Samsung Wave Y für 80 €
bei eBay, gebraucht, zahlst Du ein Drittel weniger.
Wobei ich die eine Rufnummer daheim umleiten, in das zweite iPhone die lokale SIM rein tun, und dann das als Hotspot benutzen würde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Samsung Wave Y für 80 €
bei eBay, gebraucht, zahlst Du ein Drittel weniger.
Wobei ich die eine Rufnummer daheim umleiten, in das zweite iPhone die lokale SIM rein tun, und dann das als Hotspot benutzen würde.
Weil ich seit Februar wieder Probleme habe, hier mal die aktuelle Version(en) des Nokia Store (Wikipedia) zum Direkt-Download:
Und weil Nokia im Jahr 2012 noch immer nicht das Symbian-Versionsschema verstanden hatte:
v3.30.18 = 3.30.018 = 3.30(18)
v1.30.8 = 1.30.008 = 1.30(8)
In den Beta-Labs sind neuere Versionen des Store-Clients zu finden:
Hiisi lief noch nie auf der Series 40, sondern lediglich in Symbian, siehe auch hier. In den Nokia Support Discussions läuft aktuell die gleiche Frage.
Eine wirkliche Alternative kenne ich nicht. Ein Vietnamese hat vor Jahren mal einen Internet-Browser geschrieben, der über Bluetooth läuft. Schön und gut! Aber Du kannst damit *nicht* die internen Apps beispielsweise YouTube zum Bluetooth-Surfen bewegen.
Ich würde mir ein Nokia 6300i von eBay holen. Das hat WLAN. Neue Oberschale drauf und ![]()
Oder wenn die Bauform „Barren“ sein muss, gleich ein Symbian, ala Nokia 5630 XpressMusic. Die versauern für 70 € in den toom Märkten.
Weil ich mich schlecht ausdrückte, nochmals anders:
a) Berlin, man nehme Nokia Bus & Bahn
b) Münster (Westfalen), man nehme Google Maps (Google Transit)
c) München, man nehme Google Maps (Google Transit)
mehr ist in Deutschland nicht, außer man nehme Android und Öffi.
Series 40
Nokia bietet jetzt auch für Series 40 – neu-nokianisch „Asha“ – eine Variante an:
Blog-Eintrag zu Nokia Transit 0.10.13.
Bei mir hat die Installation über Bluetooth nicht getan – JAD fehlte, daher fehlte die Signatur, daher kamen laufend Sicherheitsabfragen. Deswegen nahm ich den direkten Download über den internen Internet-Browser und WLAN.
Weil ich die Transportmittel nicht einschränken kann, ist es für mich nicht brauchbar, denn ich habe ja schon die Variante auf Symbian, in der das geht. Schließlich will ich im Ausland nicht (immer) stundenlang durch U-Bahn-Schächte laufen, sondern was von der Stadt sehen.
Dafür kann ich Ergebnisse speichern und diese später auch ohne Internet nachschauen. Sollte sich was zeitlich etwas verschoben haben, kann ich oben über das Optionen-Menü mir für die Route, die aktuellen Ergebnisse nachschlagen.
Ich halte es weiterhin für ein Software-, Funk-Chipset-Problem. Daher warte ich auf ein Modem-Update.
20% auf alle Karten (15, 25, 50; iTunes und App-Store) außer der Variablen: toom bzw. REWE 25.03. bis 30.03.
Mal ein reines Datenblatt-Vergleich zum Xperia V bei GSMArena.com …
Schwerer, dafür mehr Akku. Kreuz und quer im Datenblatt finden sich Unterschiede (Kamera, Prozessor, Grafikkarte, Display-Diagonale – trotzdem kaum größer). Ich denke eher, dass die Haptik bzw. die Optik den Unterschied machen wird. Wobei sich selbst diese Frage kaum stellen wird, denn das Xperia V liegt bis jetzt nirgends aus.
disap.ed, solche merkwürdigen Fehler sind ärgerlich, aber ich würde mich durch das Internet deswegen nicht verängstigen lassen; hier mal die Umfrage auf Android-Hilfe zum SOD.
DNA roamt bei E-Plus. Bist Du gewechselt? Ich suche nämlich nach einer Möglichkeit, die SIM von Deutschland aus zu laden.
ZitatOriginal geschrieben von Domme123
Wenn ich in einem Dual-Sim Smartphone eine Sim-Karte fuers telefonieren und sms schreiben und eine zweite Sim-Karte mit einem Datentarif integriere, wuerde das funktionieren?
Ja.
ZitatOriginal geschrieben von Domme123
Wäre es zudem moeglich die Daten Sim-Karte ganztags als Hotspot zu verwenden ohne das bei eingehenden Anrufen die Daten/Hotspotverbindung unterbricht?
Jain.
Dual-SIM-Standby: Die Datenverbindung wird geparkt und wird Dir je nach länge des Gesprächs dann um die Ohren fliegen.
ZitatOriginal geschrieben von Domme123
Welches Dual-Sim Smartphone wuerdet ihr empfehlen?
Mit Hotspot meinst Du WLAN und nicht Bluetooth, oder?
Eines mit Dual-SIM-Active und WLAN-Hotspot. Nur mir fällt gerade keines ein.
CardDAV, CalDAV, IPSecV1 … vieles, fast alles was auf einmal in iOS auftauchte, wird sehr stark nachgefragt. Und die Anbieter – wie Ihr – beugen sich. Das nenne ich „Standard“.