Beiträge von Abi99

Wenn Du kein Logo hast, dann hat Deine SIM einen Schuß. Das Dir jemand als Jux ein "leeres" Logo gesendet hat, nehmen wir mal nicht an. Wenn, dafür gebe es den von Dir genannten Menüpunkt - oder ein Lösch-Logo.

Der Kamera-Ton geht über die Kamera > Optionen > Einstellungen > Töne.

Du solltest schon Fan der Series 40 sein. Ein Samsung S5380 kostet die Hälfte und kann alles (!) besser. Bildschirm, E-Mail, .... Die Symbians in den akuellen Abverkäufen sind Alle (!) besser. Schneller, mehr Apps ....

Das Nokia 311 ist im Vergleich zu Nokia 306 eine komplett andere Liga. Geschwindigkeit, Farbdarstellung, Materialanmutung, Reaktionsschnelligkeit. Das Nokia 311 ist defintiv kein Samsung "Star". Dank VoIP, USB-OTG, ... hier ist das Nokia 311 tatslchlich in einen anderen Liga.

Aber verglichen mit Samsung bada 2 ist Nokia Series 40 ein Betriebssystem auf der Intensivsstation. Alles ist kreuz und quer versteckt. Und Funktionen, die hätten neu geschrieben müssen, weil nun Voll-Touch sind einfach raus gerissen worden - kein Klangregler mehr.

Habe einen Stand in Halle 7.2C106 gefunden. Ist halt MediaTek Android 2.3. Die Betonmisch-Maschine war eindrucksvoll. Ob das die Chinesen aus Halle 26 auch können? Dort sitzen jedenfalls ebenfalls IPxx MediaTekler halt ohne Brand/Name.

Hennig, habe Dich heute nachmittag kurz am Stand von Toshiba gesehen. Ich habe aber zu langsam geschaltet, um Dich zu grüßen - und schon warst Du weg.

Bezüglich MediaTek muss ich zustimmen:
    Hier auf der IFA in Berlin liegen einige herum (beispielsweise Acer), die bieten in Bluetooth auch SIM-Access (rSAP) und ich darf mir sogar die SIM aussuchen.

Wenn Nokia auf Android gestetzt hätte, wären die bereits weg vom Fenster - bei der Preis-Konkurrenz kannst Du keine "Erfahrung" mehr als Verkaufsargument einbringen. Auch die inneren Werte und Leistungen in der Abstimmung (Antenne, Software-Stacks, ...) bezahlt kein Mensch. Sony tut mir so leid. Eigentlich reine Resourcen-Verschwendung bei der Übermacht im Android-Bereich, die Samsung bereits hat und MediaTek bald haben wird.

Das Wave Y ist auch mein Tipp. Ich sehe keine Alternative in dieser Preisregion. Irre guter E-Mail-Client. Im Samsung-App-Store findetest Du dann den Opera Mini in der Variante für bada = toller Browser.

Muss es als Betriebssytem unbedingt Android sein, landest Du beim Sony mini - und zahlst die Hälfte mehr.