Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von b1x
    Was ich nicht verstehe: Bei der Telekom ist es ja so, dass die SIP-Daten nur im Heimanschluss verwendet werden können, dort ist es technisch so umgesetzt, dass die Telekom in der Zentrale merkt, von wo der SIP-Account genutzt wird -> kann das Vodafone nicht einfach auch so machen?

Bei der Deutschen Telekom kannst Du den SIP-Account an jedem T-Online-Anschluss nutzen. Genauso bei Unitymedia an jedem Unitymedia-Anschluss. Die „merken“ gar nichts. Bei 1&1 kannst Du das weltweit, aber wohl auch eher aus Zufall, weil 1&1 selbst schon nicht mehr weiß, welche Partner die Anschlüsse am Ende liefern. Bei sipgate kannst Du das ebenfalls weltweit nutzen, online gibst Du die Ortskennzahl für den Notruf an.

Die ganze Diskussion ist aber für den Affen, weil ich die Bundesnetzagentur als Problembär sehe. Ich verstehe diese Notruf-Diskussion bis heute nicht. SIP = nomadische Nutzung. Folglich müssen für den Notruf neue Konzepte her. Und nicht umgekehrt. Deswegen zerschlägt man keine Technologie!

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Auch Telefonsupport gibt es halt nur für die eigenen Geräte und Firmwares. Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit Hotliner damit verbringen müssen, Probleme an ihnen unbekannten Geräten zusammen mit einem Hobby DAU zu lösen.

Wenn die Technik sauberes und ordentliches SIP hinstellen würde … klar hast Du immer Problemchen. SIP ist nicht einfach und manche Implementierungen grausam. Die Leute müssen dann halt in Internet-Foren, weil der Support in der Richtung null Ausbildung erfährt und nichtmal SIP-Messages lesen lernt. Wer als Anbieter im Support keinen 2nd-Level hat, der SIP roh lesen oder wenigstens ein Tool wie Wireshark bedienen kann, der hat es nicht anders verdient als Zeit zu verbrennen. Mit nur wenigen Schulungseinheiten kannst Du hier bereits Wunder vollbringen.

In der Preisklasse würde auch ich nicht zu Samsung greifen, denn viele Software-Teile aus den großen Modellen fehlen und Updates sind so eine Sache.

Das Sony U bekommst Du für den Preis im E-Plus Shop bzw. BASE Shop. Das hat allerdings kein Speicherkarten-Slot. 30€ mehr und Du bekommst auch den in Form der Sony Sola bei Aldi-Süd. Willst Du unbedingt diese paar Euro sparen, nimmst Du das Sony Miro beim toom – aber der Bildschirm ist lediglich HVGA. Bei allen drei ist bereits heute mit Android 4.0 Schluss. Sony macht aber weiter Security-Fixes. Du kannst schauen, ob Du noch ein Sony Mini bekommst –_das ist zwar dicker, ansonsten aber schön schmal und klein. Auch hier: Android 4.0.

Die Shops der Deutsche Telekom und Vodafone verkaufen aktuell das Sony Ray. Auch hier Android 4.0 maximal, dafür aber Speicherkarten-Slot und toller Bildschirm. Manche Shops wollen (viel) weniger als Dein Limit, manche wollen mehr. Ich denke, das Sony Ray ist perfekt – gibt auch viele Farbvarianten.

Ansonsten müsstest Du zu reinem China greifen, also Alcatel, Mobistel, ZTE, Huawei, … Updates?

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nokia wirbt mit offline Navigation [… u]nd dann dauert die GPS Suche ewig! Ein normales Navi Gerät findet Satelliten in wenige Sekunden.

Einspruch …
    Ich habe beide Telefone und bei mir hat keines gewonnen, sondern ein Dritter hat sich gefreut. :)
    Das beste Telefon gibt es nicht, sonst könnten sich alle anderen Hersteller ihre Modelle sparen.

