Für so blöd halte ich die Deutsche Telekom und Vodafone selbst zusammen nicht. Ist auch egal. Das ist eine sehr frische Firmware und bietet alle vier LTE-Frequenzen. Jetzt müssen wir nur noch die Firmware finden, welche zusätzlich noch UMTS 900 freischaltet.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hafri
In der Anleitung steht nicht, ob und wie man das Internet abschalten kann. Weiß jemand wie das geht?Samsung F480(i) » Einstellungen » Netz » Verbindungen » Löschen » Alles bis auf „MMS“ » Löschen »
ZitatOriginal geschrieben von Hafri
Kann man von Mobilcom verlangen, daß Internet für diesen Vertrag gesperrt wird?Ja. Aber das ist bei Eurem Telefonmodell nicht nötig, wenn Du – wie beschrieben – die Verbindungen löschst. Dann ginge nämlich auch MMS nicht, das sind diese Mitteilungen mit Bild und Ton.
ZitatOriginal geschrieben von Hafri
[D]ie WAP-Verbindungen [sollen] im Zeitraum Dez.-Jan. gewesen sein […], während Telefonate Apr.-Mai abgerechnet wurden.Deswegen solltest Du Mobilcom-Debitel per E-Mail kontaktieren. Es könnte glatt sein, dass das ein WAP-Abonnement ist auf das Deine Freu versehentlich geklickt hat. Das verschwindet nicht einfach so, sondern muss direkt von Dir gekündigt werden.
-
QMI kann ich natürlich mit AT-Kommandos nicht toppen. :mad:
Scherz beiseite: Danke für’s Verlinken des Scanner – der ist wirklich mehr als :cool:
Hackman99, was sieht bei Dir und Deiner Telekom-Firmware eigentlich
AT^SYSCFGEX=?
aus?
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
LTE2100/LTE2600/LTE1800/LTEDD800Du hast „alle“ vier Frequenzen in LTE. In GSM und UMTS ändert sich nichts. Kurz: Die Firmware scheint super zu sein. Weil die Version jetzt auch 11.335.27 statt 11.335.21 ist, dürfte sich unter der Haube einiges getan haben. Wobei sich Vodafone und die Deutsche Telekom bestimmt etwas dabei gedacht haben, jeweils eine (andere) Frequenz zu sperren. Was sagt denn der Befehl
ATi
Übrigens: UMTS 900 fehlt immer noch – sowohl in Vodafone als auch Elisa. Was steht bei jemanden mit Telekom-Firmware?
-
Das Problem ist, dass das Toolkit in der aktuellen Series 40 andere Apps verschiebt, beispielsweise den Kalender. Teilweise passiert das erst im laufenden Betrieb. Hat mich auch am Anfang irritiert. Das ist nicht schön gemacht und vermutlich die Ursache für diesen Aufreger hier.
Prinzipiell ist das SIM-Toolkit eine feine Sache: Wenn es sich denn wirklich durchgesetzt hätte, bräuchten wir nicht mehr diese Sprachgeführten Menüs ala Tippen-oder-Sprechen-Sie-die-2. Nur so sollte man es nicht ins Menü integrieren. Aber Nokia lernt ja nicht von anderen Herstellern …

-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Ich hab Kopfhörer von Nokia, wenn ich die rein stecke kommt die Meldung :" Zubehör wird nicht unterstützt" :confused: Sogar das Headset vom Neo funzt nicht. Kann ich jetzt nur die mitgelieferten Hörer nutzen oder was?Vielleicht nutzt Sony jetzt ebenfalls AHJ. :confused:
-
Hast Du mal WLAN probiert?
-
Offtopic: Medienhaufen versus Dateien
ZitatOriginal geschrieben von sway-67
Direkter zugriff auf den Speicher und man kann alles problemlos aufs Handy kopieren etc. […] Wer sich solch [Medienhaufen] ausgedacht hat […] findet das wohl toll. Mir jedenfalls unerklärlich.Erkläre Deiner Oma mal ein Dateisystem! In Medien-/Datenhaufen wie in iOS, Android und Windows Phone sucht man einfach nur noch – keine Dateinamen, Hierarchien oder Laufwerke. Für jemanden mit Jahre langer Personal-Computer-Erfahrung ist die Umstellung „zurück“ schwierig. Aber es sei Dir gesagt, das wird sich in ein paar Jahren auch am PC durchsetzen. Die aktuelle Übergangsphase ist halt blöd.
-
Ja nur Notebook, oder Du holst Dir eine PCI-zu-CardBus-Steckkarte für den Tower daheim.
-
toom – Sony PSP-E1004 für 60€.