Beiträge von Abi99

Ericsson hielt sich an offene, gut dokumentierte Standards.

Android kann von Haus aus keinen lokalen Sync. Jeder Hersteller hat sein eigenes Süppchen nachgerüstet und vergessen zu dokumentieren. MyPhoneExplorer macht nichts anderes und exportiert so die internen Datenbestände hin zum Computer. Dafür das es kostenlos ist, eine tolle Sache.

Danke. Allerdings meinte ich eher diese Funktion „Was ist meine Rufnummer“.
    Auch in der 3GPP TS 51.011 (USIM) gibt es zwar Feld(er) für die MSISDN (0x6f40), aber nach meinen Tests ist die der erste Eintrag nicht die Nummer, die das Apple iPhone anzeigt.

Zitat

Original geschrieben von joshia
    Man muss den grünen Hörer in irgendeine Ecke ziehen um ein Gespräch anzunehmen.

Hast Du das Gerät in der Tasche, soll nichts versehentlich das Gespräch annehmen.

Zitat

Mit WLan über meine Fritzbox ins Internet-ist das kostenlos oder läuft das dann doch über die Simkarte

Kostenlos, allerdings solltest Du „Paketdaten“ ausschalten:
    Menü » Einstellungen » Drahtlos und Netzwerke » Mobile Netzwerke » Paketdaten » entferne den Haken, damit er grau wird!

Zitat

Ich nutze damit kein Internet und habe auch keine Internetflatrate dafür, kann ich trotzdem Apps nutzen.

Ja, über WLAN.
    Du kannst Dir die Apps (Dateiformat: APK) auch so rüber beamen (Speicherkarte, USB oder Bluetooth), aber das ist etwas für Freaks:
    Menü » Einstellungen » Anwendungen » Unbekannte Quelle: Setze den Hacken, damit er grün wird.

Zitat

Gibt es ein Bluetooth In Ear Headset, um drahtlos Musik zu hören.

Du kannst nehmen was Du willst.
    Ich empfehle Dir das [amazon=B002WCVZT4]Sony MW600[/amazon] oder [amazon=B006RJR4UW]Sony MW1[/amazon].

Zitat

Gibt es ein Alternativprogramm zu Kies . My Phoneexplorer auf dem PC erkennt das Samsung nicht. […] Wie kann ich Wiedergabelisten am PC erstellen und auf das Smartphon übertragen. Mit Kies habe ich irgendwie nicht die Ordner so aufs Phone bekommen, wie ich diese angelegt habe.

Hilft dies?

Zitat

Welche Apps braucht man.

Keine, denn Du hast bis jetzt auch ohne überlebt.

Und das ist bei E-Plus normal. Das Apple iPhone hat dieses Feature vor fünf Jahren eingeführt. Wie das technisch realisiert wird, ist mir allerdings nicht klar. Anfangs dachte auch ich, es wäre irgendein Feld auf der SIM – aber ich habe bisher keines gefunden, das mit der Anzeige in Verbindung steht. Auch fand ich bis jetzt keine ETSI/3GPP Spezifikation, die das erklärt. Ich vermute, Apple und alle Anderen seither machen das über USSD.

Wie drueckerdruecker schon schrieb, Du brauchst das Sony Tipo nicht, denn Du brauchst dessen besseren Bildschirm offensichtlich nicht. Ich an Deiner Stelle würde mir das Tipp trotzdem gönnen, denn ein Full-Touch-Gerät mit einer Display-Auflösung 240 × Y war noch nie zeitgemäß. Deswegen macht selbst Bilder anschauen kaum Spaß.

Wobei ich beide verkaufen und mir ein Mobistel Cynus T1 holen würde.