Macao

CTM BEST IDD Roaming (oben rechts, English)

• Anmeldung: Unnötig, daher überall erhältlich
    • APN ctmprepaid, Proxy 192.168.99.2:8080
    • Daten: 2 Cent für 1 KB, folglich 20 MOP/MB
      oder Datenpaket für einen Monat
      a) 500 MOP für Fair-Use-Internet und freies WLAN über #160*4#
      b) 50 MOP für 50 MB und 12 Stunden WLAN über #160*1#
    • Deutschland
      – IDD 050 49 …: 4 MOP/Minute
      – IDD +49 …: 7 MOP/Minute
    • Kontostand: *122#
    • Aufladung: Kiosk (Karte), Web » MobiWeb » Reload Online (Kreditkarte)
    • Gültigkeit: 6 Monate
    • Roaming: Telekom.de, Vodafone.de, E-Plus, O₂
    • SIM: Mini, Micro, Nano
    • Kosten: 50 MOP mit 50 MOP Guthaben
    • Varianten:
      – BEST Mobile Broadband Five Day Pass für 220 MOP
      – BEST Mobile Broadband One Day Pass für 120 MOP

Lediglich ausverkauft, alle Woche komme neue Chargen. 30 €. Du kannst es parallel Laden, denn der Adapter hat eine Buchse dafür. Wenn Fernseher mit nativem SlimPort kommen, brauchst Du wie bei MHL nicht einmal mehr ein Netzteil. Apples-HDMI-Adapter kostet sogar mehr.

Die Anfrage würde ich dann in Android-Hilfe.de stellen. Man merkt ja, dass Du Dich beschäftigt hast. Manchmal werden die Anleitungen alt und quer – dann hilft eine aktuelle Zusammenfassung.

Wasserschäden passieren in Deutschland tatsächlich am einfachsten durch Änderungen in der Luftfeuchtigkeit und Temperatur. In anderen Ländern, in denen die Luftfeuchtigkeit konstant hoch ist, sind diese Phänomene seltener. Das Problem ist nicht das Bad oder die Küche, sondern der abrupte Wechsel in andere Räume oder das Verlassen des Hauses. Manchmal wird der Fehler bereits am ersten Tag, beim Auspacken begangen: Draußen im Postwagen waren es 13 ℃ und 68 % Luftfeuchtigkeit.

Ich glaube zwar auch nicht, dass Du damit glücklich wirst – der Unterschied zu Deinem ist zu gering –, aber wegen Feuchtigkeitsschäden würde ich mich dem Modell nicht verschließen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    was [das iPhone] nicht kann, als skurril oder überflüssig. Ist zwar nicht gerechtfertigt, aber gegenwärtig verhält es sich eben so. Wobei ich sicher bin, dass sich das verschieben wird und schon leicht verschoben hat; weniger allerdings wegen Nokia als wegen Samsung.

Apple hat bereits einen Bluetooth-Datenaustausch fertig in der Schublade, läuft seit Jahren in Mac OS X. Es geht nicht um Können, sondern um Wollen. Abgesehen von den ganzen Sicherheitsbedenken für die eigene Daten (Bugs in der Implementierung, Diebstahl) und Copyright-Maßregelungen (für Musik, Diebstahl), das Konzept „Datei“ passt nicht in die Welt von iOS. iOS ist halt für einige wie ein Umerziehungslager. Symbian wirkt hier wie eine ganz andere Welt.

Hongkong

Andere Länder, andere Sitten: Weil in Hongkong jeder nummernverrückt ist, bekommt man seine Telefon-Nummer erst nachdem man seine SIM eingelegt hat. Damit schlechte Nummern auf keinen Fall nicht liegen bleiben. Die Vorwahl ist +852.

Kleines Wörterbuch:
    – Guthabenkarte = Prepaid SIM Card
    – Aufladen = Top-Up
    – Auslandsgespräch = IDD call
    – Deutschland = Germany 德國
    – Monatliche Grundgebühr = License fee | Administration fee

3 (Hutchison-Whampoa) 2G Easy Travel IDD Prepaid SIM

• Anmeldung: Unnötig, daher überall erhältlich: 7-Eleven, Watsons, Fortress
    • APN: mobile.three.com.hk
    • Daten: 2 HK$/MB, maximal 28 HK$/Tag
    • Deutschland: 0,25 HK$/Minute
    • Kontostand: ##122# für 2G oder ##107# für 3G
    • Aufladung: Kiosk (Karte), Web (Kreditkarte)
    • Anleitung für 3G, Englisch über die ##107*2#
    • SIM: Mini, Micro, Nano (siehe Varianten)
    • Kosten: 68 HK$ mit 68 HK$ Guthaben
    • Varianten: 3 unterscheidet zwischen reinen 2G-SIMs und solchen, die auch in 3G dürfen. Insgesamt über ein dutzend verschiedene Varianten, alle anderen sind aber teuer, wenn es darum geht daheim anzurufen.
      3G International Roaming Rechargeable SIM für 98 HK$ mit WLAN (Wi-Fi) für 18 HK$/Monat
      ist ein nettes Mitbringsel, weil: roamt in allen deutschen Netzen, keine monatliche Grundgebühr und (ganz selten) bietet in der USIM 400 Telefonbucheinträge.
      3G Rechargeable SIM für 198 HK$ mit 5 GB/Monat Wi-Fi und UMTS

