Menü » Einstellungen » Zurücksetzen
Beiträge von Abi99
-
-
Vorher kannst Du es noch komplett zurücksetzen, am besten zweimal direkt über das Menü. Kurzbefehle wie in Symbian gehen hier nicht. Dann ist eine Standard-Kalibrierung am Werk. Hilft auch die nicht, hast Du einen Hardware-Fehler.
-
Kopplung im Auto (nicht im Telefon) habt Ihr schon gelöscht?
Symbian verschiebt ab und zu seine Dienste. Vielleicht denkt das Auto noch, der Handsfree-Dienst wäre auf einer anderen „Port“-Nummer. Vielleicht ist auch eine zusätzliche App auf dem Nokia, die die Dienste durcheinander würfelt. Suchen. Falls das nicht hilft, Nokia komplett zurücksetzen. Vorher noch schauen, ob im bereich Zubehör im Nokia nichts verstellt wurde; wobei ich nicht wüsste, was man hier falsch machen könnte.
-
Die „lokalen“ Webseiten zeigen in der Regel jene Modelle und Farb-Varianten für diesen lokalen Markt.
Suchst Du eine bestimmte technische Eigenschaft – wie beispielsweise einen internen Kompass – wird Dir bei Developer Nokia geholfen » Expert device search » Extra Features » extra features must be equal to (im letzten Drop-Down Menü auswählen) Compass (Magnetometer Sensor) » Go
War das Deine Frage?
-
Hol Dir einen Samsung ARM040! Das liefert Mikrofon und Taste. Damit kannst Du jeden Kopfhörer aus Deinem Bestand anschließen und brauchst kein Headset.
Ansonsten holst Du Dir etwas von Fachmann, also beispielsweise ein beyerdynamic [amazon=B006JXO51W]MMX 41 iE[/amazon] mit AHJ-Adapter – dann geht die Taste.
-
pascalsv, bei Samsung Galaxy (Galaxy = Android) bekommst Du lediglich ab „Stufe“ W, R und S SIM-Access. Samsung ist übrigens der einzige Hersteller mit Android und SIM-Access.
Warum Du nicht rooten willst, bleibt mir ein Rätsel. Jedenfalls bleibt Dir dann ausschließlich ein Galaxy S oder Galaxy W (Samsung i8150). Alle anderen könnten versehentlich auf Ice-Cream-Sandwich aktualisiert werden.
Daher meine Tipps:
– Samsung i9003 (i9000 ohne OLED-Bildschirm; flach und breit)
– Samsung i8150 (dick aber kompakt; Fotolicht)
Noch etwas sparen kannst Du über [amazon=B004JM618U]Amazon[/amazon], dort auf „gebraucht“ klicken und dann nach warehousedeals filtern. Ab dem Zustand „Gebraucht – Wie neu“ merke ich keinen Unterschied zu einem Neugerät, sparst aber locker fünfzehn Euro.Die folgenden Modelle waren zwar mal in Deinem Preis-Fenster, sind aber neu für den Preis nicht mehr einfach so erhältlich, wenn dann über eBay:
– Samsung i9000
– Samsung i9010 (i9000 mit Metall-Body)
– Samsung i9001 (Speed-Update des i9000; weniger Andoird-Mods) -
NockX, Du könntest Dir eine Außenantenne für LTE holen. Bei maxwireless.de sind einige ordentliche Antenne zu finden.
-
Anstatt den PC Companion kannst Du auch die PC-Anwendung „Update-Service“ probieren …
Damit habe ich mein Mini (ST15) in einem Rutsch aktualisiert. -
Du nimmst einen USB-Stick ala Vodafone K5005-H (LTE), flashst den auf die Telekom Software um. Dann hast Du mehr als DSL 5000. Aber nur im Glücksfall. Ist Deine Wohnung in einem Funkschatten, ist in Deiner Umgebung abends viel Gesurfe, dann hast Du Dich in die 90er Jahre zurück teleportiert.
Es kann Dir keiner sagen. Funk ist ein Shared-Medium. Kabel hast Du für Dich.
-
NockX, Du kannst auch am Computer UMTS-only einstellen. Das wird gesichert. Schlimmstenfalls machst Du ein AT&W über HyperTerminal.