Ja, das ist die Lesbarkeit, um Gebrechen auszugleichen. Dafür sind die Galaxy Notes nicht schlecht. Allerdings wird beim S01 das ganze Menü umgestülpt.
Beiträge von Abi99
-
-
Im Info-Bereich. Entweder steht dort Microsoft, Toshiba, IVT oder so was. Weil alle Bluetooth-Stacks komplett anders aussehen, kenne ich keinen allgemeinen Trick, dass zu erkennen. Im Gerätemanager steht ab und zu noch was. Ohne zu wissen, was für einen Stack Du nutzt (und welche Version), ist Hilfe nahezu unmöglich.
-
Kommt darauf an, was Du bei Deiner SIM eingerichtet ist. Meine SIM der Deutschen Telekom sind so eingestellt, dass immer eine bedingte Rufumleitung anliegt, weil ich die SMS bei Nichterreichbarkeit haben will. Das muss im in Kundencenter umstellen. Schau mal nach, ob nach dem Löschen der bedingten Rufumleitungen, immer noch eine Rufumleitung anliegt.
-
Das Installationspaket prüft nochmals selbständig, nach dem Download, ob die eignen Voraussetzungen erfüllt sind. Die Software-Aktualisierung zeigt manchmal eine iTunes-Version, die gar nicht geht. Das hat Apple nicht immer im griff. Aktuell müsste die Anzeige stimmen. Jedenfalls hier verweigert iTunes 11 sich auf v10.5 zu installieren. iTunes 10.6.3 ist danach noch da.
Apple iPhone 4S mit iOS 6.1.2 geht ebenfalls, aber ob wirklich alles geht und stabil, kann ich Dir nicht sagen. Jedenfalls weißt iTunes das iPhone nicht zurück.

Solche Fragen würde ich allerdings in den Apple Discussions stellen, in Englisch, weil nicht mehr so viele mit v10.5 unterwegs sind, und ohne Intel noch weniger.
-
Erheblich mehr … xx4, welche Bluetooth Software nutzt Du? Die von Microsoft, Toshiba, Bluesoleil, … oder … ?
-
Sennheiser EZX 80, weil …
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Es sind nicht nur immer wieder neue HD Fotos implementiert, es wurde einfach auch komplett umstrukturiert (verzweigte Registerkarten etc.)Was meinst Du mit verzweigten Registerkarten?
-
Auf dem Mobile World Congress lag das Modell in rauen Mengen herum. Keiner am Stand außer dem Personal. Ich habe ein wenig gespielt und war zu blöd es zu bedienen. Habe es mir dann Alles von einer jungen hübschen Dame vorführen lassen.

Im Ernst: Die Android-Oberfläche war so arg verändert, ich dachte sogar wieder in Android 2 zu sein. Was passiert nach diesem Modell? Sollte Fujitsu die Geräteserie nicht weiterführen, bzw. will man später auf ein anderes Android wechseln, steht man wieder als Ochs vorm Berg. Wie soll mit dem S01 der Einstieg leichter werden? Ich würde mich veräppelt fühlen, so an den Rand der Gesellschaft gedrängt zu werden.
Eher würde ich Google von den eigenen Usability-Erfahrungen berichten, um Android für alle einfacher machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hörbär
Das N8 ist aber doch nicht S60, oder?Doch.
ZitatOriginal geschrieben von Hörbär
Nutze den ganz normalen N8-Kalender […] aber den […] bekomme ich nicht rüber [auf mein Xperia mit Android]: Ein sync mit dem Kalender unter gmail.com hat nicht stattgefunden.Schau mal hier, ob Du überhaupt im Modus Exchange bist …
- Menü » Mail » Neues Postfach
- E-Mail: user@example.com, damit der Assistent abgebrochen wird.
- Passwort kannst Du gleich richtig setzen
- unten, rechts der Haken » dann erscheint das gelbe Icon „Exchange ActiveSync“.
- Benutzer: Deine E-Mail-Adresse
- Domain: Lässt Du frei
- unten, rechts der Haken » dann wirst Du nach dem Server gefragt: m.google.com.
- Nach dem Druck auf „Nächste“, fragt Dich Dein Nokia, ob Du Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben abgleichen willst. Du willst alles außer Aufgaben.
- Lese den Hinweis.
- Nicht löschen, sondern Du behältst Deine Daten.
Nun landest Du im Exchange-Fenster und wählst unten rechts die drei Striche (Optionen) » Einstellungen » Exchange ActiveSync » Postfach » hier passt Du Deine „Fehleingaben“ wieder an, also „Mail“ änderst Du zu Deiner E-Mail-Adresse. Eine Ebene zurück passt Du die Synchronisationszeit ein – ich habe alles auf manuell. Noch eine Ebene zurück, passt Du „Persönliche Daten verwalten“ Deinen Bedürfnissen an.
Problem: Dein Telefon hat neben Deinen bestehenden Kalender „Privat“ einen neuen Kalender angelegt, extra für Exchange ActiveSync. Die Daten wandern nicht so einfach da rüber. Kennt jemand eine App, die das macht?
ZitatOriginal geschrieben von Hörbär
nokia pc suite 7.1.4.60 könnte angeblich ja helfen, aber dazu finde ich keinen einzigen download-Link mehr. Die ovi-suite synchronisiert nicht mit meiner alten Outlook 2002 Version. Wie ich eine csv-Datei hinbekomme. -
Rava, was ich noch nicht verstehe, warum nennst Du das Daten-Schutz? Geht es Dir allein darum, nicht versehentlich online zu gehen?
ZitatOriginal geschrieben von Rava
Ich nutze mein Handy zum Telefonieren, für SMS und zum surfen/e-mails über WLAN. Einen extra Datentarif möchte ich nicht anschaffen.Dann brauchst Du nicht einmal Symbian und könntest ein einfaches Nokia nehmen. Marketing nennt dessen Betriebssystem „Asha“, Entwickler nennen das System seit Anfang „Series 40“. Vielleicht hast Du sogar das und gar kein Symbian. Welches Nokia hast Du aktuell?
ZitatOriginal geschrieben von Rava
Ich habe beim googlen etwas über das Firefox OS gelesen.Aktuell gibt es dafür noch keine Endgeräte frei zu kaufen. Bereits in den nächsten Monaten wird sich das ändern, denn letzte Woche in Barcelona auf dem Mobile World Congress waren bereits vier Modelle zu bestaunen. Waren öffentlich bespielbar, also quasi fertig. Und lass Dir sagen: Alle haben mir Spaß gemacht.

Es ist ebenfalls Quelloffen. Außerdem liegt Mozilla besonders der Datenschutz am Herzen. In wie weit ein lokaler PIM-Datenabgleich möglich ich, muss ich gerade noch mal schauen. Wenn Du spezielle Fragen hast, nur her damit. Habe mir eines „mitgebracht“. Auf jeden Fall wird Firefox OS das Betriebssystem Deiner Wahl sein – wenn Dir Nokia heute nicht mehr ausreicht. Daher würde ich erstmal die Nokia Modell anschauen. Vielleicht kann ich Dir was konkret empfehlen: Was hast Du aktuell?