-
In China scheint SIM-Access tatsächlich ein Argument zu werden: Oppo Find5 X909. Und das obwohl es nicht auf MediaTek basiert. Vielleicht fahren dort zu viele Chinesen einen Volkswagen.

Sony ist ist nach zehn Jahren an Bord. Bis jetzt nur ein Modell, das Xperia E dual.
-
Datenblatt und Vergleich mit Xperia tipo dual
Offizielle Webseite
Test: GSMArena
Preis: [amazon=B00AR0Y9VY]Amazon[/amazon], günsTiger, Geizhals
Weil das Modell noch keine zwei Monate verfügbar ist, ist es noch vergleichsweise teuer. Mich überraschen die durchweg positiven Bewertungen bei Amazon, weil Xperia dual eine arge Trickserei ist: Ein Gerät hat nur eine IMEI, diese bucht sich mit der einen SIM in GSM und mit der anderen SIM in UMTS ein. Den Kunden scheinst zu gefallen. Dass das Sony Xperia E dual immer noch auf Android 4.0 rumkrebst – wo bleibt das Update –, stört offenbar auch niemand. Selbst im Vergleich zum Xperia U bzw. Xperia sola sieht das Timescape sehr anders aus, andere Tasten, andere Menüs. Verstehe ich das?
Jedenfalls bietet es offiziell Bluetooth SIM-Access (rSAP). Kein anderes Sony Mobile bietet das bisher, nicht einmal das Xperia Z.
-
Neuster Stand: Video von engadet
Der Kommentator steht zwar neben einem Stand von Teleca, aber das war auf einer Abend-Veranstaltung in Barcelona am ersten Tag auf dem Mobile World Congress. Und nicht im „öffentlichen“ Bereich.
Nach meinen Recherchen laufen zwei Modelle der REX-Serie komplett auf einer für Samsung neuen Intel-Plattform: Samsung S5292 und Samsung S3802. Bereits in Indien werden erste Geräte verkauft, aber nichts von Bada oder Tizen zu sehen. Diese beiden Modelle kosten weniger als 90 €. Das Developer-Modell geht dagegen eher in Richtung Samsung S8500 bzw. Samsung S8600.
Tizen in der Wikipedia Englisch, Deutsch; original Webseite
-
Hast Du es einmal durchlaufen, mit Dummy-Daten? Selbst noch nicht gehabt, aber vielleicht ist das Teil dann ruhig.
-
https://wiki.ubuntu.com/Touch/Install
Kurz vor dem Mobile World Congress hat Canonical die Binaries raus gelassen, offiziell allerdings nur für die aktuellen Nexus-Modelle. Sieht schon gut aus.
Zitat
Original geschrieben von teltarif.de
[Canonical] hoffe, auf dem MWC 2014 das fertige Ubuntu on Tablet auf im Handel erhältlichen Tablets zeigen zu können. Das ist durchaus starker Tobak, denn ein solcher Zeithorizont lässt sich auf dem noch immer sehr dynamischen Tablet-Markt derzeit kaum seriös überblicken.
Laut Aussage der Mitarbieter auf dem Mobile World Congress, soll Ende Oktober alle Funktionen implementiert sein (feature complete). Üblicherweise startet danach das Testen bzw. die Qualifizierungen. Verstehe daher nicht, was Teltarif.de meint. Ein Hardware-Partner kann bis dahin sicher gefunden werden und dann ready sein.
-
Bestehende Threads:
Haben wir überhaupt schon einen Thread zu Mozilla Firefox OS? Finde nix (bei uns).
-
Wie wäre ein Sony Xperia V?
-
Wenn Sie die SIM nur selten braucht, würde ich eine Vodafone-Guthabenkarte empfehlen und WebSessions einstellen (smobil, ProSieben, RTL, …). Denn durch die WebSessions weiß Sie wann und wieso sie Internet benutzte, weil vor jeder Abbuchung diese Abfrage-Webseite kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Warum holst Du Dir nicht jetzt das Samsung i9070? Das ist nämlich für Samsung das Gleiche nur nicht S3-rund-gelutscht.
Samsung hat wohl gemerkt, dass die Restbestände des Samsung i9070 noch stören. Dieses Galaxy S Advance ist letzte Woche bei The Phone House Spanien für 70 € ohne Lock weggegangen. Was so alles für Schnäppchen europaweit abgehen.
:eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Auf meinem Nokia N8 mit Symbian Belle Refresh tut sich allerdings nichts, aber für die gibt es ja den Nokia CU-14A.
:o
Peinlich. Genau diese App klappt auch mit dem SU-33W und ist die Variante für Symbian^3, Symbian Anna bzw. Belle. Tut selbst im Feature Pack 2 hervorragend. Nur ist mal wieder eine britische IP nötig. Also braucht man nicht unbedingt ein CU-14A.
Jetzt brauche ich nur noch ein Reiseziel mit DVB-H. Kennt irgendwer noch ein aktives Land?