Microsoft Exchange ActiveSync (EAS) ist wieder eine andere App, nämlich Mail-for-Exchange, kurz MfE.
-
Solche Fehlerbilder erfordern ein intensives Debugging, teilweise vor Ort unter den gleichen Bedingungen. Das kann nur noch Nokia selbst leisten. Wenn der Fehler gefunden würde – wird Symbian überhaupt noch viel weiterentwickelt? – dann mündet das in ein Firmware-Update. Kurz: Ja, Du erwartest von Nokia zuviel.
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Dann habe ich in mein 2. Symbian Handy die A1 Karte eingelegt und sofort war wieder alles bestens.Welches Modell war das?
Ich würde mich in österreichischen Foren umsehen, und schauen, ob das gleiche Modell (Nokia 808), oder die gleiche Software-Plattform (Belle) oder Geräte-Generation (701, 700, 603, 808), oder alle Modelle seit Symbian^3 betroffen sein könnten. Dann jemanden mit A1 suchen. ich würde hier nämlich auf ein Bug zwischen Netz und Chipsatz setzen. Schau auch mal, welche Modelle von Symbian^3 der Netzbetreiber A1 direkt verkauft hat.
Jetzt mache ich mir natürlich sorgen, wann es mich wieder trifft.Bugs können Dich jederzeit treffen, die wildesten Dinger – habe ich tagtäglich – davor Angst zu haben, bedeutet sich selbst dreißig Jahre zurückzuwerfen.
Zudem kann das 808 keine Verbindung per WPS zu einem Vodafone Router (EasyBox A601) aufbauenMuss es unbedingt WPS sein? Spuckt der Router nicht auch irgendwo den WPA2-Passphrase aus? Schlimmstenfalls würde ich hier einen zusätzlichen WLAN-Router oben drauf tun, gute, günstige und mit Symbian lauffähige kosten keine 20 € mehr.
-
-
Die FRITZ!Boxen sind für absolute Laien gedacht, liegen fast jedem Internet-Vertrag bei und sind extra für Deutschland angepasst. Die FRITZ!Box kommt genau an die Stelle wo Dein NTBBA hängt. Nur das Kabel vom Splitter zur FRITZ!Box muss getauscht werden – das liegt schon bei!
Wer macht denn im Moment die PPPoE-Einwahl, also wo sind Deine Zugangsdaten eingetragen?
-
Stimmt, den hatte ich bereits erfolgreich verdrängt. Bin wohl zu selten in Deutschland unterwegs.