Beiträge von Abi99

sofastreamer, schau Dir Opera Mini an. Das kannst Du bereits heute auf dem Apple iPhone tun. Gefällt Dir die Darstellung und die Navigation kannst Du quasi jedes Telefon nehmen, denn Opera Mini läuft fast überall. Wenn Du wirklich nur Musik hörst und surfst, dann tut es jedes Telefon. Das Samsung Wave Y kostet 60 € und der E-Mail-Client ist ebenfalls top. Ansonsten werden aktuell viele top Symbian-Geräte verramscht. Beispielsweise das Nokia X7 bei der Deutschen Telekom oder das Nokia 700 bei Otto. Opera Mini drauf und gut.

Bei Dual-Standby hört der Anrufer ein Besetzzeichen. Sind beide Karten aus dem gleichen Land, bieten sich Rufumleitungen an. Daher reicht oft Dual-Standby aus; und man muss nicht zu Dual-Active greifen. ZTE, Simvalley, Alcatel und der Rest bieten zwar Dual-irgendwas, aber wer hat die Geräte auch bei uns im Feld getestet? Kauf Namen und hoffe auf Qualität: Nimm das Samsung!

Nur weil ein paar Geräte Probleme mit WLAN und SMS haben, viele diese beiden Funktionen nutzen, und dann meckern, wenn es nicht sofort läuft – deswegen schließt Du es aus? Glaub nicht alles, was im Internet steht!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    In einer Aldi-Süd Filiale habe ich es neulich sogar für 179 Euro gesehen.

Das war das Preisschlid für das Samsung Galaxy Ace Plus (Samsung S7500). Für das Samsung Galaxy W soll es kein Android 4 geben. Trotzdem ist es eine Empfehlung wert, wenn Kamera und Größe bzw. Kleine zusammen kommen wollen.

Technische Daten kann jeder zaubern, aber die Komponenten müssen auch aufeinander abgestimmt und getestet werden. Das kann ein noch so gutes Custom-ROM kaum ausbügeln. Deswegen bliebe ich allein deswegen schon bei Main-Stream. Abgesehen davon, dass eine höhere Geräte-Anzahl auch die Wahrscheinlichkeit steigen lässt, dass die Customs gepflegt werden.

Wenn Dir das haptische Erlebnis wichtig ist, dann musst Du Dir die Geräte persönlich anschauen und befühlen. Mein Tipp wäre die Abneigung gegenüber „Plastik“ zu überdenken. Muss es nicht unbedingt Android sein, kannst Du Dir auch das Nokia 800 (Windows Phone) oder Nokia N9 (MeeGo) holen. Diese sind allerdings weiß glänzend. Ansonsten würde ich bei „weiß“ irgendein Sony Xperia nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Hexezwergi
    Hatte ein Iphone 3GS hier, hat mir aber ganz und gar nicht gefallen und habe es wieder abgegeben.

Was hat Dir denn nicht gefallen, so zwei/drei Beispiele?

Nokia war der Meinung, dass Belle so auch für die höheren Pixeldichten passt – und sich weiterer Aufwand nicht lohnt. Du (und ich) bist schlicht anderer Meinung. Ich muss mir aber wirklich noch ein Nokia mit noch höhere Pixeldichte holen. Beispielsweise das Nokia 700, Nokia C6-01 oder Nokia 500 holen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie klein Belle bzw. die Schrift dort aussehen soll.

Kurz: Hol Dir ein Nokia X7! Das gibt es aktuell bei der Deutschen Telekom auch ohne Vertrag vergleichsweise günstig.