-
Nein, das gibt es bei einem deutschen Samsung i8150 nicht. Der SIM-Slot ist an diesem Modell falsch konstruiert. Du kannst die SIM auf vier verschiedene Arten einschieben – und drei davon sind falsch. Auf dem Aufkleber unter dem Akku ist abgebildet, wie die SIM rein muss.
Oben in der Status-Bar erscheint eine SIM mit einem Fragezeichen. Dann ist die SIM falsch drin. Erscheint das Logo nicht, wie äußert sich die Blockade?
Menü » Einstellungen » Netzwerke » Mobile » Netzmodus » Automatischer Modus
-
Benutzt Du das gleiche Gerät (Sink) auf der anderen Seite? Falls nicht, Samsung hat im SIII erstmal einen neuen Codec namens aptX an Bord. Unterstützt das die Gegenstelle nicht, wird normal SBC gefahren. Vielleicht hilft es die Gegenstelle gegen etwas Moderneres auszutauschen. Testen kann ich das nicht, denn ich habe kein SIII zum testen da.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Huawei soll endlich mal LTE Smartphones bringen.
P1 LTE, laut IFA/Katalog „bald erhältlich“. 1GB RAM, 4GB ROM
-
-
Wenn Dir Ericsson gefallen hat, könntest Du zum Ericsson C901 greifen. Super Kamera. Normale Bedienung. Hat sogar HSUPA.
Wobei ich nicht so stark in die Antike zurückginge. Ein Sony Mini. Android. Aktuell. Viel Unterstützung durch die Internet-Community. Viele Apps, Tools. Android 4.0.
-
In Punkt Verarbeitung ist das Nokia 311 vorbildlich. Unten die Antenne muss in Plastik – das hat der Designer mit der „Metall“-Spange so geschickt gelöst: Mir gefällt das. Auflege-Tasten sind nicht zu erkennen, aber daran gewöhnte ich mich nach wenigen Sekunden. Insgesamt ist das Nokia 311 vergleichsweise schwer und wirkt daher sehr wertig.
Leider sammelt der Akku-Deckel Fingerabdrücke. Ist wohl für FBI und CIA gemacht. Wäre nicht der Akku-Deckel, käme es gefühlt sogar an mein Nokia N8 heran. Ansonsten haben viele Media-Markt Filialen bereits das Graue ausliegen. Ab und zu auch das rosa Rote.
Ich würde allerdings zum Nokia 2730 classic oder zum Nokia C2-01 greifen, denn die bekommst Du in Guthaben-Paketen (ohne Lock) für ein Viertel des Preises.
-
Alle Meine waren ohne Lock, auch das gestern Gekaufte.
-
Was ist denn jetzt Dein Unterschied zwischen „Netzanbieter“ und „Netzbetreiber“? Wenn Du den Provider sehen willst, der müsste auf der SIM vermerkt sein. Hat das der Provider vergessen, kannst Du nichts machen, außer einem Logo kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Ich habe das in dem entsprechenden Threat im Nokia-Forum so verstanden, dass die Karten nur noch für WM und S^3 aktualisiert werden.
Welcher Thread? Bis jetzt werden alle Maps 3 kompatiblen Modelle mitbezogen. Lediglich das Format ist anders, weil erst später dieser Overlay zum öffentliche Nahverkehr hinzukam.
-
desohnes, war das eine Antwort auf Deine Frage oder wolltest Du einen großen Testbericht?