Sommer2001, hilft dies?
Wir können nicht wissen, auf welchem Stand Du bist. Um Dich besser zu verstehen, helfen uns so viele Informationen wie möglich. Eigentlich sucht Du eine Beratung zum Kauf eines Mobiltelefons. Dafür haben wir einen eigenen Bereich.
Mit den vorliegenden Informationen rate ich Dir, Dein Telefon am freien Markt an einem Stück zu kaufen, weil:
– kein Branding durch den Netzbetreiber; alles geht und Firmwares kommen schneller
– Du weißt was, wie viel kostet und Du weißt, was Du ausgeben möchtest/kannst
– hast Du eine finanzielle Durststrecke, musst Du nicht auch noch Dein Telefon abstottern.
Kamera bedeutet, dass das Hand dick wird, denn eine Kamera-Optik braucht Licht und Platz.
Internet bedeutet, dass das Handy breit wird, denn Internet braucht Bildschirm und der braucht Platz.
Gerade wenn Du diese Funktionen selten benutzt, will man das Alles schnell, reibungslos und ordentlich tut.
Kurz: Du suchst ein Android mit Kamera-Auto-Fokus. Hier stolpert man schnell über das HTC Wildwire S, das Motorola Defy Mini oder das Sony Mini. Diese sind vom Bildschirm nicht schlecht. Du sucht aber auch einen großen, aber nicht zu großem Bildschirm.
Ich würde 50€ mehr ausgeben, und dann das
- Motorola Defy+
- Samsung i8150
- Sony Neo V
anschauen. Bei Letzterem bekommst Du Android 4, deswegen wäre es mein Tipp für Dich. Gute Preise und ordentliche Händler findest Du in dieser Preis-Suchmaschine …
Zitat
Original geschrieben von Sommer2001
Eine Frage habe ich noch, was wäre so ein 20 Einheiten Tarif?
Du solltest prüfen, ob Du Deinen Vertag kündigen kannst. Für Einsteiger sind Guthabenkarten (Prepaid) inzwischen fast immer günstiger. Du kannst sogar bei Vodafone bleiben. Deren CallYa ist vergleichsweise interessant. Dann zahlst Du nur das, was Du auch wirklich verbrauchst – und weißt erneut was, wie viel kostet.
Wobei Du ein schlauer Kopf zu sein scheinst. Du suchst Dir Rat im Internet, direkt bei Experten. Daher ist mein Rat: Spar nicht an dem technischen Gerät, dass Dich den ganzen Tag begleitet! Schnell, reibungslos und ordentlich – Du bist ein Kandidat für das Apple iPhone.