CardDAV, CalDAV, IPSecV1 … vieles, fast alles was auf einmal in iOS auftauchte, wird sehr stark nachgefragt. Und die Anbieter – wie Ihr – beugen sich. Das nenne ich „Standard“.
Beiträge von Abi99
-
-
Saturn Ladengeschäft: App-Store Karten, 15 für 12 und 25 für 20, heute bis 23.03.2013
-
Ist das der Friendly-User-Test, der erst im Januar angekündigt wurde? Falls der Test schon rum ist, ging das aber fix. Hier der Thread aus der O₂-Community: Link.
:eek: -
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Ich verstehe den (technischen) Hintergrund bzw. dessen Notwendigkeit zwar noch immer nicht ganz.Geht mir genauso. Ich habe das Gefühl, in der Branche versteht keiner mehr etwas.
Mein Wissensstand:
Es gibt haufenweise Alternativen und die Endgeräte unterstützen immer (!?) nur eine. Das Problem ist das Secure-Element (SE), also die Stelle wo bei Dir die privaten Schlüssel der Bank/Netzbetreiber/Anbieter liegen. Die dürfen nach der Theorie niemals öffentlich werden. Das ist so als würde man Dir die Büchse der Pandora in die Hand drücken, mit dem Aufkleber: Niemals öffnen!Hier besteht die Angst, dass kleinste Bugs in den Implementierungen die Sicherheit komplett aushebeln. Deswegen werden Endgeräte heute noch von jedem Anbieter manuell zertifiziert: Liste von O₂. Die aktuelle Liste von MasterCard PayPass sieht ganz anders aus.
Manche† Netzbetreiber wollen, dass das SE nur auf der SIM sein darf. Dann soll das Telefon damit kommunizieren (Single-Wire Protocol, SWP) und die NFC-Antennen des Telefons benutzen. Andere Netzbetreiber trauen auch dem SWP nicht, und setzen tatsächlich auf NFC-SIMs: In dem Fall liefert das Telefon lediglich die NFC-Antennen. Manche Netzbetreiber versuchen es sogar mir NFC-SIMs mit eigenen Antennen, und ausgewählten Endgeräten – bei anderen scheitert das an der Abschirmung durch Akku und Gehäuse. Wiederum andere Endgeräte bergen ein eigenes Secure-Element, brauchen also keines auf der SIM. Dazu müssen die Netzbetreiber sich dann an einen Endgeräte-Hersteller binden. Eine fünfte Variante ist ganz auf das Secure-Element zu verzichten – nach offizieller Lesart sei das allerdings keine Alternative – warum kann mir keiner erklären.
Ich kenne nicht ein Mobiltelefon, dass mehr als einen dieser Wege unterstützt. Warum die Hersteller nicht alle Wege umsetzen, kann mir niemand erklären.
Meine Meinung: Viele warten darauf was Apple machen wird, weil deren Weg dann der Standard wird. Kurz: Gehe nicht davon aus, dass Du dein Nexus S jemals für PayPass zertifiziert! NFC kauft man sich aus Zufall oder weil es einen bestehenden Dienst bereits gibt.
† Einige Netzbetreiber sind nicht am forschen, sondern kopieren lediglich jenes, für das sich die Anderen entschieden haben. Abgesehen davon dass hier zwei Branchen zusammen kommen, die das Gleiche machen – eine virtuelle Geldbörse ermöglichen (SIM bzw. Geldautomat).
-
OK. Habe selbst ein Xperia sola. Ich mag es ebenfalls für seine Kompaktheit. Ich befürchte (?) mit dem werden wir noch lange glücklich sein. Daher: Wozu brauchst Du LTE?
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
ich kaufe keine Produkte bei denen ich direkt mit einer Reparatur rechnen mussSony hat ab und zu extrem merkwürdige Fehler. Die offensichtlich so große Chargen betreffen, dass das Thema sogar bei Amazon hoch kommt. Groteskerweise hatte ich seit meinem ersten Sony Ericsson vor zehn Jahren bis heute noch nicht ein Hardware-Defekt.
Oder: Dann hast Du schon lange kein Handy mehr gekauft – Fehler findest Du immer, besonders wenn Du im Internet danach suchst.