China Mobile PEOPLES Tourist Talk Prepaid SIM Card

• APN: CMHK
    • Daten: 40 HK$/MB
      oder Datenpaket über *103# (Tag 9 HK$, Woche 38 HK$, Monat 78 HK$ für 3 GB)
    • WLAN: Passwort ausdenken (sechs Zahlen, beispielsweise 719276), setzen über *124*719276#
    • Deutschland: 0,25 HK$/Minute
    • Kontostand: *#130#
    • Aufladung: Kiosk (Karte), Web (Kreditkarte)
    • Gültigkeit: 3 Monate, nach Aufladung von 50 HK$ für 6 Monate
    • Kosten: 93 HK$ mit 98 HK$ Guthaben
    • Varianten: viele weitere Varianten auf deren Webseite » oben rechts Englisch
      Prepaid Travel Card für 58 HK$ mit 60 HK$ Guthaben
      genau wie die Tourist-Talk, aber keine englische Anleitung/Webseite, dafür
      1. günstigerer Einstieg
      2. Mini/Micro-Kombi-SIM
      3. Gültigkeit: 6 Monate (von Anfang an)
      4. Daten: 2,90 HK$
      Ausdrucken und Hinhalten: 中國移動香港自遊行手機卡
      CMHK-1Card-2-Number (Guangdong) Prepaid SIM
      weniger für Touristen, sondern für jene die in Hongkong leben, aber nach Mainland-China und in diese Provinz beispielsweise die Stadt Shēnzhèn müssen. Die SIM wird auch ohne Beschränkung auf Guǎngdōng angeboten, ist dann aber erheblich teurer.

CSL Power Prepaid SIM

• APN: CSLP2
    • Daten: noch nie ohne Datenpaket benutzt
      Tage 30 mit 5 GB für 258 HK$ *101*933*3#
      Tage 30 mit 3 GB für 148 HK$ *101*933*2#
      Tage 30 mit 1 GB für 088 HK$ *101*833*3#
      Tage 30 mit 300 MB für 38 HK$ *101*833*2#
      Tage 07 für 78 HK$ *101*832*4#
      Tage 01 für 28 HK$ *101*832*3#
    • Deutschland: 0,28 HK$/Minute
    • Kontostand: *109#
    • Aufladung: Kiosk (Karte), Web (deutsche Kreditkarte)
    • Kosten: 88 HK$ mit 88 HK$ Guthaben
    • Varianten:
      IDD & Roaming Prepaid SIM für 60 HK$
      nicht 28 sondern 25 Cent/Minute, aber schwerer zu bekommen
      – Aufdrucke mit Werbe-Partnern, laufend neue Aktionen

Ansonsten kenne ich noch

1. PCCW, statt „+49“ ist nach Deutschland die Vorwahl „0060 49“; bieten WLAN
    2. SmarTone (Vodafone), wobei ich die günstige Good!Talk nicht mehr finde

Meine Wahl: PCCW ist mir mit der Vorwahl zu kompliziert. Vodafone will einfach nicht an mich verkaufen. Wer sich ohne Englisch traut, kann bei China-Mobile zuschlagen und bekommt wohl das beste Package in einer SIM. New World bzw. CSL bzw. one2free waren die ersten mit den Cent-Beträgen nach Deutschland, deswegen nehme ich die noch heute. Aber mein Tipp sind zwei SIMs von 3 zu nehmen, einmal eine 2G zum telefonieren und eine 3G zum Surfen/WLAN.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    z.B. werden Smileys dennoch umgesetzt.

Dafür hast Du die Checkbox „Grafische Smilies deaktivieren“ – braucht hier also kein Code-Tag – außer Du willst mischen. ;)