Samsung
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Sicher sagen kann ich Dir das in zwei Monaten, denn erst dann habe ich mein Samsung C3752.
Ich habe den Thred hier ganz vergessen. 
Das Samsung C3752 bietet endlich in Bluetooth PBAP (Telefonbuch-Zugriff) und SAP (Nutzung der Außenantenne im Auto). Allerdings lediglich auf der ersten SIM. Wer also die Nokia 610, Volkswagen Freisprecheinrichtung Premium usw. sein Eigen nennt, kann endlich ein Dual-SIM über Bluetooth SAP anschließen.
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wer auf den Bildschirm, Kamera und Metall verzichten kann, findet im Samsung E2152 eine interessante Alternative. Dessen i-Variante soll SAP bieten, nur finden kann ich das Modell noch nirgends.
Was es auch tut. Selbst getestet. Das Samsung C6712 (Star 2), Samsung S5222 (Star 3), Samsung C3332 (Champ 2) und Samsung C3312 (Champ Deluxe) müssten ebenfalls SAP können, das habe ich aber noch nicht getestet. Ich ertrage die Bedienung dieser Toucher nicht. Aber diese sechs Modelle sind die einzigen Dual-SIMs am Markt überhaupt, die ich mit SAP kenne.
Keines hat UMTS. Das Samsung C3752 hat einen sehr großen und hellen Bildschirm, leider aber Blickwinkel abhängig. Die Ausstattung ist mit Microsoft Exchange (EAS), E-Mail, Java-Apps vergleichsweise umfangreich. Kurzum, ein Samsung C3750 als DuoS. Wer keine so gute Kamera braucht und nie im Internet ist, kann sich auch das E2152i antun.
Wer gar keine Kamera will, aber auf Bluetooth nicht verzichten möchte, kann sich das Samsung E1232B anschauen. Leider hat es kein PBAP/SAP, dafür aber Stereo-Musik und Handsfree. Sonst ist es lediglich optisch die DuoS-Variante des Samsung E1230, denn die Software ist sehr umfangreich.
Naja, wir alle warten auf das Samsung C3782 …