Beiträge von Abi99

Wenn nach einem Zurücksetzen der Wert immer noch so ist, hast sich vielleicht ein Teil des Flash-Speichers verabschiedet. Selten, sehr selten. Wahrscheinlicher ist, dass sich das Dateisystem zerschossen hat – also müsste ein reines Zurücksetzen (Wipe) helfen.

Hilft bei der Belegung die Wikipedia? Analog-Adern können vertauscht werden, sind also verpolungssicher. Entsprechend muss Du nur ganz wenige Kombinationen durchprobieren.

Ich würde den Splitter und die FRITZ!Box nach oben verfrachten, die Telefone als DECT anschließen. Dann hast Du überall WLAN und überall im Haus DECT. Die vier Adern kannst Du dann direkt auf die 1.TAE klemmen. Die TAE oben, tauschst Du gegen den Splitter. Am Ende brauchst Du überhaupt kein TAE-Dose mehr.

Im nächsten Schritt würde ich ISDN abbestellen, denn das kostet nur extra. Brauchst Du die Leistungen von ISDN (mehrere Rufnummern bzw. zwei Gespräche gleichzeitig), dann nimm einen Telekom IP-Anschluss. Dadurch kann der NTBA und der Splitter auch weg.

Wenn Du LTE in der Nähe hast wie auf Deinem Bild, dann würde ich das hier machen. Dann schraubst Du eine LTE-Richt-Antenne ans Haus und gut ist. Der Empfang bietet dann Alles, was da ist. Durchsatz testen, ist eine reine Momentaufnahme – denn wenn immer mehr Nachbarn auf den Trichter kommen, wird das in Zukunft wieder langsamer.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Wenn von Vornhinein schon ausgeschlossen wäre dass das Playbook nicht mit der Dateigröße zurecht kommt dann wäre es direkt ausgeschlossen.

So große PDFs hatte ich noch nicht, aber schon sehr Mächtige: Problem war auch bei mir die Navigation. Selbst eingebette URLs zu anderen Kapitel oder Webseiten wurden zwar dargestellt, aber nicht verfolgt. So komme ich mit dem PDF-Viewer gar nicht klar.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Lässt es sich den generell, von der Lesbarkeit, auf einem Playbook lesen?

Bin zwar bereits an allen meinen Haupt-Gadets durch Retina verwöhnt, aber so schlimm ist das Playbook nicht. PDFs und Webseiten lassen sich ganz ordentlich lesen. Leider hat der Font-Renderer ab und zu bei mir einen Schuss und zeigt Schriften nach dem Scrollen sehr verwaschen. Das fällt mir immer erst nicht auf, dann wird es anstrengend, ich scrolle/wackle ein Stück: Und schon ist die Schrift wieder sauber. Zum Lesen nehme ich lieber mein iPhone mit Retina. Brauche ich transportable Übersicht: Playbook.

Windows Software

Um Dein Nokia Mobiltelefon mit einem Windows Computer zu verbinden, hast Du fünf Alternativen, A bis E – alles sind Offline-Installer, auch wenn manchmal „web“ im Dateinamen steht:

A) Nokia Suite 3.7.22 vom 3. Januar 2013
    aktuelle Vorabversion, die nach einer gewissen Zeit nicht mehr installierbar ist. Folglich ist für Alle, die immer auf dem neusten Stand bleiben wollen, diese Version optimal, weil man über die interne Update-Funktion die neuste Vorabversion bekommt. Folglich ist für jene, die alte Suite-Versionen archivieren wollen, diese Version nichts. Diese EXE-Datei trägt die Versionsnummer 3.7.21, in Wirklichkeit ist es allerdings die 3.7.22 mit Freischaltung für Betas. Das ist ein Trick seitens Nokia, damit nicht jeder auf die Beta(s) springen soll.

B) Nokia Suite 3.7.22 vom 3. Januar 2013
    ersetzt seit Version 3.2 die Ovi Suite

C) Nokia PC Suite
    besteht aus mehreren Teilen, die Du einzeln nachlädst. Drückst Du in der entsprechenden Taste in der PC Suite, wird das Paket nachgeladen, sollte es noch nicht installiert sein. Ich liste hier lediglich zur Vollständigkeit alle Teile – nützlich für Offline-Installationen.
    C.1) PC Suite 7.1.180.94 vom 3. Juli 2012
    C.2.1) Map Loader 3.0.28.0 vom 9. September 2009
    C.2.2) Map Loader Patch auf 3.0.33 vom 26. Oktober 2010 wieder verfügbar
    C.3) Software Updater 3.0.655 vom 6. März 2012
    C.4) Music Player (Online-Installer) überprüft Deine Konfiguration und lädt viele weitere Pakete, bei mir:
    C.4.1.1) Microsoft .NET Framework 3.5 mit Service Pack 1
    C.4.1.2) Microsoft Language Pack für das .NET Framework 3.5 mit Service Pack 1
    C.4.2) Microsoft Visual C++ 2005
    C.4.3) Microsoft Visual C++ 2008
    C.4.4) Multimedia Common Components 2.7.69 vom 28. Oktober 2011
    C.4.5) Music Player 2.5.11021 vom 28. Oktober 2011
    danach das Windows Update starten, weil das .NET-Framework viele Security-Patches erfahren hat

D) Nokia Link 1.2.416 vom 16. April 2012

E) Connectivity Cable Driver 7.1.34 vom 7. Oktober 2010
    Nur dann installieren, wenn keine Suite gewünscht ist, denn der Treiber ist in der Suite enthalten und dort neuer; aktuell 7.1.69.

