Beiträge von Abi99

Ja, der „Adapter“ ist wieder lieferbar. Sind allerdings doch 33 Euro :o hatte die Versandkosten verdrängt. Das „Kabel“ gab es letzte Woche.

Zitat

Original geschrieben von emjay500
    Auf meinem Arbeitsweg liegt ein Toom-Markt, da werde ich mal schauen, ob die noch ein Schätzchen im Regal haben.

Jeder toom hat andere Preise. Manchmal hat man Glück oder nicht.

Beim toom sind die Mobiltelefone oft in einer Vitrine „irgendwo“ im Markt versteckt, manchmal sogar hinter einer Ecke. Neue toom haben eine Vitrine an der Information. Ganz alte toom oder toom bei denen die Vitrine kaputt gegangen ist, stapeln die Telefone an der Information oder sogar im Mitarbeiter-Raum. Kurz: Bevor Du Dich dämlich suchst, frag lieber gleich an der Info-Theke.

2 ist der Splitter (NTBBA). Ein Splitter hat eine Amt-Buchse (RJ-10; wo 1 rein kommt) und eine DSL-Buchse (RJ-45). Außerdem sind noch drei TAE-Buchsen. Die mittlere ist bei Dir belegt.

Eine RJ-45-Buchse nimmt auch RJ-11-Stecker. Einfach rinn damit! Schau Dir mal die RJ-11-Kabel an, welche Adern belegt sind. In Deutschland sind die beiden mittleren Adern belegt.

Übrigens: Deine 1 ist in Wirklichkeit die 3. Das ist der NTBA, der im mittleren TAE steckt, also hinter den Splitter angeschlossen ist. Wo Deine 1.TAE ist, sehe ich nicht, ist aber auch egal. Wir brauchen nur den Splitter, also Deine 2.

Nokia Tag Writer » Internetadresse » anstatt „http://“ machst Du
    file:///c/system/apps/…
    hakst „Tag überschreiben“ an und wählst „Tags schreiben“. Problem: Ich weiß die genaue URL nicht. Du musst den Pfad ermitteln. Dafür brauchst Du X-plore » Menü » Tools » Configuration » „Show hidden files“ und „Show system files/folder“. Und dann brauchst Du ein gehacktes Telefon, so dass Du die Pfade sehen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du kannst Dir die Xperia SmartTags holen.

Hätte ich nicht gedacht, auch die sind schreibgschützt. Muss wohl in Zukunft noch mehr selbst ausprobieren. Grummel. Es ist eine URL drauf, die man über die App auf Aktionen umlenkt, beispielsweise der Schwarze:
    semc://liveware/A1/1/NT1/3/smarttags

Du kannst bei Vodafone CallYa vorher Dich durch das Telefon-Menü hangeln und hast dann eine Tages, Wochen oder Monatsflat. Die letzten beiden sind Abos, laufen automatisch weiter, wenn nicht gekündigt. Das sind das Zeit basierte Verfahren. Für zwischendurch sehr angenehm, weil sofort geschaltet.

Volumenabrechnung hätte auch ich gerne – nur habe ich außer simyo auch noch keine Alternative gefunden.

Machen beide Geräte Analog-CLIP, also Rufnummernanzeige?

Verschleppt das Schnurlose das Klingeln oder klingelt es dauerhaft weiter? Was hängt noch alles am ISDN? Zu was ist es gut? Wie heißt Eure ISDN-Analog-Wandler/Anlage. Als ersten Gedanken, würde ich Alles auf ISDN umstellen, also bei eBay eine ISDN-DECT-Basis gebraucht holen und dann ein ISDN-Telefon. Im zweiten Gedanken würde ich von ISDN auf Analog umstellen lassen.