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
fehlende, ewig versprochene UpdatesGerade in diesem Punkt bin ich von Sony positiv überrascht: Die Updates kommen verglichen mit anderen Herstellern vergleichsweise schnell. Und selbst ältere Modelle bekommen ab und zu doch noch kleinere Updates.
Außerdem seit Android 4 durchgehend über OTA und nicht irgendeine Software am PC. Wobei die Sony Update Service (SEUS) bis jetzt seinen Dienst immer getan hat. Manch anderer Hersteller will von mir, dass ich irgendwelche Firmware-Files an eine bestimmte Stellen lege.
Außerdem kannst Du bei allen Modellen offiziell den Bootlader entsperren. Bei einigen Modell-Varianten kannst Du sogar mit offiziellen Tools zurück auf das Stock-ROM wechseln. Wo geht das ähnlich bequem?
Des Weiteren ist der Preis für die Sonys schon deftig.Sony hat einen zeitlich leicht verschoben Produktzyklus im vergleich zu Samsung oder HTC. Besonders im Einsteiger-Bereich bis 200 € empfehle ich fast jedem Sony, auch weil Samsung mit Android 4 nicht in die Puschen kommt. Die neuen Sony Modelle sind ganz frisch auf dem Markt und daher noch hochpreisig.
Ich hasse AMOLEDs.AMOLED wurde oft als Pen-Tile mit Pixeldichten unter 250 ppi verbaut: Das fand ich auch nicht geschickt. AMOLED ist für den gleichen Preis noch nicht so Leuchtstark wie die LCD-Techniken, also dunkler: Das merke ich allerdings nur im direkten Vergleich. Aber …
Gerade die Displays sind wirklich nicht der Bringer … die Sony Teile sind imho noch schlechter.In diesem Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu. Keine Ahnung, was Sony aktuell reitet. Sony meint wohl, sie kommen damit durch. Wie aber schlonzy schon andeutete, viele Alternativen haben wir noch nicht …
-
Keine Ursache und gern geschehen. Warum fragst Du bzw. versteifst Du Dich so allein auf die Bildschirm-Diagonale? Wenn es darauf zielt: Wie kompakt das Gerät ist, hängt nicht nur von der Diagonalen ab.
Außerdem: Pixeldichte, mit 300 ppi kannst Du Webseiten angenehmer und damit länger lesen.
Außerdem: Frequenzen! In Deutschland brauchst Du 800, 1800 und 2600. Bist Du allerdings ein Globetrotter, würde bereits darauf achten, nicht nur diese drei, sondern fünf Frequenzen zu bekommen. Wobei, ich kenne noch keine Roaming-Abkommen und lokale Guthabenkarten dürfen selten ins LTE. Egal.
Daher mein Tipp: Sony Xperia V, auch weil Sony vergleichsweise schnell und lange kleine wie große Updates schiebt. Bei den Bewertungen auf Amazon finden sich zwar viele defekte Geräte. Solltest Du wider Erwarten ebenfalls betroffen sein, tauscht Du es halt gegen ein funktionierendes Xperia V.
-
Bei meinem UK-Import war das [amazon=B004XKG7Q4]schwarze Slip-Case[/amazon] dabei. Völlig ausreichend.
Bis ich aber die [amazon=B004XKG7YQ]original Leder-Tasche[/amazon] gesehen hatte. Die günstigere [amazon=B004XKG7O6]original Kunstledertasche[/amazon] tut es bestimmt auch. Oder die [amazon=B004XKG80O]Einstecktasche[/amazon], oder die [amazon=B004XKG82M]Brieftasche[/amazon] …
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nokia 808, 701, 700 und 603 bekamen alle Belle Feature Pack 2Offiziell nicht für das Nokia N8. Kann gut sein, dass irgendwer eine Custom-Firmware (CFW) für das Nokia N8 anstatt mit Belle-Refresh aber mit Belle Feature-Pack 2 gebaut hat. Nur ist das Nokia N8 bereits mit Belle-Refresh am Rande seinen Fähigkeiten (Prozessor-Takt), im Vergleich zu einem Nokia 701 sogar überfordert. Müsste schon ein Wunder-Modder sein.
-