Beiträge von Abi99

Ideal ist immer, Du hättest den gleichen Hersteller, wie die Telekom auf der Gegenseite. Aber die Telekom kann ihre Seite jederzeit und ohne Vorankündigung ändern. Wenn Du unbedingt Broadcom willst, im IP-Phone-Forum existiert eine Liste. So kannst Du den Telekom Speedport Entry 2 auch als reines DSL-Modem nutzen. Den bekommst Du in eBay-Auktionen für unter 15€. Also keine Unsummen, um sich selbst die beste Meinung zu bilden, nämlich die reale Erfahrung mit dem eigenen DSL-Anschluss. Alternativ kannst Du zu Vodafone DSL wechseln. Denn deren EasyBox 805 hat Super-Vectoring Dank Broadcom.

OK. Dann kann der Post auch nicht besser werden. Ich muss nachvollziehen können, was schief gelaufen ist. Entweder schreibt man dann qualifiziert auf, was man (a) erwartet und (b) erhalten hat. Oder – weil das nicht jeder kann – schreibt man einfach auf, was man gemacht hat und dann gesehen hat. Im letzteren Fall muss ich Ableiten, warum es schief ging (und mir dann eine Lösung ausdenken, das Missverständnis zu vermeiden). Aber das hätte ich gerne probiert. Im ersten Fall muss ich mir nur eine Lösung ausdenken, das Missverständnis zu vermeiden. Auch das hätte ich gerne probiert.

Aber machst Du weder das eine noch das andere, muss ich ins Blaue raten: Ich vermute Du hast in der Auflistung der einzelnen Modelle geklickt. Und dann bist Du auf die Webseite bei GSMArena.com gekommen. Dort darf man den News-Beitrag und das Modell kommentieren, was Du als englisches Diskussionsforum unter Indern interpretierst. Folglich hast Du vielleicht gedacht, die Liste wäre ein lokaler Sprung-Anker und kein Verweis auf eine externe Webseite. Eine Lösung wäre jetzt, die Hyperlinks unter dem Modell-Namen wegzulassen (und die technischen Daten bzw. Neuigkeiten-Seite extra zu verlinken), also z. B. „Nokia 225 4G (unten getestet; Technische Daten; Artikel)“.

Allerdings bietet das TC66 soviel ich sehen kann auch NUR USB-C

Ja, genau: Wenn das Ladegerät USB-A hat, dann brauchst Du den TC66, weil nur der in beide Richtung angesteckt werden kann … dann kannst Du den auch am Handy direkt einstecken. Einen TC64 musst Du am Ladegerät einstecken. Aber ja, wenn Dein Ladegerät USB-A hat, könntest Du auch direkt einen alten USB-Multimeter nehmen.

Das ist spannend, super spannend. Bitte bleib dran und berichte!

Allerdings brauche ich persönlich kein „Zugang“ zum IMS oder SIP. Ich brauche lediglich Interaktion mit den Media-Codecs, also SDP. Klar, wenn ich Zugang zum IMS habe, kann ich diese Nummer auch anrufen. Aber ich habe ja bereits Zugang zum IMS. Telekom-Festnetz-Flat auf der Mobilfunk-Seite. Telekom-Mobilfunk-Flat auf der Festnetz-Seite. Fertig. Klar, innerhalb einer Mobilfunk-Community-Flat wäre ich natürlich (erheblich) günstiger. Mhm.

Software wüsste ich jetzt nicht aus dem Stehgreif.

Aber gibt so kleine USB-Multimeter als Hardware, z.B. den TC64 [Anzeige] (ohne dass jemals der Hersteller genannt wird; angeblich von Ruì-Dēng: Firmen-Webseite, Direkt-Vertrieb auf Ali-Express). Bekommst Du in Amazon für unter 15€. Bei diesem eBay-Artikel würde ich nicht zugreifen, aber er hat sich bei der Artikel-Beschreibung viel Mühe gemacht (die Anderen schlecht zu machen und damit zu vergleichen). Bei eBay generell nicht zugreifen: Artikel-Standort und Zoll-gebühren unklar (und wie Du siehst, legen die einen zweiten Artikel in das Angebot, was gar nichts mit dem Multimeter zu tun hat, aber um in der eBay-Suche billiger auszusehen).

Den TC64 gibt es für viel Geld auch mit Bluetooth und Mobile-App: TC66C. Würde ich nicht machen. Aber es gibt auch den TC66 ohne Bluetooth und Computer-App. Der soll angeblich in beide „Richtungen“ messen können. Ein TC64 kann nur in eine „Richtung“ messen, also nicht direkt am Verbraucher = Mobiltelefon sondern nur direkt am Versorger = Netzteil. Folglich braucht das Netzteil einen USB-C Stecker. Hat Dein böses Netzteil noch USB-A, musst Du den zwölf Euro teureren TC66 [Anzeige] holen (oder einen anderen USB-Multimeter).

Gibt aber auch Multimeter, die sowohl USB-C als auch USB-A bieten. Und sogar noch mehr … die Chinesen waren mal wieder erfinderisch. Gibt sogar in Form des FNC88 eine Kopie davon Und sogar eine Webseite, welche die beiden vergleicht …

Einen ähnlichen Thread aber zu MagentaZuhause mit zwei Tipps hatten wir hier …

Habt Ihr auch noch DSL oder Breitband-Kabel? Vielleicht reicht schon ein Vectoring-Anschluss, also 100 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload. Die sind vergleichsweise günstig und mit ordentlichem Internet-Peering z. B. bei 1&1 oder Easybell zu haben. DSL-Modems bekommst Du dafür für weniger als 15€ in eBay. Auch Vodafone Cable hat beim Upload nachgelegt – mal schauen, ob das reicht? Alternativ kannst Du auch 1&1 mal direkt fragen, ob bei Dir 1&1 Glasfaser schon verfügbar ist.

Nur ein Link zu einem englischen Forum …

Wenn Du Probleme hast, zur ersten Seite dieses Threads zu navigieren, schreibe uns bitte welchen Web-Browser (Hersteller, Version) Du auf welchem Endgerät (Hersteller, Firmware-Version) Du gerade nutzt. Auch schreibe bitte welches englische Forum Du genau vorgefunden hast. Vielleicht hat sich ein Trojaner in das Post verkrochen.

Wie kann man bei einem Nokia 225 4G die abfrage des sim-pins anschalten?

Menü → Einstellungen → Verbindungen → Dual-SIM → SIM-Einstellungen → SIM 1 oder 2 → PIN-Code-Abfrage

Allerdings muss die SIM dies erlauben. Deswegen gilt auch Franks Einwurf, dass man das auch über ein anderes Telefon abschalten könne, denn diese Einstellung wird auf der SIM dauerhaft gespeichert. In Deutschland bieten ganz alte Vodafone CallYa das nicht. Manche Surf-USB-Sticks bieten die Möglichekit die SIM-PIN zu cachen. Das bieten Mobiltelefone üblicherweise nicht, wie auch das Nokia 225 4G das nicht anbietet.