Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Samsung hat SIM-Access ansonsten inzwischen in allen eigenen Software-Plattformen eingeführt. … In Windows Phone bietet auch Samsung bis jetzt kein SIM-Access.

Leider feht in neuen, einfachen Samsung der Menüpunkt für SIM-Access, obwohl das Modell es kann. beispielsweise das Samsung E2600 (Gumi). Bei dem Samsung C3780 (Suwon) fehlt dagegen SIM-Access komplett. Einzelfall oder neue Tendenz?

Dafür gibt es endlich Modelle mit Dual-SIM und SIM-Access:
    a) Samsung
    b) MediaTek (Android)
    :)

Bei jeder Bluetooth-Verbindung wird die Frage gestellt, ob man diese zulassen will oder nicht. Das heißt für SIM-Access, nicht einfach ins Auto steigen und Zündschlüssel an, sondern auch noch:
    1) Telefon rausgraben
    2) (über die rechte Taste) Bildschirm aktivieren
    3) (Sperr-Icon nach rechts ziehen) Bildschirm entsperren
    4) (oben nach unten) Benachrichtungsfenster aufziehen
    5) (anklicken) Externe-SIM Anfrage
    6) Annehmen
    7) Telefon wieder wegtun
    Kurz: Die Freisprecheinrichtung kann nicht dauerhaft autorisiert werden.

Positiv: Die SIM wird gespeichert, wenn die Freisprecheinrichtung die SIM wieder zurück gibt.

Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland
    Problematisch wirds beim Update: Der Speicherplatz auf C: (ausgeliefert wird mit ca. 100MB freiem Speicher) reicht nicht, weil anscheinend Microsoft knapp 50 MB braucht und dann nicht mehr genug freier Speicher für das Update auf Version 3**** frei ist und dann fängt das Telefon an abzustürzen. Vorinstallierte Software auf C: zu deinstallieren ist nicht umfangreich möglich, weil nur wenig zur Deinstallation angeboten wird.

Menü » Einstellungen » Installationen » Bereits installiert » jeweils lange Berühren » Deinstallieren » :)
    Bei mir ließ sich Einiges löschen. Einträge (rechts) mit einem Laufwerksicon, liegen auf dem Massenspeicher, also nicht auf Laufwerk C. Wer dann noch das Menü leer bekommen möchte: Lange berühren » Löschen – denn Vieles ist lediglich ein Hyperlink ins Internet.

Übrigens ist Belle Feature Pack 1 angekommen: 112.010.1404 vom 2012-04-13. Wer natürlich eine Custom-Firmware (CFW) oder einen sauberen Product-Code (PC) aufspielt, der hat gewonnen. Mehr dazu im Hauptthread zum Nokia 700 …

Ich bekomme kein HQ mehr. Oft laden Filme gar nicht. Ruckler habe ich keine, aber die Qualität ist ohne HQ nicht gut. Ein Nokia 700 liegt daneben, im gleichen WLAN, 30 € günstiger – arbeitet hervorragend. Eine Qualität der Videos, die ich selbst mit HQ noch nie am Nokia 311 gesehen habe.

Weiß jemand, wie man dieses RSTP in YouTube irgendwie antriggern kann, besser zu werden?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Außerdem wollen die Software-Unternehmen, die diese Daten nutzen wollen, damit ja ohnehin nur Geld verdienen. Also haben sie gefälligst was davon abzugeben.

Toll. Das ist jetzt mir egal. Ich will von A nach B. Und bitte nicht vergessen, neben Deinen Computer ein Sparschwein zu stellen. Immer wenn Du Google nutzt, bist Du ja so nett und bezahlst auch Deinen Netzbetreiber. Rein nach dem Motto, Over-the-Top Services seien komplett unfair.

Aufklären heißt das Motto. Fertig.

Ich wühle ich mache und finde selbst nach einer intensiven Woche mit dem Cynus T1 keinen Haken.

Sogar SIM-Access läuft:
    Einstellungen » Bluetooth » (unten die Taste mit den vier Rechtecken) Optionen » Erweitert » Externer SIM-Modus » anhaken und darunter die SIM wählen.
    Die erste Option ist File-Transfer (FTP), also der Datei-Browser/Austausch über Bluetooth. Unten das ist Message-Access (MAP), also der Zugriff auf die SMS und E-Mail über Bluetooth.

Aber: Nicht alle SIMs gehen mit meiner SIM-Access-Freisprecheinrichtung (Nokia 616). Irgendwie steuert MediaTek die SIMs falsch an, denn in anderen SIM-Access fähigen Geräten tun die hervorragend.