Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    bei digitalo gibt´s den E353 für Euro 30,78 bei sofortüberweisung

E353u-2 = HiLink, also kein Voice.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    HiLink […] eine geniale Technologie

Direkt nach Deinem Testbericht habe ich mir den Stick geholt. Sehr interessant und innovativ.

Leider fehlen Funktionen. Sieht man allein hier an diesem Beispiel. Außerdem ist immer noch ein Massenspeicher im Hintergrund aktiv. Linux und Router freuen sich …

Wenn die Hersteller mal ihre USB-Deskriptoren richtig machen könnten, hätten wir das alles nicht gebraucht. Naja, hoffentlich setzt sich schnell das USB Mobile Broadband Interface Model (USB MBIM) durch. Dann brauchen wir nämlich gar „keine“ Software mehr.

Sommer2001, hilft dies?

Wir können nicht wissen, auf welchem Stand Du bist. Um Dich besser zu verstehen, helfen uns so viele Informationen wie möglich. Eigentlich sucht Du eine Beratung zum Kauf eines Mobiltelefons. Dafür haben wir einen eigenen Bereich.

Mit den vorliegenden Informationen rate ich Dir, Dein Telefon am freien Markt an einem Stück zu kaufen, weil:
    – kein Branding durch den Netzbetreiber; alles geht und Firmwares kommen schneller
    – Du weißt was, wie viel kostet und Du weißt, was Du ausgeben möchtest/kannst
    – hast Du eine finanzielle Durststrecke, musst Du nicht auch noch Dein Telefon abstottern.

Kamera bedeutet, dass das Hand dick wird, denn eine Kamera-Optik braucht Licht und Platz.
    Internet bedeutet, dass das Handy breit wird, denn Internet braucht Bildschirm und der braucht Platz.
    Gerade wenn Du diese Funktionen selten benutzt, will man das Alles schnell, reibungslos und ordentlich tut.

Kurz: Du suchst ein Android mit Kamera-Auto-Fokus. Hier stolpert man schnell über das HTC Wildwire S, das Motorola Defy Mini oder das Sony Mini. Diese sind vom Bildschirm nicht schlecht. Du sucht aber auch einen großen, aber nicht zu großem Bildschirm.

Ich würde 50€ mehr ausgeben, und dann das

1. Motorola Defy+
    2. Samsung i8150
    3. Sony Neo V

anschauen. Bei Letzterem bekommst Du Android 4, deswegen wäre es mein Tipp für Dich. Gute Preise und ordentliche Händler findest Du in dieser Preis-Suchmaschine …

Zitat

Original geschrieben von Sommer2001
    Eine Frage habe ich noch, was wäre so ein 20 Einheiten Tarif?

Du solltest prüfen, ob Du Deinen Vertag kündigen kannst. Für Einsteiger sind Guthabenkarten (Prepaid) inzwischen fast immer günstiger. Du kannst sogar bei Vodafone bleiben. Deren CallYa ist vergleichsweise interessant. Dann zahlst Du nur das, was Du auch wirklich verbrauchst – und weißt erneut was, wie viel kostet.

Wobei Du ein schlauer Kopf zu sein scheinst. Du suchst Dir Rat im Internet, direkt bei Experten. Daher ist mein Rat: Spar nicht an dem technischen Gerät, dass Dich den ganzen Tag begleitet! Schnell, reibungslos und ordentlich – Du bist ein Kandidat für das Apple iPhone.

CAT B25

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Sind denn beide SIMs gleichzeitig im Standby online, oder muß ich da manuell wechseln?Die Geräte sind Dual-SIM-Standby, also zwei Empfänger aber nur ein Sender. Beide SIM sind eingebucht. Wird eine genutzt, ist die andere SIM nicht erreichbar. Über eine Rufumleitung im Fall der Nicht-Erreichbarkeit auf die jeweilige andere SIM, kann man dass Problem mildern aber nicht ganz lösen.

Software? Das CAT B25 ist im Kern ein MediaTek. Folglich kannst Du Dir jedes Dual-SIM nehmen, wo nicht Nokia oder Samsung oder LG drauf steht. Sonim, Motorola, Huawei, … alle deren Dual-SIM sind MediaTek. Dann hast Du einen ersten Eindruck. Quasi immer dasselbe.

Meinst Du getgoods.de und den Reporter Shu On Kwok? Eigentlich, eigentlich würde ich immer empfehlen, die Autoren anzuschreiben oder wenigstens die Beiträge dort zu kommentieren, aber hier in diesem Fall …[QUOTE] Original geschrieben von Saletti
    Nach dem Reinfall mit dem Nokia C2-00, das nicht einmal jeder SIM einen eigenen Klingelton zuordnen kann, habe ich eigentlich keine Lust mehr auf Blindkäufe.

Bis jetzt hatte ich kein Samsung und kein MediaTek in der Hand, bei dem das nicht ging.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Dieses Linux-Gefrickel kann sich doch kein normaler Mensch antun, ohne vorher [Informatik] studiert zu haben.

Meinst Du, den Kernel selbst zu bauen? Oder eine Distribution mit 3.4er Kernel zu finden? Bei Fragen helfen wir gerne. Das läuft sogar auf kleinen Netbooks.

Auf aktuellen SIMs steht nur noch Vodafone als gesperrt. Auf älteren SIMs war auch noch E-Plus gesperrt. Das Gerät versucht sich verzweifelt an den Netzen, wird dann aber abgewiesen. Bei den anderen Anbietern sind die Konkurrenten alle als gesperrt hinterlegt.

Samsung E2152(i)

Erhältlich im Internet, beim Handy-Türken oder direkt in Österreich. Im Vergleich zum Samsung C3322 ist an der Kamera und Bildschirmauflösung gespart worden. Kannst Du damit leben, dass die Lautstärke-Tasten während dem Gespräch nicht seitlich sind, sondern das mittige Steuerkreuz sind Dann reicht das E2152 völlig. Mehr Links und Info hier …

Zitat

Original geschrieben von marho
    Über Non-touch Samsungs (z.B. C3322) habe ich schlechte Rezensionen gelesen.

Wo?

Schakal, dickes Danke für die Infos! Jetzt kann ich meine H3G AT in Deutschland nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Meine bob SIM-Karte roamt jetzt im Vodafone Netz.

Ich dachte bob wäre A1 Telekom. :confused:

Zitat

Original geschrieben von AustroSim
    [Seit dem] 26. Juli stehen Sprach- und Datenroaming für unsere Wertkartenkunden auch in 14 weiteren Ländern zusätzlich zu 3LikeHome zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von H3G
    [U]m 3Roaming nutzen zu können müssen Sie sich in Inside3 registrieren und ein Kundenkennwort bestimmen.

Inside3 » Persönliche Daten » Kundenkennwort vergessen » SIM-Halterung (Rückseite) = 8-stellige PUK » …

Zitat

Original geschrieben von H3G
    Damit können Sie ganz einfach unter „Einstellungen & Sperren“ Roaming aktivieren.

Erst danach klappt es. Dauert keine 10 Minuten. Vodafone geht nicht – Rest tut. Die Preise sind mit 38¢/MB, 35¢/Minute für Sprache und 11¢/SMS nicht uninteressant. Was aber ist Open Internet – man kann selbst entscheiden, ob man eine öffentliche IP bekommt!