Landkarten-Material

Der vordere Link führt zum Diskussionsthread. Der hintere Link zeigt auf die ZIP-Datei für Europa. Solch große Dateien machen allerdings Probleme. Inzwischen streikt bei mir im Map-Loader jedes Land, das größer als ein Gigabyte ist: „Verbindung zum Kartenserver ist unterbrochen. Stellen Sie sicher, dass die Internetverbindung funktioniert und versuchen Sie es erneut. Falls Sie den Download weiterhin nicht durchführen können, versuchen Sie es später erneut.“ Daher bin ich jetzt auf Nokias Suite ausgewichen. Wer eine andere ZIP-Datei braucht, wird hier fündig (#29 XML #46 XML #47 XML). Die Version Deines Landkarten-Materials siehst Du

1. in Windows unten links im Map-Loader.
    2. in Symbian: „Karten“ öffnen » Fragezeichen oder Optionen (» Support) » Info(rmationen über Karten) (» Versionen) erste Zeile, oben links.
    3. im Dateisystem …

Die „Welt“ in der Nokia Suite ist nicht die ganze Welt, sondern die fünf ZIP-Dateien der Kontinente und weist noch weiße Flecken auf. Diese weißen Flecken bekomme ich nur dadurch weg, indem ich der Landkarten-Anwendung den Internet-Zugang erlaube. Nokia bietet keine Welt-ZIP-Datei.

Ob Du ein Series 40, erkennst Du hieran. In Series 40 kannst Du die Landkarten-Anwendung nicht selbst updaten. Lediglich ein Firmware-Update erneut die Anwendung ein wenig, neues Landkarten-Material: Fehlanzeige, weil eine alte Landkarten-Anwendung das neue Landkarten-Material nicht verkraftet.

In Symbian/S60 kommt nicht jedes Modell in den Genuss der aktuellen Landkarten-Anwendung, deswegen eine kurze Anleitung …

Nun zum eigentlichen Landkarten-Material:

1. Symbian/S60
      Maps 3.09: 00.02.47.103 vom 19. Dezember 2012 (6 GB; Welt: 12 GB) neues User-Interface
      Maps 3.06: 00.02.46.103 vom 8. Mai 2012 (5 GB; Welt: 12 GB) Ebene/Layer für ÖPNV
      Maps 3.04: 00.01.29.100 vom 5. Dezember 2012 (4 GB; Welt: 9 GB) WLAN-Positionierung
      Maps 3.03: 00.01.29.100 vom 5. Dezember 2012 (4 GB; Welt: 9 GB) Navigation kostenlos
      Maps 3.01: 00.01.29.100 vom 5. Dezember 2012 (4 GB; Welt: 9 GB)
      Maps 2: 0.0.13h vom 1. Oktober 2008 (1,4 GB; Welt: 3,5 GB) Deutschland von NAVTEQ
      Maps 1.2: 0.0.9h vom 17. April 2008 (1,6 GB; Welt: 4,1 GB) Deutschland noch von TeleAtlas

2. Series 40
      Maps 3 v2.0 (TB11): 00.02.47.103 vom 19. Dezember 2012 (5 GB; Welt: 10,1 GB) Java; kein GPS, kein Navi
      Maps 3 v1.0 (PR9.2): 00.01.29.100 vom 5. Dezember 2012 (1,9 GB; Welt: 5,2 GB) Java; kein GPS, kein Navi
      Maps 2 (PR9.1): 0.0.14h vom 15. September 2010 (1,6 GB; Welt: 3,9 GB) Fußgänger-Modus
      Maps 1.2 (PR8.1): 0.0.13h vom 1. Oktober 2008 (1,4 GB; Welt: 3,5 GB) NAVTEQ mit POI
      Maps 1.0 (PR7.2): 0.0.9h vom 17. April 2008 (1,6 GB; Welt: 4,1 GB) Deutschland noch von TeleAtlas

3. MeeGo/Maemo
      Nokia N9(50) 00.02.47.103 vom 19. Dezember 2012 (6 GB; Welt: 12 GB)
      Nokia N900 00.01.29.100 vom 5. Dezember 2012 (4 GB; Welt: 9 GB)

4. Windows Phone
      00.02.47.103 vom 19. Dezember 2012 (6 GB; Welt: 12 GB)

Mac OS X

Ich kann mit nicht einem der folgenden Produkte etwas anfangen, und nutze Apples Boot-Camp, um Nokias Windows-Software zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Oder man fragt schnell mal jemanden, der den Rompatcher schon drauf hat und nachgucken kann. ;)

Richtig. Dafür haben wir Dich jetzt. Hätte Dir das gerne erspart, habe aber gerade kein gehacktes Telefon zur Hand gehabt. Danke für die Anleitung, denn die ist sogar für Entwickler hoch interessant!

Für alle Interessierten: Habt Ihr den Pfad, dann ist ein gehacktes Telefon nicht nötig und Ihr braucht lediglich den letzten Absatz machen.

Zitat

Original geschrieben von michael65123
    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß nicht mehr weiter und habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll.

Wirf eine Münze und lass die entscheiden.

Laut Deinem Tausche-Thread hast Du ein Apple iPhone 4S. Die Unterschiede sind wirklich nicht so groß. 802.11a WLAN (doppelt so schnell!) und LTE bringen nur was, wenn Du das vorhalten kannst. Die Display-Diagonale macht sich positiv bemerkbar und es ist merklich leichter. Das war es. Apple steigert die iPhones immer im zwei Jahres Rhythmus signifikant. Daher auch mein Tipp: Lass die Münze, Münze sein und warte noch ein Jahr.

Willst Du unbedingt ein Android, würde ich ein Nexus 4 holen. Speicher ist offenbar bei Dir kein Thema. Damit kannst Du Dich am einfachsten reinfuchsen (riesige Unterstützung durch die Internet-Community) und bist über Jahre top aktuell. Und bis das bei Dir ist, hast Du Dich entschieden.